Citroën
Citroën:

C5 Kombi Steuerkette(Riemen) im Motor gerissen .Und jetzt ?????

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

C5 Kombi Steuerkette(Riemen) im Motor gerissen .Und jetzt ?????

Themenstarter

Hallo ,

hätte mal eine Frage ! Am Dienstag ist mein C5 Kombi während der Fahrt ausgegangen ,es ging nichts mehr musste von meinem Händler abgeschleppt werden.

Nach 2 Tagen suchen wurde mir nun gesagt das im Motor drin die Steuerkette gerissen sei ( einsehbar wäre die Kette über den geöffneten Öl einfüll stutzen) .Das heist der Motor ist nicht mehr zu gebrauchen ,wurde mir gesagt .

Naja selbst der Händler hat mir gesagt das soetwas eigentlich nie vorkommt und er selbst noch nie erlebt hat .

Jetzt wollte ich mal fragen wer hat soetwas schon mal gehört ???

und kann ich mich irgendwo hin melden um vieleicht eine Klärung zu finden ??

Hat jemand vieleicht ein spezielle Adresse für mich ???

Vielen Liebe Dank im vorraus ,hoffe ihr könnt mir helfen .

Hi,

meinen Onkel ist so etwas vor ca zwei jahren bei seinem 8 jahre alten BMW E36 passiert...

er hat dann das Auto von der BMW Werkstatt Abschleppen lassen und die haben sich an BMW gewand und BMW hat dann kostenlos den Motor getauscht und er hat für diese zeit von BMW einen Ersatzwagen bekommen.

Ich weis das es bei Dir um einen Citroen geht aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Ruf doch mal bei Citroen Deutschland mal an und frag dort mal nach.

Gruß Darius

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Bei einem lueckenlosen Wartungsheft, abgestempelt in einer Vertagswerkstatt und noch vor Ablauf des Riemenwechselintervalls, stehen die Chancen nicht schlecht, etwa 90% der Kosten ersetzt zu bekommen (Kosten fuer den faelligen Zahnriemenwechsel werden i.d.R. abgezogen, von den Gesamtkosten).

Ist eine der Vorgaben nicht erfuellt, stehen die Chancen i.d.R. aeusserst schlecht, irgendwas auf Kulanz zu bekommen...

Versuchen kann mans, allzugrosse Hoffnungen sollte man sich dann aber nicht machen.

Citroën: C5 Kombi Steuerkette(Riemen) im Motor gerissen .Und jetzt ?????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C5 Kombi Steuerkette(Riemen) im Motor gerissen.Und jetzt? : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH