C5
Citroën C5 & C6:

C5 III Mängel und Erfahrungen

C5 III Mängel und Erfahrungen

Hi,

 

da wir mehrere C5 III in der Firma als Leasing Fzg planen, interessiert mich der aktuelle Erfahrungstand mit den C5 III HDI 130 und 170.

 

Leider geben die bisherigen Beiträge keine konkreten Hinweise.

 

Interessant wäre:

- Mängelliste

- Kleinigkeiten vs. "echte" Probleme

- Zahl der Werkstattbesuche und Zahl der Lösungsversuche

- Subjekteive "Langzeit"-erfahrung

 

Danke und weiterhin viel Spaß mit dem C5 III!....


Hallo ich glaube es macht wenig Sinn hier diese Frage zu stellen. Besser mal im C5forum.de oder bei andre-citroen-club.de fragen.

Die Kunden die dort einen haben sind voll des Lobes, für Probleme sind wohl noch zuwenig ausgeliefert worden.

 

Würde mich auch interessieren, da ich zur Zeit einen C5 II HDI Kombi Automatic Vollausstattung habe, mit dem ich bis dato eingentlich sehr zufrieden war,

problemloses Auto- tja bis ich den neuen C5 Gefahren haben- Superleise- und endlich wieder das Schweben wie ich es von den Alten Citroens her kenne-

fahre Cit seit 30 Jahren angefangen mit GS, BX, XM, usw.

 

Dabei hat mir der neue C5 von außen her - zu sehr mainstream wie Audi, und von kleineren Innenraum her zuerst nicht gefallen-

aber das Fahren- eher Schweben hebt alles wieder auf.

 

Überlege eigentlich nur wann und in welcher Ausführung ich bestellen soll- oder doch besser noch bis ins nächstes Jahr warten-

falls doch noch Kinderkrankheiten drin sind- Kaufe eigentlich nie ein Auto, was gerade rausgekommen ist.

 

Weiter möglich wäre es auch mal den C5 bei Europcar zu mieten- die machen gerade Sonderangebote-

habe das letztes Jahr mit den C6 getan- und dann nicht gekauft- wunderschön- tolle Federung - aber unpraktisch- wegen unzugänglichem Kofferaum usw.

 

Viel Spaß beim Suchen- und wenn ich bei Freunden mit Benz C und E oder CLK oder Audi A6 mitfahren- noch schlimmer beim Passat meiner Schwester-

kriege ich die Krise vom Gehoppel - und merkte erst wie schlecht die Strassen sein können.

 

Habe deshalb sogar letztes Jahr einen Prius II nach 1 Monat wieder verkauft- ich war einfach nach längeren Fahrten fix und alle vom unkultivierten Fahrwerk.


hmm ich kann dir was zum Motor sagen (haben wir im C5 II). Ansich absolut top und unproblematisch. Leider ist bei etwa 50tkm einer der Turbos am kaputt gehen. Wurde (problemlos) auf Garantie gewechselt noch bevor er wirklich ausfallen konnte. Allerdings gab es im Boardcoumputer die Warnung Abgassystem defekt und er hat ab und an Startschwierigkeiten.. seit dem Wechsel ist aber alles wieder in Ordnung


hab mir gestern `nen neuen C5 Tourer Diesel geholt. War total enttäuscht über die Leistung des Motors. Heute morgen um 4 Uhr wollten wir in Urlaub fahren. Nach 20 km kam die Meldung Abgassystem defekt. Jetzt weiß ich auch warum der Wagen keine Wurst vom Teller zog.

Ist doch geil. Keine 100km Gesamtfahrleistung und 9 Stunden nach Abholung steht der Kutter zum ersten Mal. Tempomat ging auch schon am ersten Abend nicht. Wir sind mal gespannt wie es mit dem guten Stück weiter geht.


Skorrje Skorrje

Du hast das falsche Auto gekauft. Leute die "ist doch geil" sagen, fahren Golf II GTI mit Tuning-Spoiler. Der C5 III hat bessere Fahrer verdient und wehrt sich auf seine Weise. Du scheinst ja nicht mal zu wissen, welchen Diesel du faehrst. :rolleyes:


C5 III Mängel und Erfahrungen

Hallo, trage mich auch mit Kauf von c5 0der c8. Habe c8, bestens. Vom c5 neu hört man nichts Schlechtes. Ich hatte damals ein Vorserienfahrzeug zum "Letztest". Komfort ist sonst nicht zu finden, nicht umsonst ist c5 in CH und B ohne eigene Autoproduktion am Schwärmen. Mir ist er fast schon zu "Deutsch", stramme Sitze (hatte die sog. "sièges allemands"..., niedrige Sitzposition, hohe Seitenlinie. Mag ich nicht, der DEutsche liebt es. Ansonsten außerordentlich gewissenhaft getestetes Auto. JEDER noch so kleine Fehler wurde erfaßt... . Mehrere Blackboxen installiert, jeder Testfahrer mußte innerhalb eines MOnats 10tkm min fahren.

Scheint ziemlich problemlso zu sein. Aber am Besten: eigener FAhreindruck!! TSchöö!


Deine Antwort auf "C5 III Mängel und Erfahrungen"

zum erweiterten Editor
Citroën C5 & C6: C5 III Mängel und Erfahrungen

Ähnliche Themen zu: C5 III Mängel und Erfahrungen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen