Citroën
Citroën:

C4 Verkleidung Mittelkonsole entfernen

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute!

Kann mir jemand verraten wie man die Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole rund um den radio und Klimaanlage entfernen kann?

Nicht die Dreiecke neben Klima und Radio?

Danke

villeicht einfach anzihen wie bei den Lüftungsblenden

??????

angaben ohne gewähr

wofür willst du die verkleidung überhaupt entfernen?

Themenstarter

um die Display/Luftdüsenandeckung der Mittelkonsole wieder leinfacher montieren zu können.

Ich hatte die Displaykonsole herausen und habe sie fast nicht mehr hineinbekommen

ok. hier in kurzform eine knappe anleitung.

schau dir mal genau die verkleidung rund um radio und klima an. diese hat zwei "leisten", die in höhe der stiftablage in richtung armaturenbrett gehen. diese leisten musst du kräftig (!) nach links bzw. rechts ziehen, um sie zu lösen. dazu musst du richtig kraft anwenden.

die beiden dreiecke neben dem radio hast du bestimmt schon herausgenommen. darunter ist jew. 1 schraube die du lösen solltest. radio rausnehmen. dann kannst du im radioschacht die verkleidung richtig anpacken und mit viiiiel kraft herausziehen.

viel glück und keine panik. dabei bricht erstaunlicherweise nichts ab, obwohl du wirklich kräftig an der verkleidung reißen musst!

Themenstarter

@luzifer

hast du die konsole mit dem display wieder eingebaut ohne die radioverkleidung herunter zu nehmen?

das geht ja echt schwer wieder rein muss ich sagen.

oder hast du auch unten alles abgebaut?

lg

alex

habe die verkleidung rund um das radio gelöst und etwas nach vorne gezogen. dann konnte ich die blende mit dem display leichter wieder einsetzen.

Citroën: C4 Verkleidung Mittelkonsole entfernen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C4 Verkleidung Mittelkonsole entfernen : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH