Citroën
Citroën:

C4 Picasso / Berlingo Euro 5 wann?

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

C4 Picasso / Berlingo Euro 5 wann?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den C 4 Picasso (7-Sitzer) als HDI.

Seit der Präsentation hat es m.E. noch keine wesentlichen Änderungen gegeben.

Die Motoren sind immer noch die mit Euro 4 - Einstufung und ein Facelift gab es auch noch

nicht.

Wenn man sich den neuen 3008 anschaut stellt sich die Frage, ob und wann der C4 auch die

neuen Diesel mit 112PS (1,6) und 150 bzw. 163PS (2,0) bekommt.

Auch der Berlingo hat noch den "alten" 1,6 HDI mit 109PS und Euro 4.

Hat jemand eine Info, ob und wann die Euro 5 Motoren für Picasso und Berlingo kommen?

Ich vestehe auch nicht warum es im C 5 einen Euro 5 2,0 HDI mit 140PS gibt und im 3008 stärkere

2,0 HDI angekündigt sind.

Ist der 2,0 mit 140PS schon ein Auslaufmotor? Er ist doch noch relativ neu.

2011 ist glaube ich die gesetzliche Vorgabe für Euro 5, aber so lange warten möchte ich, obwohl ich keinen Druck habe, dann doch nicht...

Mich würde auch interessieren, ob es Neuigkeiten zu dem Facelift des Picasso gibt.

Es müsste ja langsam in Sichtweite kommen.

Zur Not muss ich halt nach Alternativen schauen.

Ich bin für jede Info dankbar,

viele Grüsse,

Sportiv

Da Euro 5 am 1.9.2009 inkraft treten wird, und ab diesem Datum keine Euro 4-PKWs zugelassen werden dürfen, erübrigt sich die Frage nach "wann".

Themenstarter

Wenn ich mich nicht irre gilt nur für neu auf den Markt kommende Modelle die Pflicht Euro5 ab 01.09. zu erfüllen. Die alten Modelle dürfen m.E. so wie sie sind bis 2011 weitergebaut werden.

Gruß, Sportiv

Klar, aber da 1) die Motoren ja schon fertig im Konzernregal liegen und 2) Euro 4-Motoren ab September sicher noch schlechter zu verkaufen sein werden, kannst du davon ausgehen, dass ab September auch alle Citroen-Modelle schon schadstoffarm nach Euro 5 sein werden.

Citroën: C4 Picasso / Berlingo Euro 5 wann?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C4 Picasso / Berlingo Euro 5 wann? : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH