-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
C4 Picasso 2.0 EGS 6 Probleme mit Schaltung
Themenstarter
|
Hallo, ich habe einen C4 Picasso 2.0 EGS 6 nun habe ich vor einigen tagen Öl verloren und man sagte mir in der Werkstatt es wäre die Schalteinheit bzw deren Ausgleichsbehälter def. Jetzt ist es so das es da wohl ein Reperaturset inkl. Pumpeneinheit gibt und das zu wechseln wäre. der ganze Spass soll mich so etwa 700 € kosten und Citroen selbst will ca 230 € davon übernehmen. Kennt jemand das Problem und vorallem hat jemand mal nen Tipp was das Kostet ? Ich habe nämlich das gefühl das mich meine Werkstatt etwas über den Tisch ziehen will. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Fahre den 1.6 HDI mit EGS
Habe zur Zeit ähnliches Problem, Ölflecken vordere linke Seite - werd heut mal in die WS fahren (wieder) weil am Problem schon letzte Woche scheinbar gebastelt wurde. Scheinbar haben sie es nicht in den Griff bekommen. Haben wohl den Behälter getauscht... und danach hatte ich den Eindruck das die Automatik immer paar kmH später und etwas verzögert hochschaltet... kann aber auch täuschen.
mal sehen was rauskommt - müsste bei mir aber noch über garantie gehen
1xWäre nett wenn du den Ausgang dieser Rep. hier mal postest.
1xSchön,wenn alle C4 Grand Picasso - Besitzer hier weiter Bericht abgeben.
Es ist immer hilfreich-auch später.
Ich habe Problem mit den Vorderradlagern,sh Beitrag.
Bei der ersten Rep. war wohl der EGS-Behälter undicht - wo auch immer - Dichtung oder Plasteschweißnaht! Leider ist die Werkstatt groß und bei den wechselnden Mechs, weis zum Schluss keiner mehr was wirklich war - oder es wird nicht genauer gesagt. Waren wohl auch bissl genervt weil ich die Kiste am letzten Tag vor Garantieablauf denen auf den Hof gestellt habe. Aber dafür kann ich ja nix.....
Die 2te rumölerei war dann doch relativ banal wie dumm.... die haben den neuen Behälter über den Maximal Stand befüllt.
Hat mich zwar ein bissl gewundert weil ich in der Unterbodenverkleidung gelbliche Flüssigkeit auch mit drin hatte (sieht ähnlich wie Ölschlamm am Motoröldeckel meines alten Autos aus) - doch durch die Behälterwand siehts eher bissl blaugrünlich aus, aber wer weis..
jedenfalls mussten sie da noch ein wenig wieder ablassen.
So mal sehen was die nächsten Wochen noch passiert ich hoffe nix