Citroën
Citroën:

c4 nach 3 tagen erstes problem

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Themenstarter

hätte das auto wohl nicht zu früh loben sollen

es ist folgendes passiert:

wollte gerade einsteigen und losfahren als mir bei einem blick auf den wagen aufgefallen ist das sich der cotflügel auf der linken seite gelöst hat und jetzt ubgefähr 5- 10 cm vom auto absteht

die stosstange auf der linken siete hängt nach unten

aslo morgen auf zum händler

wohl zu früh gefreut

der wagen hat 600km drauf

Solch eine Freude hatte ich auch mal aber Irgendwann wird man beim C4 von der Realität eingeholt SCHADE weil das Auto mir auch nach genau einem Jahr (Morgen vor einem Jahr habe ich meinen Noir cC4 von Zwickau geholt ) noch SUUUPER gefällt Tigershark4

Graby Graby

2 Liter Fahrer - Prost !

?????

? echt - haste mal ein Foto gemacht - ich glaub das würd uns alle mal interessieren wie das aussieht - jetzt frag ich mich aber - wie geht das ????? Ich mein - sind die Kotflügel denn nicht verschraubt -und wenn auch 1 bis 2 Schrauben rausgehen - müsste dann nicht jemand daran ziehen das das Teil 5 bis 10 cm absteht ? Zumal das Auto jawohl gestanden hat - weil wenn ich eigentlich aus dem Auto aussteige - müsste mir ja relativ schnell auffallen das der eine Kotflügel 5 bis 10 cm absteht und der andere runterhängt ??????

Mach mal ein Foto und poste das mal !

Gruß Graby

Themenstarter

hab leider kein foto gamacht und das teil ist wieder repariert

in dem ganzen flügel ist nur eine schraube und der rest ist gesteckt

Graby Graby

2 Liter Fahrer - Prost !

?

Nur 1 Schraube ????? Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht ! (Hab mir das auch noch nie genau angeschaut !)

Was hat denn der Händler dazu gesagt ?

Gruß Graby

Themenstarter

was sie händler halt so sagen

bla bla bla

Graby Graby

2 Liter Fahrer - Prost !

:-)

joh - stimmt auch wieder....

Vieleicht sowas in der Art !

"Also Herr DeWalka ! So gehts ja aber auch nicht, wir haben Ihnen doch schon das letzte mal gesagt - ab 309 km/h lösen sich die Frontkotflügel !!! Bis 300 km/h ist das ja OK ! Dass nächste mal streichen wir Ihnen die Gewährleistung ! "

:-)))))))))))))))))

Gruß Graby

Themenstarter

oder es ist wie in der werbung,

irgendwann gehe ich runter und da steht ein robotor !

Themenstarter

so, weiter gehts:

als ich eben von ner kleinen autobahnfahrt zurückgekommen bin und nachgesehn habe ob der flügel gehalten hat musste ich festellen das er wieder rausgesprungen ist,

zwar nicht so schlimm wie beim ersten mal aber trotzdem...

werde mein auto wohl nach einer woche schon das erste mal in die werkstatt geben müssen

so ein sch...

der wagen wird am montag tiefergelegt , mal sehen was sich dann noch alles ablöst

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Du solltest den Händler bitten, kritische Blechteile mit ein paar zusätzlichen Blechschrauben zu sichern.

Themenstarter

ha ha von wegen blech

der ganze cotflügel ist aus kunsstoff!!

Graby Graby

2 Liter Fahrer - Prost !

...ich sag ja - schon wieder über 309 km/h :-)

neh - aber Scherz bei Seite, das ist sehr sehr sehr komisch - hab eben mal nachgeschaut - nomalerweise müssten 3 Schrauben da sein - 2 im Bereich des Türholmes und 1 im Bereich der oberen Motorhaubenhälfte - der Rest ist wohl wie gesagt gesteckt - aber sowas - hab ich echt auch noch nicht gehört !

Mach mal die Werkstatt rund ! Echt - Sag einfach " Wenn der Kotflügel wegfliegt und daraus ein schwerer Unfall entsteht - wer ist dann der Dumme ?????

Gruß Graby

Jaja mit den Clipsystem von Citroen (andere Hersteller wahrscheinlich auch) stehe ich auch auf Kriegsfuß. Da ich einen C2 HDI hab, hat meiner eine Motordämmung unter dem Motor angebracht - sie ist mit Clips befestigt, die man zum Befestigen eine halbe Umdrehung!! drehen muss. Beim Einbau der Tieferlegungsfedern, ist uns aufgefallen, dass die Abdeckung lose ist - habens aber vergessen zu befestigen. Ich also zum :) - er hats befestigt.

Bin dann wieder ein paar Tage gefahren und wieder war sie lose. Wieder zum :) - der wollte es natürlich gleich auf die Tieferlegung schieben, hat aber vergessen, dass das davor auch schon war...durfte trotzdem zahlen (paar € ). Nach ner AB Fahrt hing natürlich wieder alles rum. Ab zum nächsten :) und siehe da, für den C8 gibt es statt Clips jetzt Bolzen und Muttern zum Befestigen, nachdem sich auch dort die Abdeckung wohl immer selbständig gemacht hat. Die wurden bestellt - passten auch wie angegossen - und seit dem hälts.

Ist für mich nur unverständlich wieso nicht gleich Bolzen verwendet werden, wenns beim C8 schon Probleme durch Vibrationen gab. Ok es kostet ca. 5€ mehr und das Fahrzeug wird 50g schwerer - dafür ist der Schwerpunkt niedriger :D

Entenfreak Entenfreak

Geflügelhändler

Wollte fragen ob da ein neuer Kotflügel benutzt wurde oder ob der Alte nur wieder drauf gesteckt wurde und mit ner Schraube Befestigt wurde

Themenstarter

war ja in dem sinne nicht wirklich was kaputt, war nur rausgesprungen

aber trotzdem.....

hält immer noch nicht richtig , hab am mittoch nen termin, mal sehen

Hinweis: In diesem Thema C4 nach 3 tagen erstes problem gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Juli 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Citroën: c4 nach 3 tagen erstes problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C4 nach 3 tagen erstes problem : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH