ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Grand Picasso - Gepäcktrennnetz?????

C4 Grand Picasso - Gepäcktrennnetz?????

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:46

Hi!

Nochmals ich. ;-) Habe gestern mit Bestürzung festgestellt, dass der neue C$ Grand Picasso KEINE Aufhängung im Dachhimmel des Gepäckraums hat, um ein TRennnetz einzuhängen.

Hab dann beim Service-Center angerufen, die wusste auch nicht bescheid. Angeblich gibts es irgendeine Schablone, um die Aufhängung unterhalb des Daches anzubringen. Kosten des Netztes dann 367 Euro... Ist das ernst gemeint???

Ich muss gestehen, ich hab beim Kauf nichtmal drüber nachgedacht, dass es diese Aufhängung NICHT haben könnte...

LG

Franz

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst. Ich hatte dieses Erlebnis mit der getrennt zu öffnenden Heckscheibe. Hätte auch nicht im Traum dran gedacht, dass die beim neuen GC4P nicht mehr dabei ist und war nach dem Kauf entsprechend überrascht.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:57

manchmal frage man sich, was sich die beim planen überlegen.

ich bin bisher vor allem bmw gefahren, da bin ich von solchen kuriositäten verschont geblieben. hab auch meinen citroen-verkäufer diesbezüglich gefragt: der meinte nur, dass man doch die hinteren kopfstützen nach oben schieben und als trennung verwenden könne... :-)

Wenn die Gepäckstücke groß genug sind, kann das funktionieren :-)

Leider gibt es das Trennetz nicht mehr im Zubehör.

Ich habe es auch versucht zu bekommen, ist aus der Liste beim Händler weg.

am 4. Juni 2015 um 20:19

Muss es unbedingt ein Netz sein ? Es gibt doch die universel ausziehbaren Trenngitter. Da kann man dann ja auch ein Netz daran befetigen.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:27

ja, es muss ein netz sein, denn das kann ich zusammenlegen und im kofferraum verstauen. ich dachte eigentlich, dass das standard ist...

also doch vielleicht nachrüsten. aber diesbezüglich warte ich noch auf antwort der werkstätte, die erst in der marketing-abteilung anrufen mussten, um sich zu informieren... es ist eigentlich unglaublich. ;-)

Die Gitter sind wirklich keine Lösung, schon wegen dem verstauen.

Ich habe das im 5008 allerdings auch nur zwei, drei mal benutzt.

Ich lade eigentlich nur bis zur Fensterkante, damit die Abtrennung noch drüber paßt.

Ich sichere das noch mit einem Gepäcknetz an den oberen Ösen und dann ist gut.

Trotzdem sollte es möglich sein ein solches Trennetz einzubauen.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 6:00

genau diese ösen gibt es nicht beim neuen c4... angeblich kann man sie nachträglich einbauen lassen. ein witz.

am 5. Juni 2015 um 13:11

Druck mal http://www.citroen-auch.com/.../...ilet-de-retenue-c4-picasso-b78.html aus und zeig es dem Händler. Ab Werk gibt es zwar Ösen, die sind jedoch vom Dachhimmel verdeckt. Der Händler schneidet den passend nach Schablone aus und setzt die Abdeckungen ein. Das Ergebnis ist kein Ausbund an Stabilität, für den Dauereinsatz halte ich es für weniger geeignet. Die jährliche Urlaubsfahrt ist damit aber problemlos zu bewältigen.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:44

ah! ich kann den link zwar nicht korrekt öffnen, das was du sagst, macht aber sinn! das meinten sie im werk mit "schablonen". trotzdem konnte er mit nicht erklären, wie das läuft. ;-) das dunkel lichtet sich! vielen dank!

mehr als für die urlaubsfahrt brauch ichs ohnehin nicht.

Also das verstehe ich nun wirklich nicht, im GP 1 kann man ein Trenngitternetz zukaufen und die Aufhängung oben ist immer vorhanden.

Wir benutzen es auch weil wir einen größeren Hund besitzen da sollte das Netz auch im Notfall was aushalten.

Ich entdecke mehr und mehr, dass beim CP II einiges gespart wurde und dass es Manches auch für Geld nicht mehr gibt.

- Scheinwerferwaschdüsen

- Luftfederung

- Staufächer oben

- Gepäcknetz

- feste Lenkradnabe (für mich ein Highlight)

- usw...

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 7:39

ich kanns nur mit anderen automarken vergleichen. ein paar dinge gehen mir auch ab, aber das ist sicher gewohnheit. dafür kann der wagen andere dinge, die für den fahrkomfort sehr angenehm sind.

was die fächer betrifft: da finde ich ihn extrem gut ausgestattet! da sind vor allem die deutschen recht knausrig.

was mich im moment noch extrem stört ist, dass die sonnenblende nicht an ihrer position bleibt. so kleinigkeiten sind einfach nicht nötig.

und beim getriebe bin ich gespannt, wie lange das hält. so eine schwammige kupplung hattes ich noch nie. fahrwerk ist ok, aber auch kein vergleich zu bmw. aber ich schätze mal, das ist der franzosen-sytle: man lenkt und fährt noch ein weilchen geradeaus. ;-) übertrieben gesagt... kenn ich aber auch von mercedes, da ist fast noch ärger.

am 6. Juni 2015 um 7:49

Ist eben so. Andere Hersteller haben Modelle, bei denen die Aufhängepunkte auch fehlen, wenn man das Gepäcknetz nicht ab Werk mit bestellt. Nur ist es bei denen nicht wirklich vorgesehen, die nachzurüsten, das wird dann ziemlich teuer.

Und natürlich gibt es beim CP II ein Gepäcknetz, eben gegen Geld. Genau wie beim CP I - da war das auch nicht Serie. Einiges wie die fehlende Luftfederung ist der neuen Basis zu verdanken. Andererseits gab es beim CP I auch für Geld nicht

- Abstandstempomat

- herausfahrbare Unterschenkelauflage

- Massagesitze

- usw...

Ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden. Es ist eben gegenüber dem CP I ein komplett neues Auto.

am 6. Juni 2015 um 9:09

Zu Citroen sei einfach gesagt Citroen war führend in den Inovationen und hat wirklich 1956 die andere Autoindustrie in die Steinzeit zurückgebombt mit der DS und hat mit dem CX dann noch einmal bewiesen, das es möglich ist Schnell und bequem sicher zu fahren Sprfehlwinkel null . reifenplatzer kein Thema.Diravi Wer hat die Scheibenbremsanlage zu dem gemacht was Sie heute ist.etc.Alle Hydraulicer waren eigentlich in derStrassenlage und aktive Sicherheit klasse. Nun hat sich das leider gewandelt, aus Gründen die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.Nur weil Journalisten teilweise den absoluten schwachsinn geschrieben haben und nicht mit der Hochdruckbremse klar gekommen sind?langsam entwickelt sich Citroen zu einem Ich will allen gefallen Auto, Das finde ich sehr bedauernswert.Natürlich will ich die Ente nicht vergessen! Citroen muss zurück zu Ihren Wurzeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Grand Picasso - Gepäcktrennnetz?????