Grand C4 Picasso
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus :

C4 Coupe ZV.Motor ausbauen

Citroën C4 I (L)

Hallo,

habe ein Problem mit meine C4 Coupe BJ2005; Fahrertür schliesst nicht, weder per Funk noch über das Armaturenbrett.

Beim schliessen machts zwar "klack", aber nur in der Beifahrertür, schpiegel klappen ein, Fahrertür steht offen.

Mit dem Schlüssel geht es zu (nach einer kostelosen reinigung des Schlosses von Citroen).

Lt Werkstatt (wohl eher Bauchgeführ) ist der Stellmotor hin.

Beim versuch diesen auszubauen bin ich gescheitert.

ich krieg es vom Türgriff nicht los, hängt immer am Zugseil.

Hat das jemand schon geschafft?

Gruss

Seitlich in der Tuer, auf Griffhoehe ist ein Loch (eventuell ist da ein runder schwarzer Aufkleber drueber) da mit nem langen 20er TORX Schluessel die Schraube loesen, vom Griff das hintere Stueck rausziehen, den Rest vom Griff nach hinten ziehen und oeffen, dabei geht der Griff dann ab.

Das Innenteil ist aussen entweder mit einer TORX20, oder TORX30 Schraube fest...

Das Innenteil selbst haengt dann immer am Schloss dran und geht nur ausgebaut ab...

Themenstarter

Hallo,

Habs mir jetzt nochmal angeschaut,

ein Loch in Griffhöhe find ich nicht.

Anbei ein Bild.

Da dein Bild um 90° gedreht ist, befindet sich das Loch genau unter dem schwarzen, runden Aufkleber unter dem 'unteren' Tuergummi...

Themenstarter

Hallo,

wolte mal Rückmeldung geben.

Der ZV-Motor ließ sich genau wie beschrieben ausbauen (wie kann man ne Schraube nur so verstecken?)

Neuen eingebaut und ...

..geht immernoch nicht.

Citroen Werkstatt hat einen danach kabelbruch im Türgelenk gefunden.

Werd ich die Tage Reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von kebabfreund

Citroen Werkstatt hat einen danach kabelbruch im Türgelenk gefunden.

Werd ich die Tage Reparieren.

Danach kann man bei sowas eigentlich immer zuerst suchen. Die Motoren sinds eher "selten", der Kabelbruch in der Durchführung dagegen eher häufig... Aber nun gut. Jetzt weißt immerhin, wie man an den Motor rankommt. ;)

Deine Antwort auf "C4 Coupe ZV.Motor ausbauen"

zum erweiterten Editor
Citroën C4, C4 Picasso & Cactus : C4 Coupe ZV.Motor ausbauen