- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
C4 - Chip-Tuning
Themenstarter
|
sorry wenn es das schonmal gab aber ich hätte dazu gerne mal euro meinung gehört!
ich habe einen 2005er C4 Coupet Benzin 109 PS
würdet ihr generell vom Chip-Tuning abraten? mir geht es hauptsächlich ums Sprit-Sparen nicht um Leistung und ich habe erfahren, dass Chip-Tuning da eine Variante ist um bis zu 1,5 l zu sparen?! was ist mit der GW-Garantie? was kostet die TÜV-Eintragung? Gibt es Risiken und Nebenwirkungen?
bitte um eure hilfe
Danke
omelette |

Hallo mr. omelette,
beim Benziner gibt es meines Wissens nach kaum sich rechnende Benzinspartuner. Der Motor machte zumindest bei mir Probleme, da falsche Hydrostössel verbaut waren, teilweise wurden auch falsche Ventilschafte verbaut (?? können die Spezialisten hier mehr zu sagen). Zuerst sollte geprüft werden, ob das bei Dir auch der Fall ist (Organummer prüfen / prüfen lassen).
Wieviele km hast Du denn schon runter? Risiken und Nebenwirkungen die üblichen: gutes Tuning, geringes Risiko, schlechtes Tuning, hohes Risiko.
Immer wieder genannte Adressen für gutes Tuning sind Clemes und Musketier, evtl. da mal anrufen und beraten lassen.
Aber 1,5 l bei einem Benziner halte ich für nicht möglich. Lasse mich aber gerne belehren!
sind jetz circa 36Tkm...
Öko-Chiptuning für Saugbenziner gibt es nicht.
Allgemein bringt Chiptuning bei diesen Motoren gar nichts, wenn man die Hardware unverändert lässt. Und Handware-Tuning ist dermaßen teuer, dass du von dem Geld 80,000 km fahren könntest.
Wenn du sparen willst, dann steig auf LPG um. Der Motor ist sehr gut dafür geeignet.
sorry aber was ist denn LPG?
C4 - Chip-Tuning
LPG ist die Abkürzung für : Liquified/Liquefied Petroleum/Propane Gas, englische Bezeichnung für Flüssiggas
1,5 liter verbrauchsreduzierung? klingt sehr seriös, vorallem bei nem benziner.
um welche firma handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?