-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
C30 Electrik gefahren
|
Hallo, ich bin heute die electric-Schüssel von Volvo gefahren. Reichweite ca. 150 Km. Höchstgeschwindigkeit 130 Km/h. Mein erster Eindruck: Als ich den "Motor" startete, hörte ich....nichts. Dann vom Parkplatz langsam runtergefahren, immer mit den flauen Gefühl im Magen...dich hört kein Fußgänger...und es war wirklich so. Musste 2mal direkt hinter Fußgängern stehenbleiben. Als es dann auf die Bundesstrasse ging, war ich angenehm überrascht, wie er ohne Geräusche abging Es war ein absuluter Prototyp, von denen es in Zukunft ca. 250 Stck geben wird. Lässt sich wirklich gut fahren, aber ob sich sowas durchsetzt??...Habe da meine Zweifel, weil ja schon in den Medien erwähnt wurde, dass es nicht gerade die sauberste Art ist. Der Preis für den Wagen steht auch noch nicht fest. Der Opel Ampera hingegen kostet um die 50.000 € und hat im Gegensatz zu dem C30 noch einen Benzin-Motor zur Aufladung der Batterie. Reichweite: ca 500 Km bei 2 Lt. Benzin/100 Km. Trotzdem bin ich den C30 gerne gefahren.Wenn ich der Entwickler wäre, würde ich MP3mässig noch einen Motorsound einbauen, vielleicht sogar mehrere...zum Aussuchen....von Ferrari bis zum Käfer...lach. Naja....wollt ich nur mal erzählen Gruss...Teddy |

Von 0 auf 100 in 10, blabla. Ich denke, vergleichbar mit dem 1,6D.

Ja gut, aber wegen den tiefen Temperaturen ist die Reichweite bei Batteriebetrieb während der E-Fahrt momentan von 85km auf ca. 40km reduziert, wie es eine Fachzeitschrift beim Opel Ampera getestet hat.
ja, denke ich auch....bei den Minus-Graden geht die Reichweite in den Keller.
Bin ihn auch nur 15 Km gefahren.
Eine akustische Fußgängerwarnung wird vorgeschrieben werden, ist m.M.n. in Japan. schon der Fall.
VGR
Gleich welcher Hersteller und ob 100% elektrisch, teil oder vollhybrid Fahrzeug und solang die Batteriefrage nicht zu akzeptablen Reichweiten und Preisen gelöst ist und die Fahrzeuge nachts durch gespeicherten Solarstrom aufgeladen werden, bleibt alles nur ein Traum. Diese Träume allerdings sind wichtig für das Image der Branche. Nützlich wäre allerdings die Wahrheit.
Die Wahrheit ist zum Beispiel, das ein Golf I/ 75 PS ca. 2,8 Ltr. auf 100km weniger Sprit braucht, als die neuste ECO-Variante. Habe selbst zufällig gesehen, wie der VW- Vorstand in 'Panik' vom Stand in Frankfurt flüchtete, als er hierzu von Journalisten befragt werden sollte. (Eigentlich wollten sie nur über ein künftiges Elektrofahrzeug schwafeln)
Mein Arbeitgeber hat 2 Elektro Smarts. Solange die Sonne schien wolllten alle mal mit dem Teilen fahren. Aber jetzt ? Tagsüber -10 Grad, Nachts -15 Grad - die Teile haben noch nicht mal 30% der ursprünglichen Reichweite und blos die kleine elektro Heizung nicht anmachen, weil die Scheiben zugefrohren sind, von Licht und Radio garnicht zu reden.
Doch lieber einen Golf1???
2xC30 Electrik gefahren
Der Volt oder Ampera schafft kein 2L/100 km (voller Tank + voller Batterie leerfahren).
2xno brain, no headache
Hallo zusammen,
alle Rhein-Mainer könnte dies interessieren: Der Volvo C30 Electric steht am kommenden Wochenende (24./25. März) auf der Wiesbadener Automobilausstellung (Schloßplatz Wiesbaden, zwischen Hessischem Landtag und Rathaus).
http://www.facebook.com/AutohausHaese
Viele Grüße
Michael
Zitat Autoweek-NL vom 20.3.2012:
"De Zweedse autofabrikant is er niet meer van overtuigd dat de elektrische auto de komende tijd veel succes zal beleven, zo meldt de Belgische krant De Tijd. De productie van de elektrische C30 is deshalve stopgezet, nadat er ongeveer 250 stuks zijn gebouwd."
Uebersetzung:
"Der schwedische Autohersteller Volvo ist nicht mehr davon überzeugt, dass das E-Auto in absehbarer Zeit eine gute Zukunft hat, so meldet de belgische Zeitung De Tijd. Die Produktion des C30 Electric wurde deshalb beendet, nachdem nun 250 Exemplare gebaut worden sind."