-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Citroën C3 F
C3 Starterbatterie ausbauen
Themenstarter
|
Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir eine neue Starterbatterie gekauft. Nur leider bekomme ich die alte aus meinem Auto nicht raus. Gibt es irgendeinen Trick? Ich habe einen C3, Baujahr 2008. Pole abgeklemmt, was nun? Ich sehe nirgends Schrauben oder irgendwelche Halterungen. Es sieht so aus als wenn die Batterie nur in den schwarzen Kasten eingestellt wird, aber sie rührt sich nicht. Wer weiß Rat?
Gruß, Norman |

100% Fahrspass
Zur Fahrerseite hin hat der Batteriekasten so einen Hebel, auf dem ein grosser Pfeil drauf ist, der die Drueckrichtung anzeigt (zum Sicherungskasten hin). Den dahin druecken und die Batterie rausheben.
Bei der neuen Batterie drauf achten, das die neue an den unteren Haltekanten keine Erhoehung drauf hat. Falls doch, dies vor dem einbau abmachen.
Dann die Batterie so rein, dass die Motorseite zuerst eingrastet wird und dann erst die Seite mit dem Hebel..
1xDas wars. Ich danke Dir. Die Batterie ist drin.
Gruß,
Norman
Ich habe dasselbe Problem, nur ist meine Karre Baujahr 03. Da gibt es keinen Hebel oder sonstiges. Pole sind alle gelöst, aber die Batterie sitzt fest in dem schwarzen Kasten. Kann keine Schrauben o.Ä. erkennen. Wäre für jede Hilfe dankbar wie ich die da rausbekomme.
Edit: Habe den kleinen Hebel gefunden, hat sich gut versteckt. Bei einem Citroen c3 Baujahr 2003 liegt er auf der rechten Seite zur Front hin.