-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
C3 1,1l Fehler PO 412 Sekundärluft Schaltventil A
|
Hallo liebe Fories,
der im Titel stehende Fehler wurde bei dem C3 Baujahr 2004 meiner Frau beim TÜV ausgelesen. Aus diesem Grund hat er keinen TÜV bekommen. Ich habe mir zuerst die Pumpe angesehen und ausgebaut. Diese war voller Wasser. Ich weiß nicht recht wie ich die Funktionsweise der Pumpe prüfen kann, also habe ich die Schläuche an der Pumpe demontiert und den Motor am Morgen kalt gestartet. Es war keine Luft spürbar, ich dachte die Pumpe soll diese fördern....
Ist es so das die Luft wirklich spürbar sein sollte? Wie kann ich prüfen ob die Pumpe wirklich defekt ist? Der freundliche Citroen Händler hat mir schon gesagt, er würde die Pumpe und ggf. das Ventil direkt wechseln. Ist halt nicht ganz billig, daher die Frage im Forum.
Ich danke Euch für Eure Hilfe und Eure Antworten.
Mark |

100% Fahrspass
Wenn die Pumpe voll Wasser war, duerfte die dazu gehoerige Sicherung ebenfalls durchgebrannt sein (30A im Sicherungskasten Motor).
Zum pruefen einfach strom rauf geben.
Ausser dem erneuern der Pumpe wird dir kaum etwas uebrig bleiben.
1xHm oki, werde nach der Sicherung schauen. Ist es denn so, dass man spürt, wenn die Pumpe läuft?
Thanx in advance
100% Fahrspass
Man hoert, wenn die Pumpe laeuft...