ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 Bluetec 4matic und C400 4matic

C250 Bluetec 4matic und C400 4matic

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. März 2014 um 12:30

Mir ist bewusst, dass wir bereits einen Thread zum Thema neue Motor-/Getriebevarianten haben. Aus Gründen der Übersichtlichkeit, speziell für die Leute, die sich für die 4matic Modelle interessieren, hielt ich es für sinnvoll, einen Thread rund um diese Modelle zu erstellen.

Hier können wir alle Infos und News zu Bestellfreigaben und LT der 4matic Modelle des W205 zusammentragen.

Meine derzeitigen Infos sind:

C250 Bluetec 4matic: Bestellfreigabe im Juni, Auslieferung ab September (Händlerinfo)

C400 4matic: Bestellfreigabe Q3-2014, Auslieferung Ende Q4-2014 (Info aus dem Forum, Dank an Kimi140).

In der Übersicht über künftige Motorvarianten wurden beide Modelle u.a. hier bereits genannt:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2014 um 16:52

Hier mal ein Video zum C 400, auch mit Statement von Gorden Wagener ( der ist ja "nur" Dr. h. c. habe ich da gesehen *grins*).

Von offizieller Seite wird nicht an Phrasen gespart, trotzdem sehenswert mMn.

http://www.youtube.com/watch?v=hL9YEqOw1Qo

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. März 2014 um 15:55

Auslieferung C400 4Matic ab 01.12.2014. Wann die Bestellfreigabe ist, weiß ich nicht auf den Tag genau. Sorry

Der neue 200 CDI hat ja nur noch 300Nm und weniger Hubraum?!? Was für ein Fortschritt....

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Der neue 200 CDI hat ja nur noch 300Nm und weniger Hubraum?!? Was für ein Fortschritt....

Aber wird trotzdem bessere Fahrleistungen als der jetzige 200 CDI erreichen bei geringeren Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Der neue 200 CDI hat ja nur noch 300Nm und weniger Hubraum?!? Was für ein Fortschritt....

Aber wird trotzdem bessere Fahrleistungen als der jetzige 200 CDI erreichen bei geringeren Verbrauch.

Dass der Verbrauch vom Fahrer abhängt ist klar, aber Fahrleistungen und besser? Daten?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

 

Aber wird trotzdem bessere Fahrleistungen als der jetzige 200 CDI erreichen bei geringeren Verbrauch.

Dass der Verbrauch vom Fahrer abhängt ist klar, aber Fahrleistungen und besser? Daten?

Sobald ich die Freigabe habe poste ich hier alle Daten zu den in diesem Jahr erscheinenden Motoren.

Themenstarteram 15. März 2014 um 16:27

Abgesehen von den Bestellfreigaben, gibt es denn zu den beiden Varianten schon detailliertere Informationen über Verbräuche und CO2 Ausstoß? Da zumindest der C400 ja schon für den amerikanischen Markt bestellbar ist, müsste es hier doch schon Infos geben?

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Abgesehen von den Bestellfreigaben, gibt es denn zu den beiden Varianten schon detailliertere Informationen über Verbräuche und CO2 Ausstoß? Da zumindest der C400 ja schon für den amerikanischen Markt bestellbar ist, müsste es hier doch schon Infos geben?

In den USA ist erst im Juni die Bestellfreigabe für den W205.

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Abgesehen von den Bestellfreigaben, gibt es denn zu den beiden Varianten schon detailliertere Informationen über Verbräuche und CO2 Ausstoß? Da zumindest der C400 ja schon für den amerikanischen Markt bestellbar ist, müsste es hier doch schon Infos geben?

In den USA ist erst im Juni die Bestellfreigabe für den W205.

Achso, ok! Danke! Dann aber direkt als C400 4matic, richtig?

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:04

Mein Händler sagte mir heute, dass die 4matic Modelle C250 Bluetec und C400 "ungefähr zeitgleich" bestellbar sein werden. Ungefähr ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber nach allem was man bisher weiß, wird zwischen beiden Modellen (leider) schon ca. 1 Quartal liegen?

am 22. März 2014 um 16:52

Hier mal ein Video zum C 400, auch mit Statement von Gorden Wagener ( der ist ja "nur" Dr. h. c. habe ich da gesehen *grins*).

Von offizieller Seite wird nicht an Phrasen gespart, trotzdem sehenswert mMn.

http://www.youtube.com/watch?v=hL9YEqOw1Qo

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

Hier mal ein Video zum C 400, auch mit Statement von Gorden Wagener ( der ist ja "nur" Dr. h. c. habe ich da gesehen *grins*).

Von offizieller Seite wird nicht an Phrasen gespart, trotzdem sehenswert mMn.

http://www.youtube.com/watch?v=hL9YEqOw1Qo

Danke! Leider wird nicht viel zum Motor selbst oder der 4matic gesagt. Trotzdem ein nettes Video!

Schade, dass es mit dem C400 noch so lange dauert, aber der Kombi kommt leider auch erst spät im Herbst raus.

am 24. März 2014 um 7:52

ich konnte den c400 bereits in marseille fahren und war überrascht: http://mein-auto-blog.de/fahrbericht-mercedes-benz-c400-4matic-74561/

Das klingt ja schon mal recht vielversprechend...

Aber 55k Grundpreis?

Der 350er im 204 lag doch unter 50?

Das wäre ja ein satter Aufschlag für 20 kW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 Bluetec 4matic und C400 4matic