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C220 cdi W203 springt nicht an Bitte um Hilfe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. November 2011 um 15:49

Habe eine C-Klasse aus dem Baujahr 2002 um genau zu sein ein c 220cdi.

Das Fahrzeug springt nicht mehr an. Er orgelt wie ein Weltmeister wenn man den Schlüssel dreht aber er will einfach nicht anspringen.

Wenn man etwas Bremsenreiniger in den Annsaugtrakt sprüht, springt er an !! wenn er dann anspringt und eine weile läuft und auf Betriebstemperatur kommt mache ich ihn aus und dann springt er schon wieder nicht an.

Folgendes habe ich schon geprüft, bzw. gewechselt:

- Kraftstofffilter neu

- Glühkerzen OK

- Keine Luftblässcchen in den Kraftstoffschläuchen

- Fehlerspeicher lesen lassen, Ergebnis 0 Fehler

- Dichtringe am Raildrucksensor überprüft

- Kraftstff kommt an den Injektoren an

- Nockenwellensensor OK

- Kraftstoffpumpe im Tank OK

 

Was bleibt übrig?? Bin schon am verzweifeln...

mfg

ati

Beste Antwort im Thema

Hallo,

tippe auch ganz stark tendenziell Richtung Injektoren !

Hier mal eine Vorschau bzw. nette Videos :

http://www.youtube.com/watch?v=Ryk_Wye1nV4

http://www.youtube.com/watch?v=jyuFCjf06-4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PeCga6hUhmc&feature=related

Fütterung mit Bremsenreiniger ? ? ? Nicht Dein Ernst ? ? ?

Grüße.

28 weitere Antworten
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28 Antworten

Kurbelwellensensor

Themenstarteram 24. November 2011 um 16:04

hallo,

wie prüfe ich den kurbelwellensensor ohne den abzubauen?

 

hallo habe das selbe problem wie du auch konntest du etwas ausrichten hat sich irgend etwas getahn ich dreh noch durch

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:43

leider hat sich noch nichts ergeben. ich bin schon am durchdrehen ;) brauche das auto schließlich

Zitat:

Original geschrieben von ati_85

leider hat sich noch nichts ergeben. ich bin schon am durchdrehen ;) brauche das auto schließlich

Hi bella02,

du sagst er läuft wenn du ihn mit Bremsenreiniger fütterst.

Leuchtet dann die gelbe Lampe im KI??

Wirklich kein Fehler abgespeichert?

Viele Grüße

Sancho deluxe

hallo sancho . muss das auto endlüftet werden und kann ich das selber auch machen oder muss das von der wks. gemacht werden

Themenstarteram 24. November 2011 um 19:09

keine fehler im steuergerät. alle lampen im KI normal.

wenn du keine luftblasen sehen kannst, kannst du auch nichts entlüften, da keine Luft im System ist ;)

ich bin schon fast der Meinung das die Hochdruckpumpe im Eimer ist?!?

mfg

ati

Leckmengen prüpfung durchgeführt? und ich hoffe du hast die Dichtringe am Druckregelventil erneuert und nicht am Sensor.

Themenstarteram 24. November 2011 um 19:49

wie prüfe ich die leckmenge?

Wie funktioniert das?

Prüf die Rücklaufmenge an den injektoren. Ich tipp mal, daß einer defekt ist

Hallo,

tippe auch ganz stark tendenziell Richtung Injektoren !

Hier mal eine Vorschau bzw. nette Videos :

http://www.youtube.com/watch?v=Ryk_Wye1nV4

http://www.youtube.com/watch?v=jyuFCjf06-4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PeCga6hUhmc&feature=related

Fütterung mit Bremsenreiniger ? ? ? Nicht Dein Ernst ? ? ?

Grüße.

Hi zusammen,

Leckmengentest ist ja immer ne gute Sache,aber das FZ vom TE springt ja nicht mehr an.,oder nur durch Einsatz von Bremsenreiniger!

Dann läuft es scheinbar rund bis zum nächsten Startversuch.

Ich tippe auf Luft im Spritsystem. Kraftstofffilter und Schläuche prüfen!

Die in den Videos von "MB-Bastlerin" und diesen "Autodoktoren"gezeigten Fz laufen ja ersteinmal,um dann zu sehen.....welcher Injektor zuviel heraushaut!

Viele Grüße

Sancho deluxe

 

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

 

Leckmengentest ist ja immer ne gute Sache,aber das FZ vom TE springt ja nicht mehr an.,oder nur durch Einsatz von Bremsenreiniger!

Dann läuft es scheinbar rund bis zum nächsten Startversuch.

Ich tippe auf Luft im Spritsystem. Kraftstofffilter und Schläuche prüfen!

 

Die in den Videos von "MB-Bastlerin" und diesen "Autodoktoren"gezeigten Fz laufen ja ersteinmal,um dann zu sehen.....welcher Injektor zuviel heraushaut!

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

Da wie oben beschrieben das meiste bereits ausgeschlossen wurde, bleibt einem der test der Injektoren nicht erspart. wenn ein Injektor defekt ist, könnte der Motor auch im klten zustand nicht starten.

 

Und das Kraftstoffsystem wurde geprüft. Steht auch oben.

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