ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 springt schlecht an, geht an der Ampel aus

C215 springt schlecht an, geht an der Ampel aus

Mercedes CL C215
Themenstarteram 28. August 2015 um 17:29

Hallo liebe w215 und w220 Besitzer,

Kurz zur Vorstellung: mein Name lautet Ozan, bin 24 und Selbstständig.

Besitze einen w215 500er vorMopf mit dem ich eine Hassliebe durch mache ??

Bin schon länger in dem Forum, habe jedoch kaum etwas reingeschrieben.

Jetzt zum Problem, mein Wagen springt nicht immer an. Um es präziser zu erklären, der Anlasser dreht und dreht und er will nicht an gehen. Wenn ich diesen Prozess öfters hintereinander durchmache springt er beim ca 15.mal an.

Bei der fahrt ist theoretisch alles i.O, Leistung vorhanden, aber wenn ich an der Ampel im stillstand bin geht er einfach aus, und kurz sehbar ist auf dem KI : ESP, Werkstatt aufsuchen. Das allerdings nur eine tausendstel Sekunde. Danach ist die Anzeige weg und alles bleibt normal.

Hab mir die Batterie angesehen und ein Stecker entdeckt, weiß auch nicht für was der zuständig ist, Bild poste ich im Anhang.

An was kann das liegen? Hat jmd eine Idee ( @RuedigerV8 ) ?

Danke, schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2015 um 6:20

Hallo,

So nun zum Ergebnis : Es wurde der KWS ausgetauscht nun läuft alles einwandfrei!

 

Danke für eure Tipps :D ????

LG Ozan

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich rate mal - Tankklappenverriegelung?

Da steht doch eine Teilenummer drauf.

Themenstarteram 28. August 2015 um 18:17

Stimmt, meine Tankklappe öffnet sich auch wenn das Auto abgeschlossen ist.

Aber das ist bestimmt nicht die Ursache, dass mein Wagen nicht anspringt oder??

Nein - das hat damit nichts zu tun. Da möchte ich aber nicht raten. Ein Kurztest bei MB bringt da mehr.

am 28. August 2015 um 19:24

Wie sieht es mit dem Kurbelwellensensor aus geht er aus wenn er warm ist?