ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 springt schlecht an, geht an der Ampel aus

C215 springt schlecht an, geht an der Ampel aus

Mercedes CL C215
Themenstarteram 28. August 2015 um 17:29

Hallo liebe w215 und w220 Besitzer,

Kurz zur Vorstellung: mein Name lautet Ozan, bin 24 und Selbstständig.

Besitze einen w215 500er vorMopf mit dem ich eine Hassliebe durch mache ??

Bin schon länger in dem Forum, habe jedoch kaum etwas reingeschrieben.

Jetzt zum Problem, mein Wagen springt nicht immer an. Um es präziser zu erklären, der Anlasser dreht und dreht und er will nicht an gehen. Wenn ich diesen Prozess öfters hintereinander durchmache springt er beim ca 15.mal an.

Bei der fahrt ist theoretisch alles i.O, Leistung vorhanden, aber wenn ich an der Ampel im stillstand bin geht er einfach aus, und kurz sehbar ist auf dem KI : ESP, Werkstatt aufsuchen. Das allerdings nur eine tausendstel Sekunde. Danach ist die Anzeige weg und alles bleibt normal.

Hab mir die Batterie angesehen und ein Stecker entdeckt, weiß auch nicht für was der zuständig ist, Bild poste ich im Anhang.

An was kann das liegen? Hat jmd eine Idee ( @RuedigerV8 ) ?

Danke, schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2015 um 6:20

Hallo,

So nun zum Ergebnis : Es wurde der KWS ausgetauscht nun läuft alles einwandfrei!

 

Danke für eure Tipps :D ????

LG Ozan

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich rate mal - Tankklappenverriegelung?

Da steht doch eine Teilenummer drauf.

Themenstarteram 28. August 2015 um 18:17

Stimmt, meine Tankklappe öffnet sich auch wenn das Auto abgeschlossen ist.

Aber das ist bestimmt nicht die Ursache, dass mein Wagen nicht anspringt oder??

Nein - das hat damit nichts zu tun. Da möchte ich aber nicht raten. Ein Kurztest bei MB bringt da mehr.

am 28. August 2015 um 19:24

Wie sieht es mit dem Kurbelwellensensor aus geht er aus wenn er warm ist?

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:42

Zitat:

@geiseke schrieb am 28. August 2015 um 21:24:02 Uhr:

Wie sieht es mit dem Kurbelwellensensor aus geht er aus wenn er warm ist?

Wo ist der im Wagen eingebaut?

Gruß

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:45

Ok habe jetzt einen anderen Beitrag gelesen wo er befestigt ist.

Werde ihn wechseln und mich wieder melden.

Ich würd empfehlen, den Wagen erstmal auslesen zu lassen (Kurztest). Bei meinen wurde damals der Kurbelwellensensor vom Steuergerät als defekt ausgewiesen.

Themenstarteram 29. August 2015 um 7:01

Habe nun den Kurztest durchgeführt, werde euch ein Bild im Anhang posten, vll bringt das was?!

Ich habe die Überschrift mal angepaßt, der unbekannte Gegenstand ist ja geklärt.

Bei mir war der KWS auch als Fehler abgelegt.

Es gibt jedoch auch Rückmeldungen von Usern, die keinen Eintrag hatten, obwohl der KWS defekt war.

Die Symptome passen zu einem defekten KWS.

Aus dem Ergebnis des Kurztests kann ich das nicht herauslesen, da fehlt mir allerdings auch die Erfahrung, da ich mich mit dem Thema Stardiagnose wenig beschäftigen muß.

Ich bin gegen planloses Teile-Tauschen, allerdings wird eine Fehlersuche auch schnell teuer.

Der KWS ist sehr häufig defekt, von daher würde ich in Deinem Fall den einfach mal tauschen.

Aus dem Zubehör gibt es öfter Probleme mit nicht ordungsgemäß funktionierenden KWS.

Deshalb würde ich den bei MB für etwa €100+ kaufen, das bleibt ja noch überschaubar.

Sonst suchst Du womöglich weiter, wenn Du einen billigen KWS aus anderer Quelle nimmst.

Der Fehler könnte auch noch woanders liegen, aber eine Fehlerquelle wäre durch den Tausch des KWS zumindest ausgeschlossen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 29. August 2015 um 10:01

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 29. August 2015 um 10:44:36 Uhr:

Ich habe die Überschrift mal angepaßt, der unbekannte Gegenstand ist ja geklärt.

Bei mir war der KWS auch als Fehler abgelegt.

Es gibt jedoch auch Rückmeldungen von Usern, die keinen Eintrag hatten, obwohl der KWS defekt war.

Die Symptome passen zu einem defekten KWS.

Aus dem Ergebnis des Kurztests kann ich das nicht herauslesen, da fehlt mir allerdings auch die Erfahrung, da ich mich mit dem Thema Stardiagnose wenig beschäftigen muß.

Ich bin gegen planloses Teile-Tauschen, allerdings wird eine Fehlersuche auch schnell teuer.

Der KWS ist sehr häufig defekt, von daher würde ich in Deinem Fall den einfach mal tauschen.

Aus dem Zubehör gibt es öfter Probleme mit nicht ordungsgemäß funktionierenden KWS.

Deshalb würde ich den bei MB für etwa €100+ kaufen, das bleibt ja noch überschaubar.

Sonst suchst Du womöglich weiter, wenn Du einen billigen KWS aus anderer Quelle nimmst.

Der Fehler könnte auch noch woanders liegen, aber eine Fehlerquelle wäre durch den Tausch des KWS zumindest ausgeschlossen.

 

lg Rüdiger:-)

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde den KWS austauschen und mich mit dem Ergebnis melden.

LG ??

Themenstarteram 18. September 2015 um 6:20

Hallo,

So nun zum Ergebnis : Es wurde der KWS ausgetauscht nun läuft alles einwandfrei!

 

Danke für eure Tipps :D ????

LG Ozan

Zitat:

@Miami61 schrieb am 18. September 2015 um 08:20:35 Uhr:

Hallo,

So nun zum Ergebnis : Es wurde der KWS ausgetauscht nun läuft alles einwandfrei!

Danke für eure Tipps :D ????

LG Ozan

Danke für die Rückmeldung.

Das ist wichtig, daß man auch die Ursache erfährt.

Hast Du den KWS bei MB geholt?

Wie liegt der aktuell preislich?

MB hat ja in letzter Zeit einige Preise gewaltig angehoben.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 18. September 2015 um 7:37

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 18. September 2015 um 08:27:38 Uhr:

Zitat:

@Miami61 schrieb am 18. September 2015 um 08:20:35 Uhr:

Hallo,

So nun zum Ergebnis : Es wurde der KWS ausgetauscht nun läuft alles einwandfrei!

Danke für eure Tipps :D ????

LG Ozan

Danke für die Rückmeldung.

Das ist wichtig, daß man auch die Ursache erfährt.

Hast Du den KWS bei MB geholt?

Wie liegt der aktuell preislich?

MB hat ja in letzter Zeit einige Preise gewaltig angehoben.

 

lg Rüdiger:-)

Mercedes( Berlin Salzufer) konnte bei der Diagnose nicht feststellen, dass der KWS defekt sei. Somit bin ich zu einer Werkstatt gefahren, die Erfahrung mit den w220,w215 und den r230er haben usw.

Der Meister konnte auf anhieb bestätigen, dass der KWS defekt sei aber den Grund hab ich nicht erfahren um ehrlich zu sein.

Mit Einbau und dem KWS bin ich bei 130€ gelandet!

Der erfahrene Mechaniker sieht am Drehzahlmesser ob der KWS defekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 springt schlecht an, geht an der Ampel aus