|
Hallo,
meine Cali macht wieder mal Macken.
Wie alles begann......
Ich fuhr auf der AB und wollte überholen.Da gab ich 4 gang, 3800 U/min Blinker links Vollgas. Da bei merkte ich das er ruckelt . Da nahm ich etwas Gas weg und er beschleunigt wieder.(Hmmm) Dann bei der AB ausfahrt hat er alle Drehzahlen gemacht bis hoch 2800. Keine MKL angegangen.
2 Std später wie ich wieder heim gefahren bin über die AB war alles OK. Na ja vielleicht ein Tick zu wenig im Leerlauf gedreht hat.Aber er lief.
Dann wollte ich wieder später weg fahren so 1Std. Motor angemacht ging dann als hin und her die Drehzahl im Stand 500 - 1700 U/min. MKL immer noch aus.
OK dann heute mal nach dem Cali geschaut Fehler ausgelesen leer.Na toll dachte ich . Motor angemacht dreht hoch regelt sich runter und geht aus. Also folgendes gemacht Dosselklappenschalter kontrolliert OK Motortemperaturfühler kontrolliert Ok Leerlaufregler Gereinigt ok. Zündkerzen getauscht ok Zündkabel durchgemessen ok Verteilerkappe kontrolliert OK
Dann kam ich zum Luftmassenmesser und siehe da Stecker ab cali läuft ,Stecker drauf gesteckt Cali geht aus. Das mehr mal gemacht geht dann immer wieder aus.LOL
Sehe ich das jetzt richtig das der im Eimer ist oder sollte ich noch was anderes probieren ??
Gruß Patty |

Danke für die Hilfe.
Patty, liegt ja irgendwie auf der Hand, daß es der LMM ist!
Hier ist einer: http://www.ebay.de/.../330672589405?...
Hoi
Der erste der geantwortet hat hat völlig recht. der LMM ist wirklich im Eimer , und es wird kein Fehler abgespeichert da die selbstdiagnose
den LMM nicht mit erfasst. bei mir war es so ähnlich.nach 700 km Autobahn angekommen und ausgemacht. am nächsten morgen gestartet
und die kiste ging wieder aus , so lang gestartet bis er lief und mit zunehmender temperatur wurde der motorlauf ruiger. mit dem Tech ausgelesen , kein Fehler! dann zwei Tage später auf der Rückfahrt ging während der Fahrt die MKL an und wieder aus . Bei jedem Neustart
immer das absterben was nur durch etwas gas geben vermieden werden konnte.
geh aufn schrottplatz und hol dir einen ersatz für 50 Euro.
steffen
Ich wollte ja nur eine Bestätigung das ihr das auch so seht.
Hab mir einer beim Schrottplatz geholt für 30er...
C20XE geht nach dem starten aus
Hoi
und wieder gut jetzt?
mit dem Austausch LMM
steffen
wieder alles bestens!!!