C207
Mercedes E-Klasse W207:

C207 qualitativ inzwischen besser als W212?

• Mercedes E-Klasse C207 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W207 Forum
  • Mercedes E-Klasse C207 Blogs
  • Mercedes E-Klasse C207 FAQ
  • Mercedes E-Klasse C207 Tests
  • Mercedes E-Klasse C207 Marktplatz
Mercedes E-Klasse C207

C207 qualitativ inzwischen besser als W212?

Themenstarter

N'abend,

ich bin jetzt mehr als 2.000 km mit dem neuen E220CDI gefahren und wirklich positiv überrascht und begeistert. Der Wagen macht im Gegensatz zum vorherigen W212 aus 5/2010 einen qualitativ besser verarbeiteten Eindruck:

- das Getriebe 7G+ schaltet einwandfrei. Es gibt auch in "E" keine Anfahrverzögerung im Gegensatz zu meinem voherigen E300CDI, welcher auch nach dem letzten Update noch eine kleine Verzögerung hatte.

- die Sitzheizung wird sehr schnell sehr warm (am 212 wurde sie nach einem Jahr getauscht, weil sie von Anfang an sehr lange brauchte, um warm zu werden)

- auch die heizbare Heckscheibe ist richtig schnell warm, Schnee läuft nach wenigen Minuten geschmolzen runter (war weder beim W212 noch beim W203 der Fall)

- der Regensenor funktioniert einwandfrei (war beim W212 ebenfalls nicht der Fall und hat dort nur genervt)

- es quietscht und klappert bisher nichts (beim W212 wurden eine Lenkungsdichtung und eine Federbeinaufnahme erneuert)

- das Comand Kartenmaterial ist auf einem akzeptablen Stand. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen

- der Verbrauch ist sensationell niedrig (siehe Foto). Gefahren wurden 50/50% Landstraße/Autobahn.

- der 4-Zylinder hat auch mit nur 400NM eigentlich in jeder Situation richtig Biss und reicht mir in diesem Fahrzeug vollkommen aus als Motorisierung.

- das Innenraumdesign ist m.E. insgesamt stimmiger als im W212. Die Lüftungsdüsen in schwarz passen besser zum Rest des Fahrzeugs als diese silbernen Teile im W212. Ich habe die Klavierlackausstattung, die sich sehr schön in der Radiobedieneinheit wiederholt. Auch das neue, schicke Lenkrad mit etwas weniger Silber/Chrom als im SLK (dort ist auch der Bereich um die Lenkradschalter silber) gefällt mir ausgesprochen gut.

Lediglich die Audioabsenkung hatte bisher ein paar Aussetzer. Ich werden weiter berichten, ob der derzeit sehr gute Eundruck Bestand hat.

Ansonsten: beide Daumen hoch - ganz tolles Auto! :)

Gruß

FilderSLK

www.motor-talk.de/.../innenraum-i204310881.html 

• 2x

Tompire Tompire

Housemusic Industries

Der Wandel der Zeit. Alles wird besser. ;)

Glückwunsch zum Fahrzeug!

Black Biturbo Black Biturbo

S4+LPG=Spass ohne Reue

Ich sehe beide auf gleichem niveau. Mein Bruder fährt nen Kombi Benz ( 250cdi 4 matik) und beide autos sind auf gleich hohem niveau. beim cabrio sind ein paar sachen netter, die haben aber auch geld gekostet.

Gruß

BB

• 1x
Mercedes E-Klasse W207: C207 qualitativ inzwischen besser als W212?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C207 qualitativ inzwischen besser als W212? : Mercedes E-Klasse W207 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH