ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 neuFarbe/Folie. Die Welt soll doch grüner werden!?

C204 neuFarbe/Folie. Die Welt soll doch grüner werden!?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:31

Hallo.

Habe meinen C204 jetzt seit relativ genau einem Jahr. Bin so vollkommen zufrieden, nur der Lack/Farbe haben mir nicht mehr so gefallen. Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen , ihn zu folieren.

Lange habe ich überlegt welche Farbe.

Rot? Nicht mehr meine Farbe.

Blau? Steht ihm meiner Meinung nach nicht.

Weiß? Hat doch fast jeder.

Letztendlich habe ich für ein "dezentes" Grün entschieden. Und bereue es auf keinen Fall. :D:cool:

Jetzt kommen Mittwoch endlich die Sommerreifen und der kleine AMG-Spoiler ist auch schon bestellt.

Eventuell werden auch noch die Chrom Elemente geschwärzt.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:31

Hallo.

Habe meinen C204 jetzt seit relativ genau einem Jahr. Bin so vollkommen zufrieden, nur der Lack/Farbe haben mir nicht mehr so gefallen. Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen , ihn zu folieren.

Lange habe ich überlegt welche Farbe.

Rot? Nicht mehr meine Farbe.

Blau? Steht ihm meiner Meinung nach nicht.

Weiß? Hat doch fast jeder.

Letztendlich habe ich für ein "dezentes" Grün entschieden. Und bereue es auf keinen Fall. :D:cool:

Jetzt kommen Mittwoch endlich die Sommerreifen und der kleine AMG-Spoiler ist auch schon bestellt.

Eventuell werden auch noch die Chrom Elemente geschwärzt.

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 22. April 2015 um 11:05:36 Uhr:

Zitat:

@Zarrooo schrieb am 22. April 2015 um 09:07:37 Uhr:

Gefällt! :D Autos in Rentergrau, Leasingsilber und Leichenwagenschwarz gibt es schon genügend - gerade bei der im Schnitt nahezu scheintoten Mercedes-Kundschaft.

Hallo Zarrooo,

lies bitte mal den Thread hier im Forum: "Wie alt sind wir?". Dann wird Dir Deine Aussage zu den scheintoten Mercesfahrern selbst lächerlich vorkommen ... !

VG!

Michael

Nein, der einzige Beweis, der sich hier abzeichnet, ist der, dass ein Forum hauptsächlich von einer jüngeren Generation genutzt wird.

@Mercedes V6: Der Altersdurchschnitt in einem Internet-Forum ist aber nicht gerade repräsentativ, sondern naturgemäß eher niedrig. ;) Ich habe meinen ersten Mercedes übrigens kurz vor meinem 22. Geburtstag gekauft und habe von den 22 Jahren, die ich mittlerweile den Führerschein habe, bislang etwa 11 Jahre lang Mercedes gefahren - derzeit den Vierten (und versaue damit selbst den Schnitt gewaltig). Das ändert aber nichts an meiner Meinung/Erfahrung, dass die meisten Mercedes-Fahrer draußen in der realen Welt im Schnitt ziemlich alt sind - irgendwo zwischen Ende fünfzig und scheintot halt. ;)

cu ulf

Hallo Ulf,

Du hast nicht ganz Unrecht, aber diese Fahrer erkennt man schon an den Autos, sprich es sind ältere Modelle, die die Herren fahren und alle gepflegt! Viele der Jüngeren sind Flottenfahrer, ich kenne aber viele um die 40, die selbstbezahlte DB`s besitzen. Ich hebe auch den Durchschnitt mit meinen 60, fühle mich aber keinesfalls scheintot, wenn mein Coupè mal einen flotten Reifen hinlegt!!

VG!

Michael

Themenstarteram 22. April 2015 um 13:06

@snak3 : Die Folie ist von Oracal / Orafol. Ist die 970 in Rasengrün

Bei der Farbe scheint es nur zwei Meinungen zu geben. Top oder Flop.

Ich weiß das sie gewagt ist, aber das war mir von Anfang an bewusst.

Zum Thema Opel, Käfer, Golf 2: Ich sehe die A-Klasse und das C Coupe ein wenig anders. Ich finde bei diesen Modellen kann man auch mal Farbe bekennen. Selbst bei einem Mercedes.

Könnte mir auch kein anderes Modell in dieser Farbe vorstellen. Da würde ich auch sagen: Oh mein Gott.

Wobei eine V Klaase in Rasengrün bestimmt was hätte :D

am 22. April 2015 um 22:13

Meine C-Klasse ist in babyblau. Ich wurde echt schon paar mal angesprochen wegen der Farbe, allen gefiel die Farbe.

Standard Spruch natürlich ahhh kein Schwarz/Silber...... blabla mal was anderes. Wenn neu gekauft dann hätte ich in Schwarz oder Rot bestellt.

Die Farbe sollte aber auch zum Fahrer passen, ich kann mir meinen Vater auch nicht in einem Grünen oder Orangen Wagen vorstellen, mich eigentlich auch nicht. Freue mich jedoch immer wieder solche Exoten zu sehen, würde aber schon verdutzt gucken wenn dann jemand mit Anzug und Krawatte aussteigen würde.

Themenstarteram 23. April 2015 um 0:44

Ob der Wagen zu mir passt? Keine Ahnung. Aber Anzug und Krawatte trage ich auf keinen Fall :D

Eine C Klasse in Babyblau ist auch mal was anderes. Könnte sehr gut aussehen.

Ein Foto wäre nett.

am 23. April 2015 um 7:47

Hi mustafa,

stell doch mal ein Foto ein von deinem babyblauen Benz, würde mich auch mal interessieren.

;) Hannes

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 23. April 2015 um 00:13:49 Uhr:

Meine C-Klasse ist in babyblau. Ich wurde echt schon paar mal angesprochen wegen der Farbe, allen gefiel die Farbe.

Standard Spruch natürlich ahhh kein Schwarz/Silber...... blabla mal was anderes. Wenn neu gekauft dann hätte ich in Schwarz oder Rot bestellt.

Die Farbe sollte aber auch zum Fahrer passen, ich kann mir meinen Vater auch nicht in einem Grünen oder Orangen Wagen vorstellen, mich eigentlich auch nicht. Freue mich jedoch immer wieder solche Exoten zu sehen, würde aber schon verdutzt gucken wenn dann jemand mit Anzug und Krawatte aussteigen würde.

am 23. April 2015 um 9:03

Jetzt habt ihr mich ertappt, ist nicht babyblau aber indigolithblau kann sich doch kein Mensch merken:-)

Ist aber eine sehr seltene Farbe beim Mopf und nicht unter den standard Farben, war anscheinend nur ganz kurz beim Vormopf verfügbar. Der Neuwagenkäufer vom Mopf wollte aber anscheinend unbedingt diese Farbe noch einmal und hat den Aufpreis bezahlt.

Ist echt selten bis kaum zu treffen, aaaber zwei Straßen weiter von mir parkt noch einer in dieser Farbe. Sind schon komische Vögel bei mir in der Nachbarschaft :-)

Neulich DREI solche grünen C63 Coupés nebeneinander gesehen... aber die waren matt lackiert. Nur darf man da nicht fotografieren. ;-)

Thomas

am 23. April 2015 um 9:33

Hi mustafa,

finde die Farbe schön, mein W124 hatte damals eine ähnliche Farbe, nannte sich diamantblaumetallic, war gut zu pflegen, und satt habe ich mich daran auch nicht gesehen.

Hannes

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 23. April 2015 um 11:03:13 Uhr:

Jetzt habt ihr mich ertappt, ist nicht babyblau aber indigolithblau kann sich doch kein Mensch merken:-)

Ist aber eine sehr seltene Farbe beim Mopf und nicht unter den standard Farben, war anscheinend nur ganz kurz beim Vormopf verfügbar. Der Neuwagenkäufer vom Mopf wollte aber anscheinend unbedingt diese Farbe noch einmal und hat den Aufpreis bezahlt.

Ist echt selten bis kaum zu treffen, aaaber zwei Straßen weiter von mir parkt noch einer in dieser Farbe. Sind schon komische Vögel bei mir in der Nachbarschaft :-)

Schöne Farbe. Bin auch am überlegen mein Schätzchen etwas Farbe zu verpassen.

Endlich mal aus dem trüben Grau und Farbe ins Leben bringen :D

Bin mir aber noch unsicher welche für meinen S204 passen würde

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 23. April 2015 um 11:03:13 Uhr:

Jetzt habt ihr mich ertappt, ist nicht babyblau aber indigolithblau kann sich doch kein Mensch merken:-)

...

Ist echt selten bis kaum zu treffen, aaaber zwei Straßen weiter von mir parkt noch einer in dieser Farbe. Sind schon komische Vögel bei mir in der Nachbarschaft :-)

Schöne Farbe ;-)

Aber wir sinds nicht, die zwei Strassen weiter stehen ...

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:42

Hie mal ein keines Update:

Sommerreifen sind endlich drauf.

Grill wurde in Obsidianschwarz lackiert

Abrisskante nach langen Gesprächen und Rückfrage bei anderen Folierern angebracht

Für mich bin ich erst mal fertig. Bis die nächsten doofen Ideen kommen :D

am 10. Mai 2015 um 12:22

Zitat:

@Flex1981 schrieb am 10. Mai 2015 um 12:42:11 Uhr:

Hie mal ein keines Update:

Sommerreifen sind endlich drauf.

Grill wurde in Obsidianschwarz lackiert

Abrisskante nach langen Gesprächen und Rückfrage bei anderen Folierern angebracht

Für mich bin ich erst mal fertig. Bis die nächsten doofen Ideen kommen :D

Sehr gut gelungen!

;) Hannes

...echt schick dein Laubfrosch! Gerade mit den dunklen Scheiben und Dach ein echter Hingucker. Immer nach dem Motto: ...mehr Blicke pro Stunde...! Mein C250 ist noch in Calcitweiß - was ich grundsätzlich sehr mag, aber ich würde sogar irgendwas zweifarbiges kleben, wenns harmoniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 neuFarbe/Folie. Die Welt soll doch grüner werden!?