W202
Mercedes C-Klasse W202:

C200 Zuckt beim Beschleunigen

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W202

C200 Zuckt beim Beschleunigen

Themenstarter

Hallo. Ich habe seit gewisser Zeit ein Problem an meinem Fahrzeug. Ein C200 W202.

Beim beschleunigen zuckt er ab und an. Ich war nun bei Mercedes und da war ein Fehler gespeichert und aktuell. Luftmassenmesser!

Signal 1.07Volt. Somit ist dieser außerhalb seiner Toleranz und musste getauscht werden. 400 Euro.

Leider ist das Problem immernoch vorhanden. Es hat sich nichts verändert. Auch nicht mehr Leistung als vorher mit dem defekten LMM.

Es ist wirklich nicht stark und er zuckt auch nur manchmal und auch nur einmal kurz. Ist das vllt. normal? An was könnte das liegen?

Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Mfg

Hallo.

Wie alt sind Deine Zündkerzen und Zündkabel? :confused: Ist vielleicht ein Zünkabel porös und der Zündfunke kann überspringen?:confused: Du solltest die Zündanlage mal Überprüfen.;) Hatte schon den selben Fehler. Habe die Kabel und Kerzen erneuert und der Motor maschierte wieder wie am jüngsten Tag.:D

Grüsse aus NRW

Micha6374

Hallo,

ich hatte auch einmal den "Schönheitsfehler", dass mein C180 einfach nicht gleichmäßig hochdrehte.

Da waren immer kleine Leistungseinbrüche und Ruckler.

Nicht schlimm, aber dem Fahrkomfort doch abträglich.

Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Resultat: Keine Fehler gespeichert.

Habe meinem Benz dann eine Dose Liqui Moly Injektion-Reiniger gegönnt.

Nach 300km war das Ruckeln weg.

Gruß

Mathias

Mercedes C-Klasse W202: C200 Zuckt beim Beschleunigen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C200 Zuckt beim Beschleunigen : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH