Citroën
Citroën:

c2 mit ca 100tkm verkaufen und c4 mit ca 50t km kaufen

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

c2 mit ca 100tkm verkaufen und c4 mit ca 50t km kaufen

Themenstarter

hallo gemeinde,

hab ein sehr grosses problem, mit meinem verstand vorallem!!!! mein c2 Bj 04 1.1 liter block 60 ps wird bald 100t km drauf haben. FZG innen und aussen top geflegt nun kommen die kleinen (grossen) mängel zB zahnriemen wechsel kopfdichtung die ganz leicht undicht ist aber beim zr wechsel gleich mitgemacht werden kann. schätze mal kosten gesamt um die 1000 eus. anlasser (oder das relais) was verbaut ist mag erst nach einer kühlung wieder anspringen also ist mir letzten freitag und montag passiert das der anlasser keine lust hatte bei ordendlichen temperatur vom motor einzuspulen also nicht angesprungen ist erst nach ca. 15-20 min war das starten wieder normal und hat gefunzen !!!!! ölwanne rostet auch leicht feder ist mir ein tag nach pfingsten gebrochen abschleppen war umsonst aber rechnung bei cit. war 830 eus!!!! so da nächstes jahr paar gute reparatuen anstehen !!!

ist meine frage an euch was würdet ihr machen den c2 abgeben und c4 kaufen ca. 2jahre alt. bessere ausstattung mit ca. 60t kmtern !!! und 1.6 16 V maschine 109ps reist nicht die welle aber zumindest schon mal ein kräftiger sprung nach vorn. der c2 hat nen wert von 4t eus min. und würde 1.5t euros für alles bezahlen das der gute c2 werter fahren würde aber bin mir eben nicht sicher ob das getriebe was ja meistens im 5ten gang gefahren wird also viel (autobahn) und sehr kurze abstimmung, wird das noch lange mitmacht das ist mein hauptproblem!!!!nen c4 2 jahre alt mit 40 bis 60 tkm bekommt man schon für 9-10 tausend euros.

brauche wirklich paar meinungen weil wenn es nach mir gehen würde würde ich denn c2 bis zum schrottplatz fahren wollen!!!!!

servus franz

Der Zahnriemenwechsel bei 120tkm ist kein Mangel, sondern ein Verschleißteil. Reifenabrieb hat auch irgendwann einen Wechsel zur Folge und das ist auch kein Mangel.

Wenn der C4 in einem guten technischen Zustand ist, würde ich wechseln.

Themenstarter

hallo ja gut verschleissteile ist klar das die gewechselt werden müssen.

Citroën: c2 mit ca 100tkm verkaufen und c4 mit ca 50t km kaufen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C2 mit ca 100tkm verkaufen und c4 mit ca 50t km kaufen : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH