ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt schlecht an, ruckelt, Fehlzündungen

C180 springt schlecht an, ruckelt, Fehlzündungen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 7:45

Guten Morgen liebe Freunde,

mein C180 W202 springt wenn er kalt ist schlecht an und hat dann bis ca 2000 umdrehungen fehlzündungen und einen unruhigen lauf.

Ich hab dazu mal ein video gemacht.

Youtube link folgt:

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von XHX

Guten Morgen liebe Freunde,

mein C180 W202 springt wenn er kalt ist schlecht an und hat dann bis ca 2000 umdrehungen fehlzündungen und einen unruhigen lauf.

Ich hab dazu mal ein video gemacht.

Youtube link:

Fehler

Hallo,

was für ein Baujahr haben wir denn?

Ich tippe ganz stark auf eine oder mehrere defekte Zündspulen.

Wie sieht dein Motorkabelbaum aus?

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 8:52

ist en 94er baujahr,

Wie meinst du das mit dem Kabelbaum?

Schau dir mal die Leitungen an die zu den Zündspulen führen, und die Leitungen die zu den Einspritzdüsen führen. Sieh nach ob bei den Litzen die Isolierung abbröckelt.

Auch an den Steckern kann man das schon erkennen.

Fehlerspeicherauslesen dürfte nur auf Fehlzündungen hinweisen denke ich...

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 9:50

also die leitungen an zu den Einspritzdüsen sind durch, und will ich so oder so neu machen, wäre super wenn es daran liegt :D weiß vll einer wie die heisen? :D

Besorg dir einen komplett neuen Motorkabelbaum.

Wenn die Leitungen zu den Düsen schon matschig sind, dann ist der Rest vom Kabelbaum ebenfalls Müll.

am 7. Januar 2014 um 10:57

moin

ich glaube der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen, angefangen haben deine Probleme mit der Gasanlage,

dann ging das Fahrzeug öfters während der Fahrt aus, jetzt gibt es Fehlzüdungen etc.

Um gezielt Tipps zu geben wäre vllt ein Überblick deiner Reparaturversuche seit Nov. 2013, alles andere ist Kaffeesatzleserei

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:13

Also das mit der Gasanlage war wohl eine verarschung aber der Rest kam ja nach und nach dazu.

Habe bis jetzt eig nur die benzinpumpe gewechselt.

Wenn dein MKB madig ist, dann verreckt dir eins nach dem anderen...

Läuft die Gasanlage denn? Hast du den Emulator der Gasanlage mal gecheckt?

Aber mit dem bröseligen MKB brauchst erst garnicht weitermachen... der muss neu.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:49

laut werkstatt ist das steuergerät von der gasanlage defekt.

Werde ihn jetzt aber erstmal zum laufen bringen und dann weiterschauen.

Du verstehst mich nicht.

Wenn dein Motorkabelbaum bröselig ist, dann riskierst du weitere Defekte.

Zündspulen, Motorsteuergerät...

Wenn der Emulator der Gasanlage defekt ist, dann läuft er übrigens auf Benzin auch nicht mehr.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 12:56

Also das was weitere sachen kaputt gehen können verstehe ich, deshalb steht das fahrzeug in der garage und wird nicht mehr bewegt.

ISt der emulator denn im Steuergerät?

Geht der Motor deshalb aus sobald man Das steuergerät des Gasanlage abklemmt

Zitat:

Original geschrieben von XHX

 

ISt der emulator denn im Steuergerät?

Geht der Motor deshalb aus sobald man Das steuergerät des Gasanlage abklemmt

Richtig!

Es gibt Anlagen in denen der Emulator im Steuergerät ist, und welche wo er ausserhalb ist.

Bei meinem ist er ausserhalb. Bei deinem kann es schon im Steuergerät sein.

Wenn der Emulator abgesteckt wird, läuft der Motor nicht mehr, weil die Verbindung zu den Benzineinspritzdüsen unterbrochen wird.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:16

Habe eben mal den Kabelbaum ausgebaut und der ist wohl hinüber.

An vielen stellen ist die isolierung ab oder er ist hart und sehr brüchig.

Ich denke mal das es an ihm liegen muss da ich mal die Einpritzleiste zur Fehlerdiagnose ab hatte, dadurch ist wohl bei der bewegung der kabel iwo eine isolierung abgeplatzt und der fehler war da.

Kann ich die zündspulen durch messen? Damit ich diese ausschließen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt schlecht an, ruckelt, Fehlzündungen