ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt nach Benzinschlauch ab-/anklemmen nicht mehr an

C180 springt nach Benzinschlauch ab-/anklemmen nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. April 2015 um 11:05

Hallo Community Freunde und Frohe Ostern,

ein Bekannter hat gestern an seinen C180,Bj.94, Benziner den Sprit aus dem Tank abzapfen wollen. Zuerst hat er einen Schlauch in den Tank gesteckt, kam aber nicht weiter weil wahrscheinlich eine Klappe drin ist. Danach hat er im Motorraum die Benzinleitungen abmontiert. Da aber nur kurz beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe angesteuert wird, war es ihm zu umständlich und hat die Aktion abgebrochen. jetzt springt er überhaupt nicht mehr an.

Ist evtl. Luft in den Leitungen?

Wie ist die Vorgehensweise in so einem Fall, Gaspedal pumpen usw.?

Ist vielleicht was hops gegangen weil er die Zündung mehrmals hintereinander aus-eingeschaltet hat?

Sicherungen habe ich überprüf, sind ok.

Er sagt dass Anfangs als er die zwei Benzinleitungen im Motorraum abgeschraubt hatte, in beiden Leitungen Sprit war. Jetzt haben wir noch einmal beide Leitungen abmontiert, aber in einem ist gar kein Sprit mehr vorhanden!?

Hoffe ihr könnt mir helfen, herzlichen Dank im voraus.

GLG

Nina

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hy Nina

Denke nicht dass etwas "hops" gegangen ist.

1. ist korrekt - bei meinem 220er hats im Stutzen ein Gitter

2. Leitungen noch weg? Kommt noch Sprit, wenn Zündung ein? Wenn ja, dann brauchts schon ne Weile bis der Druck wieder aufgebaut werden kann. Eines ist die Zuleitung und das andere dir Rückleitung. Da heute meistens Rundläufe im Spritleitungen verwendet werden ist sicher am Ende der Leitung ein Druckventil, das Gegendruck gibt und längere Zeit verhindern kann, dass der Sprit die Leitungen wieder füllt.

Wenn aber beim Einschalten auf einer Leitung kein Sprit mehr kommt schöpft die Pumpe nicht.

PS: vielleicht ist ja auch der Tank tatsächlich leer?

Themenstarteram 6. April 2015 um 11:37

@doedl

Danke für die Antwort.

Tank ist halb voll. Schläuche sind wieder dran. Wir haben bestimmt schon 30 startversuche unternommen

Themenstarteram 6. April 2015 um 11:38

@doedl

Danke für die Antwort.

Tank ist halb voll. Schläuche sind wieder dran. Wir haben bestimmt schon 30 startversuche unternommen

Hallo Nina

Ich schau mal in meine Glaskugel

die Sagt:

leitungen vertauscht, Leitungen undicht

Gruß Rene

Themenstarteram 6. April 2015 um 12:45

Leitungen sind nicht vertauscht, da sie einzeln ab und wieder angeklemmt wurden. Nichts ist undicht. Wie gesagt, er hat so wie es aussieht den Rücklauf abgehabt und Motor laufen lassen bis er ausgegangen ist. Den Sprit was aus der Leitung kam hat er in den Kanister gelassen.

Auch die Sicherung im K 27 (Kofferraum links von der Batterie )geprüft?

Zitat:

@Nina320cdi schrieb am 6. April 2015 um 14:45:53 Uhr:

Wie gesagt, er hat so wie es aussieht den Rücklauf abgehabt und Motor laufen lassen bis er ausgegangen ist. Den Sprit was aus der Leitung kam hat er in den Kanister gelassen.

Wenn der Rücklauf offen ist, geht der Motor nicht aus. Dann ist er aus einem anderen Grund aus gegangen.

Zitat:

Wenn der Rücklauf offen ist, geht der Motor nicht aus. Dann ist er aus einem anderen Grund aus gegangen.

Bingo. Sehe ich auch so. Würde mal alle Kabel kontrollieren in der Region wo Ihr rumgemacht habt, vielleicht was ausgezogen. Wenn nein, vermutlich saugt die Pumpe einfach nicht, alt, ausgeleiert, kein wirklicher Pep mer. Dann mag sie es nicht ansaugen, wenn Luft drin ist.

Und nur so NB... Wenn Rücklauf abgezogen war, kommt da nicht wirklich viel aus Leitung, wenn dann aus Pumpenseite. Heisst ja nicht umsonst... Rückleitung. Gehe eher davon aus, dass Ihr Saugleitung abgehängt habt und da abgezapft, dann geht Motor logisch aus.

 

Themenstarteram 6. April 2015 um 16:34

Läuft wieder!

Ich habe ein Liter Sprit reingefüllt und er ist sofort angesprungen. Wenn der Tank in Zwei Kammern aufgeteilt ist, war jetzt der eine leer?! Wie wird erkannt dass die eine leer ist und dann auf die andere ungeschalten?

Normalerweise wird da nix umgeschaltet - ist ja kein Jaguar aus den '70er Jahren :D

Zwischen den Tankhälften des Satteltanks gibt es eine eigene Pumpe. Evtl. ist die ausgefallen?

Nur mal so eine Idee... Ihr Wissenden, bitte korrigiert mich, falls ich da was Falsches geschrieben habe - aber ich bilde mir ein, von dieser Problematik hier in MT schon öfters gelesen zu haben.

LG, Mani

Themenstarteram 6. April 2015 um 16:52

Dann hätte er ja zwei Pumpen, kann das sein?

jo - IM Tank... habe gerade meinen obigen Beitrag editiert. Um einen Link erweitert... Du warst zu schnell mit Lesen und Antworten... ;)

Hier nochmal extra: http://mbworld.org/.../...mp-bad-c32-screenhunter_10-jun.-18-21.30.jpg

Richtig. Das ist die Ursache für die "Bei halbem Tank geht das Auto aus" - Fragen...

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:28

Danke @ all

gibt es irgendwie seperate Sicherungen oder Umschaltrelais? Ich habe auch keine Sicheung gefunden die als "Benzinpumpe" bezeichnet gewesen wäre!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt nach Benzinschlauch ab-/anklemmen nicht mehr an