ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 läuft nicht richtig?

C180 läuft nicht richtig?

Themenstarteram 13. November 2006 um 10:24

Hallo, ich brauche euren Rat und Hilfe. Mein C180 Bj. 11.1998 83000Km. Motor M111 läuft nicht richtig.Das ansringen und der Lauf im Stand funktionieren bestens.Aber ab dem mittleren Drehzahlbereich will er dann nicht mehr. Wenn ich dann Vollgas gebe schaltet er ab, bis ich das Gas wieder los lasse.Im oberen Drehzahlbereich läuft er Unrund und hat keine Power, volle Drehzahl ist nicht erreichbar, so als ob er kein Sprit bekommt.Aber der Benzinfilter kann doch nicht so zu sein oder? Ich habe erstmal die Kerzen erneuert, weil ich das schon geplant hatte. Daran lag es also nicht. Luftfilter ist auch neu.Den LMM hatte ich auch gesäubert, war kein Schmutz vorhanden. Ich hatte dann noch den Stecker vom LMM abgezogen und wieder aufgesteckt, und es war eine Reaktion zu merken (ohne Stecker unrunder Lauf und mit ruhiger Lauf, aber eben nur im Stand.Kann es der Luftmassenmesser sein? Bitte um Eure Hilfe. Grüsse Mario

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Soweit ich weiß vom Kühler aus.

Bei der Masse würde ich die Verbindungen am Motor überprüfen lösen Säubern und wieder anbringen,vielleicht fällt defektes auf.

MFG

am 11. Juli 2014 um 23:05

Hallo zusammen,

Ich habe das MSG nun von einer Firma in Frechen instand setzen lassen. Es soll auch defekt gewesen sein. Habe es nun eingesetzt aber der Wagen läuft immer noch unrund. Im Rückwärtsgang zieht der wagen so gut wie gar nicht. Der Auspuff Pufft ganz seltsam und beim,Gas geben hört es sich nach Fehlzündungen in der Endtopfgegend an.

(C180 Automatik)

Ich weiß nicht was ich noch machen kann

Gruß Frank

am 12. Juli 2014 um 19:08

Hallo Leute, ich glaube ich habe es gefunden!!!

Auf dem zweiten Zylinder habe ich 0 Kompression. Da kann ich ja lange suchen.

Hat der C180 da irgend welche schwächen dass die Kompression weg ist.da war mein MSG bestimmt mich kaputt schade das da ein intaktes MSG repariert leider war das sehr teuer

Gruß Frank

Kann mir nur einen Kolbenringbruch oder durchgebranntes Ventil vorstellen. Ist aber nicht typisch für diesen Motor. In der Regel gehen "nur" die Zylinderkopfdichtungen einmalig früh kaputt und dann nie wieder (Längung der ab Werk falschen Zylinderkopfschrauben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 läuft nicht richtig?