F (T92)
Opel Astra F:

C16SE Zündung stottern

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

C16SE Zündung stottern

Cosworth84 Cosworth84

Feel the Boost

Themenstarter

Hallo

Hab einen C16se und folgendes Problem:

gestern war die Freundin mit dem Auto unterwegs und hat mir morgens am Tel gesagt, dass das Auto etwas stottern tut.

Keine Kontrolllampe an und Temp normal, also hab ich gedacht ich guck dann am abend nach.

Abends ist sie kaum heimgekommen da der Wagen sehr fest stotterte, ging nur bis knapp 40kmh je nach Last.

Aber sie fuhr heim...:rolleyes:

Ich also gestern die Zündung ins Visier genommen, Kerzenstecker abgezogen, 2 Kerzenstecker hats beim abziehen gleich zerrissen....

Heute neue Kabel rein (alle 4)

Probefahrt:

Im tieferen Drehzahlbereich 2-3 tsd U/min stottert er schwach sobald ich mehr Last gebe. Nach oben hinaus wirds besser. Allerdings ist der Durchzug eher bescheiden....

Hab noch die Zündwicklungen der Spule gemessen, liegen beide um die 6,6 kOhm (1+4, 2+3)

Ich werde morgen in der Firma noch die Verdichtung messen, evtl hats durch unverbranntes Benzin ein Auslassventil abgefackelt.:(

Hat noch jemand eine Idee?

Wie sollten die Ohmwerte der Spule sein?

Primär + Sekundär

schrauber-thal schrauber-thal

wobble-di-wobble

VW

Auf der Primärwicklung um die 0,6 Ohm.

Sekundärseitig sind es so 4-8K Ohm.

Zündproblem hab ich zur Zeit auch, kommt partout kein Zündfunke aus der Kerze.

Und die Zünspule, Verteilerfinger und Verteilerkappe ist bereits getauscht.

Bemerkenswert: Der Verteilerfinger (der alte) hats echt thermisch zerlegt und ist nur noch ein Skelett :)

Opel Astra F: C16SE Zündung stottern

schliessen zu
Opel Ticker vor 2 Stunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C16SE Zündung stottern : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH