ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C126 420 SEC Kaltstartprobleme

C126 420 SEC Kaltstartprobleme

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 21:10

Hallo zusammen! Ich wollte euch fragen ob ihr mir bitte bei meinem Mercedes 126c 420 sec 1989 helfen könnt. Das problem ist das wenn er kalt ist nicht startet ...und wenn er startet dann nur kurz und geht dan nach paar sekunden aus und das solang er warm wird... muss da erst mal sehr oft probrien ...wenn er dann warm ist geht er sofort an ..ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 8:49

Wäre echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet! Danke nochmal!

Also erstmal sollte die Zündung komplett i.O. sein, also neue Kerzen,

neue Verteilerkappe/Finger. Wenn das alles i.O. ist dann z.B. Temperaturfühler

für Ansaugluft und Kühlwasser durchmessen.

http://wochelen.de/w126/lufttemperatur.html

http://www.w126-forum.de/read.php?1,348852,348859#msg-348859

http://www.w126-forum.de/read.php?1,135383,135392#msg-135392

... sonst einfach mal ein bischen durchs 126er Forums stöbert ... ;)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 17:28

Hallo Sebastian danke dir schonmal vielmals.

 

Ja die kerzen, verteilerkappe /finger ist alles neu ...und der wagen geht wenn er erstmal warm ist wirklich super.

Ok ich habe nachgeguckt und diesen kleinen temperaturfühler gesehn denkst du ich sollte den mal einen mechaniker kontrolllieren lassen? Oder sollte ich direkt zu Mercedes? Und was meinst du genau mit kühlwasser messen ?

Hätte da noch eine frage könnte das denn auch etwas mit dem kaltstartregler zu tuhn haben?? Danke im vorraus.

Liebe grüße züruck

Antonio

Du meimnst den Warmlaufregler? - Bj 89 sollte eigentlich keinen Warmlaufregler mehr haben.

Ich würde erstmal den Temperaturfühler Ansaugluft neu machen, kostet nicht die Welt.

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 13:48

Ich mein den hier

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 13:49

Kann das etwas damit zu tun haben ??

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 13:50

Oder wenn nicht kannst du mir bitte sagen wozu dies dient?

Danke dir und liebe grüße

Antonio

Das ist nur das Steuerteil vom sog. Kaltlaufregler, ist mal nachgerüstet wurden

zur Verbessung der Schadstoffeinstufung von Euro1 auf Euro2. Davon können

Kaltstartprobleme aber nicht kommen.

Mit besten Sterngrüßen

Sebatsian

Moin,

der Kaltlaufregler führt dem kaltem Motor extra Luft zu damit er magerer läuft - das führt zu einem schnellerem aufheizen des Kats. Sehr gerne werden die Zuführungsschläuche undicht und lassen ständig Luft durch. Man sollte das Ding deaktivieren und die Eingänge verschliessen. Außerdem hat MB mit der sog. Luftpumpe schon genau so ein System eingebaut ( was auch meist nicht mehr funktioniert ).

Wie Seb schon schrieb sollten alle Komponenten in Ordnung sein und dann sollte man abklären ob das Problem auf der Luft oder Spritseite liegt.

Arbeitet der Leerlaufregfler ( Zigarre ) vernünftig ? Dies ist im Leerlauf die einzige Quelle die dem Motor Luft zuführen soll.

Zieht der Motor irgendwo Falschluft ?

Springt er besser an wenn er beim starten etwas Startpilot / Bremsenreiniger zugeführt bekommt ? Oder säuft er dann ab ? Sind die Kerzen nass wenn du Startversuche gemacht hast ? Wenn er dann ausgehen will : wie reagiert er auf das gasgeben ? Was passiert wenn man dann etwas Startpilot / Bremsenreiniger zuführt ?

Hast du das Stauscheibenpoti schon einmal vermessen / lassen ?

Viele Fragen

Gruß

Zorc

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 21:55

Hallo sebastian

Weiß echt nicht was ich machen soll weil warm läuft der wagen echt gut nur wenn er kalt ist geht er an und dann wieder aus und das gut 8-10 mal bis er dann auf minimun an bleibt

Gruß Antonio

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 22:01

Hallo Zorc

Also der wagen geht wenn er warm ist echt sehr gut reagiert auf dem gas pedal gut und zieht auch nur halt wenn er kalt ist muss ich echt 8-10 mal probieren bis er dann auf minimun an bleibt und manchmal muss ich bisschen gas geben im leerlauf sonst geht er wieder aus... Ja kerzen , zündung verteilerkappen und so ist alles neu ...Also kann es wirklich det kaltlauftegler sein? Oder der der leerlaufregler oder die luftpumpe? Kannst du mir bitte sagen wo die luftpumpe der leerlaufregler und der kaltlauftegler genau im auto sitzen?

Vielen dank

Gruß Antonio

Moin,

Leerlaufregler : sitzt vorne auf dem Motor, silbern in Zigarrenform mit Kabelanschluß .

siehe Bild

Die ab Werk verbaute Luftpumpe sitz - keilriemengetrien - unter der Lichtmaschine.

Der nachgerüstete Kaltlaufregler hat ein Magnetventil und lässt - wenn er soll - Luft durch in 2 Schläuche ( die gerne porös werden ). Die Schläuche enden zumeist vorne vor den jeweiligen Zylinderbänken. Dort werden sie in die schwarzen Kunststoffschläuche geführt. Eine weitere Möglichkeit für Falschluft.

Siehe Bild

Gruß

Zorc

Zigarre
Klr
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:47

Danke zorc habe alles im auto gesehn.

Also ich denke ich lasse lieber diesen temperaturfühler für die ansaugluft , den leerlaufregler, den kaltlauftegler bei Mercedes kontrollieren weil es ja dann einer dieser sachen sein muss ...

Gruß Antonio

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 23:04

Danke euch nochmal werde euch auf dem laufenden halten...

Gruß Antonio

Deine Antwort
Ähnliche Themen