Xsara
Citroën Xsara , Xsara Picasso & ZX Forum:

C1 12-Volt Steckdose funktioniert nicht....

Citroën C1 I (P)

C1 12-Volt Steckdose funktioniert nicht....

Airporttom Airporttom

C1
Themenstarter

Hallo!

 

Bei meinem C1 funktioniert die 12-Volt Steckdose zum Aufladen des Navigationsgerätes seit 2 Tagen nicht mehr.

 

Sicherungen dürften alle okay sein, da sonst auch der Radio nicht funktionieren würde....

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte??

 

Danke und Gruss

 

TOM


835sedici 835sedici

Citroënist

Zitat:

Sicherungen dürften alle okay sein, da sonst auch der Radio nicht funktionieren würde....

HÄ?

Kann mir nich vorstellen, dass Radio und Zigarettenanzünder an ein- und dersselben Sicherung hängen..:confused:


Airporttom Airporttom

C1
Themenstarter

Laut Betriebsanleitung schon, ist die Sicherung Nr. 11 mit 15A, für Radio, elektronische Anlasssperre und 12 Volt Steckdose, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....


MacBundy MacBundy

Haste mal in die Dose reingekieckt?

Mitunter gehen die vorderen Schniepel der Stecker ab und bleiben dann vorn drin liegen, so dass ein anderer Stecker dann nicht richtig rein geht...


Airporttom Airporttom

C1
Themenstarter

Danke, werd ich morgen mal reinschauen...., sonst noch Ideen???


jschie66 jschie66

C1

C1 12-Volt Steckdose funktioniert nicht....

Wenn Du einen Verteiler in der Steckdose hast: Die Verteiler haben zum Teil eine Interne Sicherung, und wenn zu viel Strom gezogen wird schaltet dann eine oder mehrere Dosen ab.

Hatte das Problem mit einem Belkin-Verteiler.

Hatte auch zuerst nach Sicherung gesucht. Erst mehrmaliges rumprobieren brachte mich dann zum Schluß darauf, dass es der Belkin-Verteiler war.

Der schaltete sich selbst aus, wenn mehr als 5 Ampere gezogen wurden (heißt: mehr als 60 Watt spitze und der Strom war weg).


Airporttom Airporttom

C1
Themenstarter

Hallo Leute!

 

Danke, das Problem ist gelöst...., wie "MacBundy" geschrieben hat sich ein Teil vom Stecker des Navis gelöst und war in der Steckdose drinnen......, jetzt passt wieder alles....


Deine Antwort auf "C1 12-Volt Steckdose funktioniert nicht...."

Citroën Xsara , Xsara Picasso & ZX Forum: C1 12-Volt Steckdose funktioniert nicht....

Ähnliche Themen zu: C1 12-Volt Steckdose funktioniert nicht....

schliessen zu
Fahrzeug Tests