Focus
Ford Focus:

C-Max 1,6l TDCI Connection CVT-Automatik, Zwischenbericht

• Ford Focus Ticker
  • Ford Focus Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

C-Max 1,6l TDCI Connection CVT-Automatik, Zwischenbericht

Themenstarter

Will hier mal wieder eine Lanze brechen und auch mal wieder Positives melden.

Mein zweiter MAX hat jetzt 16.000 km auf der Uhr (EZ 4.2006) und es gab im Gegensatz zum 1. MAX bis heute nicht das klitzekleinste Problem!!!! Keine einzige außerplanmäßige Anzeige oder nicht erklärbare Leuchtanzeige.

Einsteigen, Fahren und Genießen.... das war´s.

Also ich bin immer noch begeistert. Die Verbrauchsanzeige steht seit 2500 Km bei 6,4 l Diesel.

Freundliche Grüße an alle Zufriedenen.

Auch ich bin ein sehr zufriedener Maxist :) ( 2.0 TDCI )

Obwohl meiner aus der ersten Baureihe ist 11.03.

Hatte noch keine Prob. ausser Knacken im A-Brertt ( ist aber fast weg ) warum ????

Ich wollte gerne wissen wie sich der Max als Automatik fährt und ob die Abstufung des Getriebes i.O. ist.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Si-Mäx

Auch ich bin ein sehr zufriedener Maxist :) ( 2.0 TDCI )

Obwohl meiner aus der ersten Baureihe ist 11.03.

Hatte noch keine Prob. ausser Knacken im A-Brertt ( ist aber fast weg ) warum ????

Ich wollte gerne wissen wie sich der Max als Automatik fährt und ob die Abstufung des Getriebes i.O. ist.

Jürgen

Hallo,

meinen 1,6-er habe ich heuer im Februar, einjährig gebraucht gekauft und mittlerweile ca. 30.000 km drauf. Außer einer Reparatur der Klimaanlage hatte ich noch keine Probleme.

Beim nächsten Werkstattbesuch, zum Winterreifen wechseln, werde ich den rechten hinteren Gurt reklamieren, der läßt sich nicht rausziehen.

Zum Thema Automatik: Der 1,6 hat die CVT-Automatik, d.h. sufenlos, absolut grenzgenial. Einzig bei eingeschalteter Klima, bemerke ich beim Losfahren eine leichte Anfahrschwäche. Da würden ein paar mehr PS gut tun. Aber ich kann damit leben.

lg

rob

Mich würde interessieren:

Ist die CVT-Automatic genauso langlebig wie ne Wandler-Autom.?

Ford Focus: C-Max 1,6l TDCI Connection CVT-Automatik, Zwischenbericht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C-Max 1,6l TDCI Connection CVT-Automatik, Zwischenbericht : Ford Focus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH