- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Mercedes C-Klasse W204
c-Klasse Vorführer vor Facelift
|
Guten Morgen liebe Motor-Talker,
ich habe ein Angebot über einen Vorführer vorliegen, in der Übergangszeit von Vor-Facelift zu den jetzt neuen W204ern. Die Konditionen gibt es für verschiedene Autos, letztendlich beträgt der Abschlag 28%. Die Autos Vor-Facelift sind jünger als 3 Monate und 5 bis 7 TKM gefahren. Mir kommt das ziemlich günstig vor, bes. im Vergleich mit einem ein bis 2 Jahre alten Gebrauchtwagen.
Was meint Ihr?
Danke.
cddk |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

V8 Power
Schon, aber nachdem ich jetzt die MOPF gesehen habe, will ich bestimmt nicht mehr das alte Auto. Das bessere ist des guten Feind.
P.s. Ich halte nichts von Vorführern, da gibt es immer so schöne Youtube Videos mit Auto der Laufleistung <5000km z.B. 0-100, vmax...auch von W204.
1xja da ist was dran......Kaltstart=Vollgas
die wenigen vorführer-fahrten mit wahnsinnigen machen autos heutiger machart mit zylinderbeschichtungen nichts. aber die mopf ist diesmal besonders wertig und umfassend ausgefallen. das entwertet fast neue alte am meisten. ist doch klar.
mit der entwertung gebe ich dir zu 100% recht, ich persönlich möchte aber kein auto an dem sich schon jeder irre vergangen hat. is halt emotional
Wenn schon Prozente eingestrichen werden sollen, dann nur mit einem Dienstwagen der Mercedes Benz/Daimler AG. Solche Käufe von Autos, die kurzzeitig auf die Hersteller zugelassen waren, hatte ich in der Vergangenheit von Audi, BMW und VW.
Die Fahrzeuge machten einen gepflegten Eindruck. Das kann ich von den meisten Vorführern nicht behaupten.
Hi,
Tja Vorführer oder nicht - eine schwierge Frage - genauso wie Jahreswagen oder nicht - die habe ich mir vor etwas mehr als einen Monat gestellt. Klar kann man Pech haben und einen Problemwagen erwischen, das kann man nie ganz ausschließen.
Auf der anderen Seite stand bei mir ein Wagen zum Gebot 1 Jahr alt, Dirketionsfahrzeug MB, 12.000 gelaufen gut bis sehr gut ausgestattet und einem kumulierten effektiven Preisnachlass von knapp über 50 % des Neupreises für einen normalen Kunden wie mich.
Da habe ich nicht lange gezögert - den habe ich gekauft und glaube einfach mal das ich es nicht breuen werde.
Über 50% weniger für ein fast noch neues Auto das ist ein klares Argument.
1xAltmetallbesitzer
Ich hatte in der Vergangenheit 2 Vorführer und keinerlei Probleme damit. Mein jetziges " Winder/Frühjahrsauto " war wieder neu - die Konditionen waren besser als beim Vorführer. Geiz ist nunmal geil
.
Kann ich nur bestätigen. Hatte einen der ersten W 211 als Vorführer mit nur 6 t km (40 % Nachlass zum Neupreis nach nur 7 Monaten). War ein E 240 Avantgarde und keine Probleme. Bei 246.000 km wurde er dann verkauft und ein neuer Vorführer musste her.
Gruß
Sag mal wie warst du Leistungsmässig mit dem E240 zufrieden ?
Da ich kein Raser bin, sondern ein gemütlicher Fahrer mit einer mittleren Geschwindigkeit (nie schneller als 130), war ich schon sehr zufrieden. Man hatte immer eine nötige Reserve. Den immer stark kritisierten Verbrauch fand ich in Ordnung für die Leistung. Habe es anfangs immer auf 10,5 l geschafft, nach und nach sank dieser im letzten Jahr sogar auf knapp unter 10 l (9,6–9,8 l). Den Sound fand ich ebenfalls mehr als gut. Alles in allem war ich sehr zufrieden. Ein 4-Zylinder kam und kommt auch nicht infrage. Das bleibt auch so.
Gruß
1x