C-Klasse By.99 mit 99.900km runter. Wieviel Wert noch?
|
Hallo an alle,
da ich eigentlich aus dem w124 Forum bin, und kaum bis garnicht etwas mit C-Klassen zutuen habe, hier eine Frage zum Wert einer solchen.
Sie gehört einem Freund der sie gerne verkaufen möchte, weil er das Nachfolger Modell gekauft hat
Daten: C 180 Classic aus 99 mit 99.000km in schwarz aus zweiter Hand. Schalter mit Lederausstattung ( Schwarz ) ohne Klima oder Schiebedach. Mit Wurzelholz und elktr. Fensterheber, CD Radio, schöne Alus und dezent tiefer. Tüv ist neu.
Leider auch etwas Rost an Kotflügeln, Fahrertür und Tankdeckel. Gerade wegen dem Rost ( wirklich kaum zusehen ) kann ich nichts zum Preis sagen, sonst würde ich ihm raten mal im Net zu vergleichen. Was sagt Ihr?
Sorry, das ich keine Bilder habe, stell ich aber demnächst ein.
Gruß Hajo.x |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

.

Buddy-Master
Limousine oder Kombi?
Automatik oder Schalter?
1xSorry, eine Limo. Schalter hatte ich aber geschrieben
.
Imker
Wegen dem Rost maximal 2.500 €. Ohne weit darüber.
1xHabe gerade noch die Info bekommen das die SRS Lampe leuchtet und der Tüv die Tieferlegungsfedern ( Rostig ) und ein Radlager leicht bemängelt hat. Und leider ist er auch ein raucher Wagen und richt stark nach Hund
.
Die Federn und das Radlager ist Pipikramm, aber Zigarette mit Hund gepaart.......Nee danke
1xBuddy-Master
Ich sehe hier das Leuchten der SRS-Lampe sehr kritisch. Könnte eine teure Reparatur nach sich ziehen.
2xImker
Sorry, 1.500 und ab in den Export.
3xOhhh man, das ist hart
. Er ist wirklich ein schönes Auto, aber ich hatte auch den selben gedanken.
Imker
Schlechte findest du bei jedem Fähnchenhändler, aber die Guten, die was Wert sind, sind selten und auch gerne etwas teuer. Da zieht der geringe Kilometerstand auch nicht mehr.
Möglichkeit wäre den Wagen preiswert instand setzen zu lassen:
- Ozonbehandlung und Waschsauger
- SRS-Defekt prüfen, vielleicht nur ein Kabelbruch in der Tür/unter Beifahrersitz für Sitzbelegungskennung (Fehlerspeicher!)
- Radlager fetten und einstellen
1xNaja, ich sehe das sehr neutral. Lacken, SRS, evtl. neue Federn und dann der nette Geruch
. Wenn Du das alles beheben willst, gehen meiner Meinung mal schnell 2000 Teuronen weg. Dann die nackte Ausstattung dazu, und von Scheckheftgepflegt kann hier leider auch keine Rede sein. Und ich spreche hier nicht von ein zwei Zigaretten, beide rauchen im Wagen stark.
Für Privat ist der nix, und ein Händler gibt ihm 1000-1500 wenn er Glück hat. Aber nach Afrika......da blutet mir das Herz. Mal sehen wie ich es ihm schonend beibringen kann. Aber im neuen wird ja auch wieder fleißig geschmöckt seit gestern, das wird es ihm evtl leichter machen, wenn ich ihm den Preischock überbringe.
Erstmal ne Camel......
Um's kurz zu machen:
Würde das Fahrzeug bei 1500 sehen.
Aufgrund von Baujahr und km wären 1000 EUR ganz sicher zu wenig.
, Kassenausstattung/Mängel hin oder her.
Kurze Info,
Benz ist verkauft, und für mehr als ich dachte, der erste hat ihn genommen. SRS Lampe konnte sofort gelöscht werden, war nur beim Einbau der Alarmanlage entstanden.
Schön aufbereitet, Ozon behandelt und die Leute kloppten sich fast drum
Danke für Euro Antworten
Gruß
Hajo.x
MB Fahrer / Ex Jetta2
Was hat er denn noch gebracht? €€€