ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C Crosser Kupplung

C Crosser Kupplung

Citroën C-Crosser V
Themenstarteram 1. September 2010 um 19:41

Moin

Bin neu hier . Heisse Helge und habe mir mein erstes Neufahrzeug gekauft naja nich ganz neu war 3 Monate alt der C-Crosser.

Habe den jetzt ein knappes Jahr , bei unserem Händler(Peugeot) im Ort die Inspektion(20000) durchführen lassen. Kurz danach in Urlaub mit Wohwagen . Im Urlaubsort angekommen Wohwagen aufgebaut Wagen in die Ecke gestellt , am dritten Tag Ausfahrt.

Kupplung rutscht grrrrrr, naja ab zum nächsten Händler is ein bischen weiter wech, der sagt kennen wir Simmerring des Getiebes undicht Wagen auf Hebebühne und sie da Öl in der Kupplung alles klar Garantie , nee denkste KDM von Citroen sagt wegen der "Fremdinspektion" keine Garantie.

Citroen Kundenbetreung schon etaws geschickter , Das ist ja gar keine Garantie den Der Simmerring ist wäre ja wohl ein Verschleissteil und das ist dann eine Kulanzsache, die ja mit meiner Inspetion bei Peugeot verwirkt habe.

Wie kann ich Citroen zu einer Übernahme der Kosten bewegen .

Hr Weis Geschaftsfüher Deutschland möchte sich offentsichtlich mit dem Konsequenzen (Kulanzeinsparungen und das übliche gedöns) seiner Anweisungen an die Mitarbeiter nicht auseinandersetzten und läst sich immer am Telefon verleugnen .

1. Entweder ich finde den Konpf bei Citroen der die Kostenbübernahme auslöst

2. Ich bekomme raus wer das Getriebe baut bzw den Simmerring und ob er dort eine Verschleiss eingebaut hat

Denn einen Verschleiss bei knapp 22000 Km ist mir bis jetzt noch an keinem PKW vorgekommen

Helge der grade ein bischen sauer auf seine Scheiss Citreon und den Händler ist

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der C-Crosser ist ja baugleich mit dem Mitsubishi Outlander. Schau doch mal in dem Outlander-Forum nach, da gibts noch den ein oder anderen mit dem Thema. Da ich nicht weiß, ob der Link zu einem anderen Forum hier gewünscht ist, empfehle ich Dir eine Suchmaschine nach dem o.g. Forum zu bemühen.

Ansonsten würde ich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an Citroen z.Hd. der Geschäftsleitung HÖFLICH anfragen mit Fristsetzung für Antwort. Falls Frist vertstreicht / negative Antwort das ganze noch mal mit dem dezenten Hinweis auf die Presse (AB Kummerkasten).

hi

mit dem problem beim c crosser und dem kaputen dichtring is nicht nur bei dir so...habe schon crossers gesehen die keine 100km drauf hatten und der ring kaput war...

wenn ich mich recht erinner hab ich beim adac ma gelesen das die garantie nicht erlischt wenn man zu anderen herstellern/freien werkstaetten geht...dh mercedes muss auch zahlen wenn du zu atu gehst...

und wie oben schon genannt...druck machen und am besten noch rat von leuten suchen die das gleiche problem hatten...fragen wie si es geloest haben und zur not ma mit n paar leuden zusammen nach koeln schreiben und wie gesagt mit auto motor sport...adac...etc drohen...dann geben die meisten doch klein bei...zumal es keine rueckrufaktion deswegen gegeben hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Smir

hi

 

mit dem problem beim c crosser und dem kaputen dichtring is nicht nur bei dir so...habe schon crossers gesehen die keine 100km drauf hatten und der ring kaput war...

 

wenn ich mich recht erinner hab ich beim adac ma gelesen das die garantie nicht erlischt wenn man zu anderen herstellern/freien werkstaetten geht...dh mercedes muss auch zahlen wenn du zu atu gehst...

 

und wie oben schon genannt...druck machen und am besten noch rat von leuten suchen die das gleiche problem hatten...fragen wie si es geloest haben und zur not ma mit n paar leuden zusammen nach koeln schreiben und wie gesagt mit auto motor sport...adac...etc drohen...dann geben die meisten doch klein bei...zumal es keine rueckrufaktion deswegen gegeben hatte...

stimmt der Wellendichtring ist KEIN Verschleissteil und selbst wenn muss er die Garantiezeit überstehen. Inspektionen müssen nur gemäß "Herstelleranweisungen" durchgeführt werden damit sie gültig sind. Hier kommt dann noch dazu dass das Fahrzeug aus dem selben Konzern stammt und sowohl von Peugeot als auch von Citroen technisch nahezu identisch vertrieben wird. Mache da gar nicht lange rum , lasse von einem Anwalt einen Brief aufsetzen und du hast in zwei Wochen deinen Termin... der Hersteller müsste sogar bei einer unterlassenen Inspektion nachweisen dass der Schaden durch fehlende Wartung kommt und ich kann mir nicht vorstellen dass bei der ersten Inspektion das Getriebe ausgebaut wird um den Wellendichtring zu überprüfen.

 

lg

Peter

Hallo habe einen Crosser Bj 2007mit 37000Km bei 19000Km durchrutschen der Kupplung

ab zum Händler ,Händler tausche Kupplung aus ,Fahrzeu stand 1 Woche beim Händler

angeblich kein ersatzteil,genaue ursache nicht bekant. aberauf Garantie

Gruß Wemcrosser

Zitat:

Original geschrieben von AS 2 Driver

Moin

Bin neu hier . Heisse Helge und habe mir mein erstes Neufahrzeug gekauft naja nich ganz neu war 3 Monate alt der C-Crosser.

Habe den jetzt ein knappes Jahr , bei unserem Händler(Peugeot) im Ort die Inspektion(20000) durchführen lassen. Kurz danach in Urlaub mit Wohwagen . Im Urlaubsort angekommen Wohwagen aufgebaut Wagen in die Ecke gestellt , am dritten Tag Ausfahrt.

Kupplung rutscht grrrrrr, naja ab zum nächsten Händler is ein bischen weiter wech, der sagt kennen wir Simmerring des Getiebes undicht Wagen auf Hebebühne und sie da Öl in der Kupplung alles klar Garantie , nee denkste KDM von Citroen sagt wegen der "Fremdinspektion" keine Garantie.

Citroen Kundenbetreung schon etaws geschickter , Das ist ja gar keine Garantie den Der Simmerring ist wäre ja wohl ein Verschleissteil und das ist dann eine Kulanzsache, die ja mit meiner Inspetion bei Peugeot verwirkt habe.

Wie kann ich Citroen zu einer Übernahme der Kosten bewegen .

Hr Weis Geschaftsfüher Deutschland möchte sich offentsichtlich mit dem Konsequenzen (Kulanzeinsparungen und das übliche gedöns) seiner Anweisungen an die Mitarbeiter nicht auseinandersetzten und läst sich immer am Telefon verleugnen .

1. Entweder ich finde den Konpf bei Citroen der die Kostenbübernahme auslöst

2. Ich bekomme raus wer das Getriebe baut bzw den Simmerring und ob er dort eine Verschleiss eingebaut hat

Denn einen Verschleiss bei knapp 22000 Km ist mir bis jetzt noch an keinem PKW vorgekommen

Helge der grade ein bischen sauer auf seine Scheiss Citreon und den Händler ist

Hallo, also wir sind nun soweit, das sich alle aus der Affaire ziehen bezüglich der Kupplung die ja auch bei uns bei 42000 km durchrutscht. Kulanzantrag abgelehnt,.... jetzt hab ich mitlerweile den ADAC eingeschalten und eine Menge an bürokratischem Zeugs bekommen, durch das ich mich nun erstmal durchwühlen muss. Was bisher rauszulesen ist: Kulanz ist immer eine Sache die richterlich nicht einklagbar ist. Auch ist es so, das ein abgelehnter Kulanzantrag vom Autohaus kommt, nicht wie ich dachte von Citroen abgelehnt wird. D.h. bei uns, da der Wagen nicht bei der Werkstatt bei der ich den Kulanzantrag gestellt hatte gekauft wurde, stellen die sich quer.

Jetzt verhandle ich mit der ausliefernden Werkstatt, dort wurde mir gesagt, mal sehen, ob man wegen dieser Sache überhaupt einen Kulanzantrag stellen kann. Na toll! Ich fühl mich echt verlassen und scheue keine Mühe auch die Medien einzuschalten. Hat jemand noch einen Tip, wohin ich mich wenden soll ?

Lass Dir Deine Nerven von diesem Konzern nicht kaputt machen.

Für Deine Gesundheit ist es am Besten die Kupplung reparieren zu

lassen, zu bezahlen und beim nächsten Autokauf einen grossen Bogen

um den PSA-Konzern zu machen.

 

 

 

 

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 21:11

Habe meine Kupplung von meinem Verkäufer in Waren gewechselt bekommen für umsonst , bin 300KM hingefahren

er konnte die Entscheidung des In Stade zuständiegen Kundendienstmanagers nicht nachvollziehen zu mal der Händler in Waren

Peugeot und Citrön vertritt . Naja beim nächsten Fahrzeug weiss ich was ich kaufe , mein Peugeot haz sich zwar sehr bemüht ist bei

den citrön onkels gegen Wände gelaufen.

Nächstes Auto wird einer aus Korea haben x jahre Garantie sind solide und sehen toll aus die Franzoen können ihren ......service an

die Hutschnur nagel mich sehen die nie wieder

Helge

hallo Helge,

vielen Dank für die Antwort. Mein Kulanzantrag ist nun auch vom verkaufenden Autohaus abgelehnt worden. Aber denen ja ich jetzt den Anwalt auf den Hals. Für jeden Schei... gibt es Rückrufaktionen, aber für den Schaden der hier offensichtlich bei jedem 2. Fahrzeug auftritt, tut jeder als wüßte er von nix.

Abwarten! Jetzt leg ich erst richtig los. Bin stinksauer.

am 10. Januar 2012 um 9:44

Hallo miteinander,

ich habe bereits viel gelesen über das Kupplungsproblem beim C-Crosser. Mich würde interessieren, ob irgendwer auch etwas schriftliches von Citroen darüber vorliegen hat, das mehr oder weniger konkret auf das technische Problem und/oder die Kulanzfrage eingeht?

Über Antworten freue ich mich,

beste Grüße ans Forum!

Hallo Jeensbeens,

also ich habe mich direkt mit Citroen Köln in Verbindung gesetzt. Man bekommt von niemandem in irgendeiner Weise etwas über das wirkliche Problem heraus. Alle reden sich es schön, ich/wir wären eine der wenigen, die das Problem hätten...., man tut, als wäre alles nicht wahr und keiner kann sich erklären an was es liegt, das bei einem Auto bei knapp 40000 km die Kupplung moniert. Alle berufen sich darauf, dass die Kupplung ein Verschleissteil wäre und damit kein Anspruch auf Garantie.... besteht. Kulanz könne man erwarten muss man aber nicht bekommen. Wir haben von niemandem etwas bekommen und ich kann jedem nur eines raten.

------- Das Problem mit der schleifenden Kupplung haben wir zumindest immer nur in den Wintermonaten. Jetzt, aktuell kommt das Problem hin und wieder vor, dass die Kupplung schleift. Es kommt aber auch sehr stark auf den Fahrstil eines jeden an. Wenn ihr den Crosser hochtourig fahrt und dreht, bis zum Abwinken, habt ihr das Problem sicher bei jedem Kuppeln. Wir sind eher die gemütlichen, die langsam beschleunigen und bei 2000 Umdrehungen schalten. Spart auch ungemein Diesel, aber das nur am Rande.

Lasst die Finger davon, die Kupplung gleich austauschen zu lassen. Das rät man euch natürlich als erstes in der Werkstatt. Wenn ihr aufmerksam im Internet sucht, findet ihr genug Beiträge von Leuten, die ausgetauscht haben und das selbe Problem kurz darauf wieder hatten.

Wir fahren nun schon 2,5 Jahre so und wie gesagt, bei uns ist es nur in der kalten, nassen Jahreszeit der Fall. Im Sommer ist garnichts und wir fahren im Sommer mit einem Wohnwagengespann, d. h. der crosser muss dann auch richtig ran---------

Fazit am Ende: Der Crosser ansich ist ein tolles Auto, wenn die großen Herren von Citroen nun noch zugeben würden, was an der Geschichte falsch läuft und das ganze dann irgendwie für jeden regeln würden, wäre alles perfekt.

Hallo,

auch meine Kupplung war bei 67.000 km hochgegangen. War nur mal kurz mit dem C - Crosser und Wohnanhänger in Dtl. unterwegs. Nach 5 Tagen und nur 300 km mit dem Anhänger ging es kaum noch bergauf. Ab ca. 70 km/h rutschte die Kupplung durch. Der Anhänger hatte gerade mal 1300 kg. Laut zulassung soll der C - Crosser 2000 kg ziehen. Citröen hat wenigstens die Materialkosten übernommen, aber die 800 EURo für aus - und einbauen musste ich selbst berappen. Ist schon ganz schön traurig wie sich Citröen verhält. Aber es ist ja eine endliche Geschichte, der C - Crosser wird ja wohl nicht mehr hergestellt, so dass sich die Sache irgendwann erledigen wird. Sehr gut Citröen, die Sache ist mal gut ausgesessen worden!! Dennoch Lob an meinen freundlichen Citröenhändler, da hat sich wirklich ins Zeug gelegt um mehr Kulanz rauszuschinden. Aber Citröen blieb bockig.

Zitat:

Original geschrieben von Crosser73

Hallo Jeensbeens,

also ich habe mich direkt mit Citroen Köln in Verbindung gesetzt. Man bekommt von niemandem in irgendeiner Weise etwas über das wirkliche Problem heraus. Alle reden sich es schön, ich/wir wären eine der wenigen, die das Problem hätten...., man tut, als wäre alles nicht wahr und keiner kann sich erklären an was es liegt, das bei einem Auto bei knapp 40000 km die Kupplung moniert. Alle berufen sich darauf, dass die Kupplung ein Verschleissteil wäre und damit kein Anspruch auf Garantie.... besteht. Kulanz könne man erwarten muss man aber nicht bekommen. Wir haben von niemandem etwas bekommen und ich kann jedem nur eines raten.

------- Das Problem mit der schleifenden Kupplung haben wir zumindest immer nur in den Wintermonaten. Jetzt, aktuell kommt das Problem hin und wieder vor, da

am 2. Juni 2014 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Crosser73

Hallo Jeensbeens,

also ich habe mich direkt mit Citroen Köln in Verbindung gesetzt. Man bekommt von niemandem in irgendeiner Weise etwas über das wirkliche Problem heraus. Alle reden sich es schön, ich/wir wären eine der wenigen, die das Problem hätten...., man tut, als wäre alles nicht wahr und keiner kann sich erklären an was es liegt, das bei einem Auto bei knapp 40000 km die Kupplung moniert. Alle berufen sich darauf, dass die Kupplung ein Verschleissteil wäre und damit kein Anspruch auf Garantie.... besteht. Kulanz könne man erwarten muss man aber nicht bekommen. Wir haben von niemandem etwas bekommen und ich kann jedem nur eines raten.

------- Das Problem mit der schleifenden Kupplung haben wir zumindest immer nur in den Wintermonaten. Jetzt, aktuell kommt das Problem hin und wieder vor, dass die Kupplung schleift. Es kommt aber auch sehr stark auf den Fahrstil eines jeden an. Wenn ihr den Crosser hochtourig fahrt und dreht, bis zum Abwinken, habt ihr das Problem sicher bei jedem Kuppeln. Wir sind eher die gemütlichen, die langsam beschleunigen und bei 2000 Umdrehungen schalten. Spart auch ungemein Diesel, aber das nur am Rande.

Lasst die Finger davon, die Kupplung gleich austauschen zu lassen. Das rät man euch natürlich als erstes in der Werkstatt. Wenn ihr aufmerksam im Internet sucht, findet ihr genug Beiträge von Leuten, die ausgetauscht haben und das selbe Problem kurz darauf wieder hatten.

Wir fahren nun schon 2,5 Jahre so und wie gesagt, bei uns ist es nur in der kalten, nassen Jahreszeit der Fall. Im Sommer ist garnichts und wir fahren im Sommer mit einem Wohnwagengespann, d. h. der crosser muss dann auch richtig ran---------

Fazit am Ende: Der Crosser ansich ist ein tolles Auto, wenn die großen Herren von Citroen nun noch zugeben würden, was an der Geschichte falsch läuft und das ganze dann irgendwie für jeden regeln würden, wäre alles perfekt.

am 2. Juni 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Crosser73

Hallo Jeensbeens,

also ich habe mich direkt mit Citroen Köln in Verbindung gesetzt. Man bekommt von niemandem in irgendeiner Weise etwas über das wirkliche Problem heraus. Alle reden sich es schön, ich/wir wären eine der wenigen, die das Problem hätten...., man tut, als wäre alles nicht wahr und keiner kann sich erklären an was es liegt, das bei einem Auto bei knapp 40000 km die Kupplung moniert. Alle berufen sich darauf, dass die Kupplung ein Verschleissteil wäre und damit kein Anspruch auf Garantie.... besteht. Kulanz könne man erwarten muss man aber nicht bekommen. Wir haben von niemandem etwas bekommen und ich kann jedem nur eines raten.

------- Das Problem mit der schleifenden Kupplung haben wir zumindest immer nur in den Wintermonaten. Jetzt, aktuell kommt das Problem hin und wieder vor, dass die Kupplung schleift. Es kommt aber auch sehr stark auf den Fahrstil eines jeden an. Wenn ihr den Crosser hochtourig fahrt und dreht, bis zum Abwinken, habt ihr das Problem sicher bei jedem Kuppeln. Wir sind eher die gemütlichen, die langsam beschleunigen und bei 2000 Umdrehungen schalten. Spart auch ungemein Diesel, aber das nur am Rande.

Lasst die Finger davon, die Kupplung gleich austauschen zu lassen. Das rät man euch natürlich als erstes in der Werkstatt. Wenn ihr aufmerksam im Internet sucht, findet ihr genug Beiträge von Leuten, die ausgetauscht haben und das selbe Problem kurz darauf wieder hatten.

Wir fahren nun schon 2,5 Jahre so und wie gesagt, bei uns ist es nur in der kalten, nassen Jahreszeit der Fall. Im Sommer ist garnichts und wir fahren im Sommer mit einem Wohnwagengespann, d. h. der crosser muss dann auch richtig ran---------

Fazit am Ende: Der Crosser ansich ist ein tolles Auto, wenn die großen Herren von Citroen nun noch zugeben würden, was an der Geschichte falsch läuft und das ganze dann irgendwie für jeden regeln würden, wäre alles perfekt.

Hallo,

mich interessiert, ob es sich bei dem Crosser um ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe handelt oder um eines mit DCS-Getriebe.

mft Crossercamper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C Crosser Kupplung