Citroën
Citroën:

C-Crosser Diesel ... Probleme bei Kälte

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

habe seit Mitte 2009 den C-Crosser Diesel Exclusive. Sooooo-weit bin ich mit dem Fahrzeug durchaus zufrieden!

ABER ... jetzt bei der Kälte gibt es Probleme. Batterie zeigt deutliche Schwächen ... Anlasser leiert spürbar.

Und beim Anlassen schüttelt sich der Motor + Geräusche als würde der Motor gleich auseinanderfliegen. Hört sich mal nicht gesund an.

Hat jemand ähnliches erfahren. Hatte die Jahre zuvor einen Passat Diesel. Der konnte 14 Tage bei tiefen Minustemperaturen stehen, einmal den Anlasser betätigt und der Wagen kam. Das verhalten des C-Crosser ist mir so durchaus fremd.

Hat der C-Crosser eigentlich eine Zusatzheizung (meine jetzt keine Standheizung)??? Der Passat hatte eine

Gunnar

Nein, hat keinen Zuheizer ;)

Hallo,

ich habe den gleichen C Crosser und ebenfalls festgestellt, dass bei den derzeitigen Temperaturen der Anlasser deutlich langsamer ist.

Er springt jedoch trotzdem ohne Probleme an, sodass ich dieses Problem bei meinem nächsten Werkstattbesuch ansprechen werde.

hallo,

das gleiche auch bei mir,heute morgen regnete es,8°, trotzdem müsste er schneller anspringen.Ich hab meinen exclusiv diesel kurz vor neujahr 09 bekommen,fing gleich anzuschneien,war sofort den übelsten temperaturen bis dato ausgesetzt,habe keine garage zur unterbringung,müsste trotzdem besser klappen mit dem anlasser.

ich nehm an,da sie aus japan kommen,bauen die japaner vieleicht keine so kräftige batterie ein,so wie wir das hier gewöhnt sind.er wird ja auch im winter mit sommerreifen geliefert.

gruss

Also mein Fahrzeug hat diese "Probleme" bis her nicht und das, obwohl der Wagen (und die Batterie) von 10/2004 ist. Selbst bei zweistelligen Minustemperaturen diesen Winter gabs keine Probleme, auch wenn ich nur einmal die Woche mit dem Wagen fahre.

MadMax63 MadMax63

Don Kuantan

@206driver

2004 gab's doch noch gar keinen Crosser ;-)

@all

Empfehle länger vorzuglühen (auch wenn die Lampe aus ist läuft das Programm wohl noch weiter) oder einfach 2x zu glühen. Ausserdem ist das Premium Synthese-Diesel etwas startwilliger, aus Preisgründen empfiehlt sich da aber nur das Total Excellium.

Fahrt ihr viel Kurzstrecke mit Stromverbrauchern eingeschaltet (Sitzheizung, Heckscheibenheizung etc.)?

Schlechtes Anspringen beim Diesel kann auch auf ein Kompressionsproblem hinweisen!

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

@206driver

2004 gab's doch noch gar keinen Crosser ;-)

:rolleyes: Ne, aber in anderen Fahrzeugen aus dem PSA-Konzern wurden die Motoren schon verbaut.

Citroën: C-Crosser Diesel ... Probleme bei Kälte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C-Crosser Diesel... Probleme bei Kälte : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH