W202
Mercedes C-Klasse W202:

C 240 T ,Bj. 4/99 , Motor geht sporadisch aus

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz

ortler ortler

Errare humanum est

Themenstarter

Im Freundeskreis beklagt jemand seinen Motor der ab 30 km Fahrstrecke aus geht und nicht wieder anspringt. Es leuchtet die Abs/BAS Leuchte ,die nach Auslesen des Fehlerspeichers aber keinen Hinweis auf die Dienstverweigerung des Motors gibt. Nach einer ca. 20 minütigen Wartezeit ist der 240er manchmal wieder dienstbereit , aber nicht immer. Das Streiken ist nur sporadisch , also nicht vorhersehbar oder ständig.

Hat jemand einen Rat oder kann Hinweise auf die Ursache geben ?

mfg Ortler

Hi,bei einem Kollegen von mir war es ähnlich wenn nicht sogar gleich!

Bei ihm kam noch dazu das es im Frühjar schlimmer wurde so ab 10°C...

Wir haben alles mögliche getauscht und an alles gedacht,letztendlich war es das Motorsteuergerät welches einen thermischen Knacks hatte! Demonstrieren konnte man es indem man wenn man das MSG aufgeschraubt hatte auf ein bestimmten Kondensator oder was das auch immer darin war den Heissluftfön gehalten hatte nur kurz---> Motor sprang nicht mehr an!

Kurz Eisspray auf die selbe Stelle und zack...---> Der Motor sprang an!

Also ich will dir keine Angst um dein Geld machen,aber mit 600Okken wirste dabei sein nur alleine fürs MSG!

Ich wünsch dir aber viel Glück das es was anderes ist!!!!

hey...

Ich bin der Kollegen vom Neisel der genau dein Problem hatte;-)....

Hör bloß auf irgendwie was am anlasser zu machen oder am EZS oder sonst was;-).

Das problem hat der neisel ja schon beschrieben, kann dir aber gerne ne Firma empfehlen wo du Relative billig weg kommst.

Gebrauchte ME- Steuergeräte bringen nichts!...wenn noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben!

Mfg. Slecter

• 1x

Der Schwungradsensor könnte dies auch verursachen. Ist hier schon oft dagewesen. Motor geht warm aus und springt erst an wenn er abgekühlt ist und es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.

• 1x

was is denn ein schwungradsensor? meinste den kurbelwellensensor? ja,da hasste recht,der könnte es auch verursachen,kannste sein signal mal messen/aufzeichen?

ortler ortler

Errare humanum est

Themenstarter

@Oli Golf 3,

danke für den Hinweis , es war der Schwungrad - bzw. Kurbelwellensensor. Kosten in der MB-Werkstatt 320.-€. Auf Nachfrage bei einem Freien wurden ca. 360,-€ veranschlagt.

mfg Ortler

Mercedes C-Klasse W202: C 240 T ,Bj. 4/99 , Motor geht sporadisch aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • C 240 T, Bj. 4/99, Motor geht sporadisch aus : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH