ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 204 + Garmin Nüvi Einbau

C 204 + Garmin Nüvi Einbau

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:00

hallo an die Spezialisten,

ich habe mir endlich ein Navi gegönnt und will das bestmöglich verbauen.

Ideal wäre der Saugfuß für das Navi auf den Audio 20 Bildschirm anzubringen, das Gerät wäre damit bestens im Cockpit integriert. Man sieht ausser dem Kabel nichts, das Gerät kann ein - und ausgeschaltet und abgenommen werden. Nachfrage beim ;), ob der Bildschirm aus Glas oder Kunststoff ist, letzteres ist leider der Fall wenn das Teil bricht wird es teuer. Desweiteren wäre im Hochsommer noch die Hitze im Fahrzeug und das Teil so klebt,,, ich mag nicht daran denken. Was tun sprach Zeus, riskieren oder nicht?

Wie schwer geht der Saugfuß nach jahrelangem Gebrauch von der Scheibe?

 

gruß

mb22

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Mai 2015 um 14:33

Würde ich nicht machen. Ab damit ans Fenster, oder einen Halter von Brodit o.ä. besorgen.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:06

fällt mir schwer

gruß

mb22

am 28. Mai 2015 um 15:14

Zitat:

@MB22 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:06:14 Uhr:

fällt mir schwer

gruß

mb22

Bis etwas kaputt geht. ;)

Zitat:

@MB22 schrieb am 28. Mai 2015 um 16:00:46 Uhr:

ich habe mir endlich ein Navi gegönnt und will das bestmöglich verbauen.

Ideal wäre der Saugfuß für das Navi auf den Audio 20 Bildschirm anzubringen, das Gerät wäre damit bestens im Cockpit integriert.

Man sieht ausser dem Kabel nichts, das Gerät kann ein - und ausgeschaltet und abgenommen werden.

Es gibt von Garmin als Alternative zum Saugfuß auch eine rutschsichere Halterung (Bean-Bag).

Diese habe ich mir auch gerade bestellt zusammen mit der Garmin nüviCam.

Die Halterung wurde von den Usern überwiegend positiv bewertet wenn man nach den Rezensionen bei Amazon geht.

Ich werde es in Kürze selbst testen, da ich die Saugnapfhalterung nur ungern an der Scheibe nutzen möchte.

Entweder stelle ich die nüviCam vor dem Bildschirm des AP20 wobei dann die Kamera-Funktion weg fällt, oder direkt darüber auf das Armaturenbrett.

Oder hat noch jemand weitere Ideen oder Tipps?

am 29. Dezember 2015 um 23:03

Ich habe in vielen Autos das portable Navi seit ca. 10+ Jahren genutzt- mir ist noch nicht im Sinn gekommen, den Saugnapf a.d. Frontscheibe nicht zu verwenden- nass machen, auf d. Scheibe draufkleben und gut ist... mich wundert dass es Leuten stört. Mit dieser Matte habt ihr das Navigerät dann nach oben zeigend? wie seht ihr darauf, oder navigiert ihr dann nur nach der Stimme (man hört Stimmen, ausm Kistle :D )?

am 30. Dezember 2015 um 4:28

Gestern auf B5 Aktuell kam ne Kurzmeldung, dass der Anteil an Dieselfahrzeugen in Deutschland weiter rasant steigt. Mein Gedanke: na klar, bei den SUVs und co. Wer kauft sich denn einen Tiguan als Benziner? Gestern stand ich neben einem Gle 350d. Oder auf dem Parkplatz, BMW M550d(bin mit der Bezeichnung nicht ganz sicher). Ich denke, dass die Leute dicke wollen (Leistung bzw. Drehmoment) oder einfach ne dicke Karre haben wollen, da kostet dann halt erbarmungslos Benzin. :-)

Wobei das bei dem C-Klasse fahren wahrscheinlich nicht der Grund für den Diesel ist.

Natürlich steht meine Freundin auch auf SUVs, also fuhren wir auch mal nen Tiguan Probe. War für mich das zweite mal Diesel, war auch okay. Aber meine, vielleicht auch engstirnige, Meinung: mit großer Fahrfreude hatte es nicht viel zu tun, fand ich. Aber zum einkaufen reichts. :-)

Zitat:

@S44b schrieb am 30. Dezember 2015 um 00:03:01 Uhr:

Ich habe in vielen Autos das portable Navi seit ca. 10+ Jahren genutzt- mir ist noch nicht im Sinn gekommen, den Saugnapf a.d. Frontscheibe nicht zu verwenden- nass machen, auf d. Scheibe draufkleben und gut ist... mich wundert dass es Leuten stört.

Mit dieser Matte habt ihr das Navigerät dann nach oben zeigend?

Ich finde z.B. diese Saugnapfspuren an der Scheibe nervig und unschön.

Mit der rutschfesten Halterung ist man flexibler von der Aufstellung und das Hantieren mit dem Saugnapf entfällt.

Auch sehr praktisch wenn man das Fahrzeug wechselt.

Wie kommst Du darauf das mit der rutschfesten Halterung das Navi falsch herum montiert wird?

 

Hier eine kleine Beschreibung im Video:

 

http://youtu.be/ysqb9w6n-Mc

Zitat:

@box1408 schrieb am 30. Dezember 2015 um 05:28:13 Uhr:

Gestern auf B5 Aktuell kam ne Kurzmeldung, dass der Anteil an Dieselfahrzeugen in Deutschland weiter rasant steigt. Mein Gedanke: na klar, bei den SUVs und co. Wer kauft sich denn einen Tiguan als Benziner? Gestern stand ich neben einem Gle 350d. Oder auf dem Parkplatz, BMW M550d(bin mit der Bezeichnung nicht ganz sicher). Ich denke, dass die Leute dicke wollen (Leistung bzw. Drehmoment) oder einfach ne dicke Karre haben wollen, da kostet dann halt erbarmungslos Benzin. :-)

Wobei das bei dem C-Klasse fahren wahrscheinlich nicht der Grund für den Diesel ist.

Natürlich steht meine Freundin auch auf SUVs, also fuhren wir auch mal nen Tiguan Probe. War für mich das zweite mal Diesel, war auch okay. Aber meine, vielleicht auch engstirnige, Meinung: mit großer Fahrfreude hatte es nicht viel zu tun, fand ich. Aber zum einkaufen reichts. :-)

DA bist du wohl versehentlich in den falschen Themenbereich gerutscht... :)

Nö, ich wollt nur trollen. :-)

am 30. Dezember 2015 um 16:04

Zitat:

@CityCobra schrieb am 30. Dezember 2015 um 08:12:09 Uhr:

Zitat:

@S44b schrieb am 30. Dezember 2015 um 00:03:01 Uhr:

Ich habe in vielen Autos das portable Navi seit ca. 10+ Jahren genutzt- mir ist noch nicht im Sinn gekommen, den Saugnapf a.d. Frontscheibe nicht zu verwenden- nass machen, auf d. Scheibe draufkleben und gut ist... mich wundert dass es Leuten stört.

Mit dieser Matte habt ihr das Navigerät dann nach oben zeigend?

Ich finde z.B. diese Saugnapfspuren an der Scheibe nervig und unschön.

Mit der rutschfesten Halterung ist man flexibler von der Aufstellung und das Hantieren mit dem Saugnapf entfällt.

Auch sehr praktisch wenn man das Fahrzeug wechselt.

Wie kommst Du darauf das mit der rutschfesten Halterung das Navi falsch herum montiert wird?

Hier eine kleine Beschreibung im Video:

http://youtu.be/ysqb9w6n-Mc

Ach- DAS!!! Das 'gruusige Monster' hatte ich mit meinen ersten oder zweiten portablen Garmin Navis gekauft (vor ca 10-15 Jahren!), das ist ein Mordsteil! Ein Wunder ihr sagt dass ein mikriger Saugnapf lässt Spuren ist unschön usw. aber dann haut ihr solche potthässliche tote Kraken aufm Bord :D . Unverständlich für mich- aber solltet ihr haben... ich habe damals meins nach sehr kurzer Zeit weggeschmissen, Fehlkauf und nie wieder.

Zitat:

@S44b schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:04:07 Uhr:

Ein Wunder ihr sagt dass ein mikriger Saugnapf lässt Spuren ist unschön usw. aber dann haut ihr solche potthässliche tote Kraken aufm Bord :D .

Ich fahre nicht ständig mit dem Navi durch die Gegend sondern eher selten.

Wenn ich das Navi täglich benötige würde ich auch eher eine elegantere Lösung favorisieren.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mir gefällt so ein Saugnapf-Geraffel nicht, ganz egal wie groß der Saugnapf ist.

Und da ich das Navi in mehr als nur einem Fahrzeug einsetzen möchte bedeutet das entweder unschöne Spuren an der Scheibe oder ein 2. Saugnapf wird fällig, wobei ich auch nicht ständig auf so ein Teil an der Scheibe schauen möchte.

am 31. Dezember 2015 um 11:49

Nebenbei, eine solche 'Saugnapfspur' spurlos abzuwischen nimmt sogar einen-im-Putzen-nicht-sonderbar-fähigen-Menschen bloss einige Sekunden im Anspruch :)

Wie auch immer- das tote-Krake-Teil war auch nicht so stabil in Kurven, wie ich mich dran erinnere. Ansonsten doppelt hält besser- es hat spezielle Antirutsch-Gummimatten für Mobiltelefone, die beim Berühren ein klebriges Gefühl hinterlassen- die halten sehr gut bei kurvenreichen Fahrten. Noch eine solche Matte darunter, und gut ist.

Update:

Ich habe inzwischen die ersten Testfahrten hinter mir.

Die Garmin nüviCam habe ich bisher über dem Audio 20 Display oben auf dem Armaturenbrett mit der rutschsicheren Halterung von Garmin positioniert.

Ich hatte anfangs noch Zweifel das die Halterung wie ein störender Fremdkörper wirkt, aber mich stört die Halterung optisch nicht, zumal das Nüvi ja nicht gerade klein ist und von der Breite gut dazu passt.

Vielleicht lade ich zur besseren Verdeutlichung ein Bild hoch.

Wenn sich die Halterung bewährt verzichte ich dankend auf den Saugnapfhalter.

Ich werde die nüviCam noch weiter testen, meine ersten Eindrücke sind aber positiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 204 + Garmin Nüvi Einbau