ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bye bye mein blauer Traum. Hallo weiße Schönheit!

Bye bye mein blauer Traum. Hallo weiße Schönheit!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 18:00

Leider habe ich sehr schlechte Nachrichten, meine wunderschöne blaue C-Klasse ist aller Voraussicht nach ein Totalschaden.

Ich war auf der linken Spur der Autobahn unterwegs, vor mir auf der rechten Spur ein LKW und rechts daneben ein weiterer LKW auf dem Beschleunigungsstreifen. Dieser fuhr auf die Autobahn, sodass der LKW auf der rechten Spur ausweichen musste und ich absolut keine Chance hatte. Ich konnte noch etwas nach rechts ziehen, aber trotzdem traf ich den Anhänger und der (vermutlich) Auflieger krachte gegen die A-Säule.

Zuerst einmal bin ich wahnsinnig glücklich, dass nichts passiert ist. Das hätte ganz anders ausgehen können, nicht einmal die Airbags haben ausgelöst. Nichtsdestotrotz überwiegt mittlerweile die Enttäuschung, dass der Wagen wohl als Totalschaden gewertet wird.

Heute war ich nun zu Besuch in meiner Niederlassung und habe mich informiert, was denn nun die klügste Entscheidung wäre. Dort habe ich ein unschlagbares Angebot für eine weiße C-Klasse mit allem Pipapo bekommen und dieser ist sofort verfügbar. Wir haben diesen auch gleich nachkonfiguriert und ich bin hin und weg. Jetzt muss ich also abwarten, bis meine blaue C gewertet ist, bevor ich bestellen kann. ALSO LEUTE, KEINE C-KLASSE IN WEIß UND ROTEN LEDER BESTELLEN, DIE VERFÜGBAR IST! :D

Hier mal die Sonderausstattung der (hoffentlich) neuen weißen C-Klasse:

- C220d Limousine polarweiß

- AMG-Line, Holz Esche schwarz, Leder Cranberry

- Park(360°)-, Night-, Park-, Spiegel-, Fahrassi-, Diebstahl-, Sitzkomfort-, Ablage-, und Keyless Komfort-Paket

- Comand-Online, Remote Online

- Burmester

- Fondlehnen klappbar

- Panorama Schiebedach

- Head-up Display

- Airmatic

- LED ILS mit Fernlicht-Assistent

- Ambiente-Beleuchtung

Ich glaube es fehlen nur Memory, Standheizung und Sitzbelüftung. Ansonsten sieht das ziemlich voll aus und ja, ich freue mich tatsächlich drauf :)

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen

Img-0729
Img-0732
Img-0746
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:42

So, jetzt ist offiziell.

Der Wagen ist als Totalschaden gewertet und ich konnte die Leasing kündigen. Das neue Auto ist bestellt und Bilder werden folgen :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na prima dass alles so gut für Dich gelaufen ist! Blech kann man immer leichter ersetzen und so hast Du als Ausgleich die Vorfreude auf etwas Neues, viel Spass damit.

am 13. Februar 2016 um 19:53

Tut mir leid für dich und deinen blauen.. hoffe du bekommst nun wenigstens den neuen so wie du ihn haben möchtest. Alles gute Wünsche ich dir jedenfalls !

am 13. Februar 2016 um 20:15

Glückwunsch!

 

Ich hoffe, du bekommst nicht so eine Klapperkiste wie ich (S205 C220) .

Wenn MB das Problem nicht löst, geht der Wagen im Sommer wieder weg.

 

Dir gute Fahrt!

 

VG aus BO

am 13. Februar 2016 um 20:16

Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen. Viel Spaß mit dem Neuen :)

Wie funktioniert sowas eigentlich mit "sofort Verfügbar" und man kann trotzdem Konfigurieren ?

am 13. Februar 2016 um 20:16

Glückwunsch!

 

Ich hoffe, du bekommst nicht so eine Klapperkiste wie ich (S205 C220) .

Wenn MB das Problem nicht löst, geht der Wagen im Sommer wieder weg.

 

Dir gute Fahrt!

 

VG aus BO

Zitat:

@Three-5 schrieb am 13. Februar 2016 um 21:16:14 Uhr:

Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen. Viel Spaß mit dem Neuen :)

Wie funktioniert sowas eigentlich mit "sofort Verfügbar" und man kann trotzdem Konfigurieren ?

Dann hat der Händler oder die NL einen demnächst lieferbaren in der Pipeline, der aber noch konfiguriert werden kann.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 21:59

Danke für den Trost und die Glückwünsche :)

Das sind Autos, die von Niederlassungen für z.B. den Showroom bestellt worden sind, aber keinen Km gefahren sind. Die Weiße C lief im November vom Band und kann ich somit leider nicht mehr konfigurieren. Das einzige was ich evtl gemacht hätte, wäre wieder Brilliantblau zu nehmen, aber so gefällt er mir auch und an Sonderaustattung sind die Wünsche mehr als übertroffen :)

Mit Konfigurieren meinte der TE die Bilder im Konfigurator zum Präsentieren.

Glückwunsch, dass Dir nichts passiert ist. Gab es eigentlich Diskussionen bezüglich der Schuldfrage? Hat der LKW den Unfall bemerkt und ist angehalten?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:53

Da habe ich leider noch keine 100% Info, aber es wird darauf rauslaufen, dass der LKW auf dem Beschleunigungsstreifen die Schuld bekommt....zumindest steht das für mich fest. Die Aussagen von mir und dem LKW auf dem rechten Fahrstreifen decken sich 1:1.

Auha, DA hast Du aber nochmal Glück gehabt nach den Bildern. Ein Meter weiter...

Dafür hast Du Dir einen sehr guten Neuen mehr als verdient!

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:42

So, jetzt ist offiziell.

Der Wagen ist als Totalschaden gewertet und ich konnte die Leasing kündigen. Das neue Auto ist bestellt und Bilder werden folgen :)

am 20. Februar 2016 um 8:09

Böse aufgeschlitzt, dein Wagen. Glück gehabt !!!

Wie hoch wird denn der Restwert deines "hai-Opfers" geschätzt. Das meiste am Auto müsste ja noch verwertbar sein.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 8:52

Die eingeholten Angebote auf dem Gutachten waren zwischen 20.000 und 22.000€.

Der Neupreis vor 1,5 Jahren war um die 53.000 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bye bye mein blauer Traum. Hallo weiße Schönheit!