Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alternative Antriebe
Alternative Antriebe Forum

BYDs E6 kommt schon dieses Jahr in den Verkauf in den USA

BYDs E6 kommt schon dieses Jahr in den Verkauf in den USA

Themenstarter

Auf der Detroiter Messe hat BYD bekannt gegeben den rein elektrischen E6 früher als geplant auf den US Markt bringen zu wollen, schon Ende diesen Jahres.

Die aktuellen dort genannten Daten sind

Reichweite >300 km, 60 kwh Akku (800 kg, Lithiumionen-Eisenphosphat), Preis ~ 40.000 USD (ohne Steuerbegünstigungen, Förderung etc) mit dann wohl ~ 32k - für ein Fahrzeug dieser Größe ist das (mit Förderungsbonus) jetzt nicht so extrem abgehoben.

Zumal man ja mit Buffet einen der reichsten Investoren weltweit im Hintergrund hat - das macht es sicher für BYD sehr leicht an billiges Geld in den USA für Investitionen wie Händlernetz heranzukommen - so man denn überhaupt welches braucht, BYD verdient ja mit seinen Akkus eigentlich genug.

Man kann sicher gespannt sein wie gut der BYD dann tatsächlich ist - ein gutes Zeichen ist ein Vorverlegen ja prinzipiell zumindest schon, zumindest wird man ungefähr intern im Zeitplan bei BYD sein.

Hier finden sich auch noch interessante Themen rund ums Elektroauto . Einfach mal vorbeischauen und mehr erfahren. Befindet sich gerade im Aufbau, aber schreitet schnell voran ;)

Alternative Antriebe: BYDs E6 kommt schon dieses Jahr in den Verkauf in den USA