ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld unvollständig bezahlen

Bußgeld unvollständig bezahlen

Themenstarteram 22. April 2015 um 7:40

Servus Kameraden!

Was passiert wenn ich anstatt 15€ nur 1,5,10,14,50 oder 14,99 überweise???

Die Frage ist absolut ernst gemeint und hat nichts mit dem Thread "15€ in 1Ct Stücken bezahlen" zu tun! Bitte stehen lassen, bis die ANtwort da ist..:)

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2015 um 8:57

Die werden wohl eher glauben, dass bei dir etwas "mürbe" ist und dich zur MPU schicken. :D :D :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habs früher, wenn das mal wieder aus purer Willkür passiert ist, anders gemacht:

Ich habe ein paar Cent ZUVIEL überwiesen.

Aber nie eine Reaktion bekommen...

k-hm

am 22. April 2015 um 7:53

...und was bringt dir das einen Cent zu wenig zu überweisen?

Wenn du Pech hast bekommst du eine schriftliche Nachforderung inklusive Bearbeitungskosten.

Themenstarteram 22. April 2015 um 7:54

in dem Fall könnte ich dann ja nochmal 0.01 € überweisen, im Zweifel lasse ich es drauf ankommen, einGerichtsvollzieher oder Moskau Inkasso werde nnciht auftauchen.

Zitat:

@k-hm schrieb am 22. April 2015 um 09:47:58 Uhr:

Ich habs früher, wenn das mal wieder aus purer Willkür passiert ist, anders gemacht:

Ich habe ein paar Cent ZUVIEL überwiesen.

Aber nie eine Reaktion bekommen...

k-hm

Wie meinst Du das mit "nie eine Reaktion bekommen" ?

Es ist doch so, daß selbst wenn nur 1 Cent zuviel überwiesen wurde, dieser 1 Cent wieder zurücküberwiesen werden muß.

Habe ich aber auch immer so gemacht, daß ich die Kosten für den Arbeitsablauf relativ hoch gehalten habe, wie z.B.

- Anforderung von weiteren Bildern

- oder Barzahlung

Hallo,

Was willst du damit erreichen. Kameraden sind wir auch nicht.

Für mich ist das Kinderkram den Du da mit erreichen willst.

Die höheren Bearbeitungskosten zahlen wir dann alle für

Dich mit.

Seelze 01

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. April 2015 um 09:55:17 Uhr:

Zitat:

@k-hm schrieb am 22. April 2015 um 09:47:58 Uhr:

Ich habs früher, wenn das mal wieder aus purer Willkür passiert ist, anders gemacht:

Ich habe ein paar Cent ZUVIEL überwiesen.

Aber nie eine Reaktion bekommen...

k-hm

Wie meinst Du das mit "nie eine Reaktion bekommen" ?

Es ist doch so, daß selbst wenn nur 1 Cent zuviel überwiesen wurde, dieser 1 Cent wieder zurücküberwiesen werden muß.

Exakt das habe ich auch gedacht. War aber nicht.

Ich wollte denen Mehrarbeit damit machen, aber die haben das schlicht ignoriert.

Habe nie etwas wiederbekommen, auch keine Mitteilung, egal, ob ich 1 Cent oder 50 Cent zuviel überwiesen habe.

Alles Parkknöllchen, Aachen.

Ist weit mehr als 10x passiert, an Zufälle glaubt man da nicht mehr.

k-hm

Hab immer korrekt überwiesen bei meinen beiden Blitzerfotos (2 x ca. 15km/h zu schnell außerorts) und dann im Verwendungszweck geschrieben:

"Mit lieben Grüßen nach Thüringen" oder "Mit lieben Grüßen nach Brandenburg". :D

Andy

Themenstarteram 22. April 2015 um 8:04

Lustig wäre auch nur 1 ct zu überweisen :D:D dann schreiben die "Nachforderung bla bla von 14,99€) :D :D

Werde das beim nächsten Mal testen und ausloten wieviel ich zu wenig überweisen kann :)

am 22. April 2015 um 8:06

Kindergarten. :D

Zitat:

@pico24229 schrieb am 22. April 2015 um 10:04:57 Uhr:

Lustig wäre auch nur 1 ct zu überweisen :D:D dann schreiben die "Nachforderung bla bla von 14,99€) :D :D

Werde das beim nächsten Mal testen und ausloten wieviel ich zu wenig überweisen kann :)

Wenn Du denen wirklich auf die Eier gehen willst, dann geh hin und zahle das in Bar. Ich mache es, wenn es mal der Fall ist, immer so.

Was hast Du davon ???

am 22. April 2015 um 8:25

Sowas kommt dabei raus, wenn die Leute nicht über das analoge Denken hinauskommen.

Geh hin, Zahl Bar und Tanz denen deinen Namen vor.

Viele Grüße

am 22. April 2015 um 8:27

Ich habe mal versehentlich 60 Cent zu wenig überwiesen.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist und weiteren 2 Wochen erhielt ich dann eine Zahlungsaufforderung vom Landkreis.

0,60 € + 12,80 € Verwaltungsgebühren + Androhung von Zwangsvollstreckung (natürlich mit zus. Kosten).

Ein Anruf bei der netten zuständigen Dame half aber, und sie "schenkte" mir die fehlenden 60 Cent.

"Das Schreiben hat "Kollege Computer" automatisch rausgeschickt.... Vergessen Sie´s einfach.... ich mache hier ´nen Vermerk, dass das erledigt ist"

Ob sie die 60 Cent aus der Kaffeekasse geklaut hat?? :D:D

Was würde passieren wenn man z.B. 15 EUR mit 1500 Buchungen a 1Cent begleicht??

Das dürfte wohl die Verwaltungssoftware in die Kniee zwingen.

Andy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld unvollständig bezahlen