E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Business-Navigationsystem reset

BMW 3er E90

Business-Navigationsystem reset

Hallo.

 

Ich habe den Verdacht, das mein Business-Navigationsystem fehlerhafte/nicht gelöschte TMC-Daten verarbeitet und möchte das Navi reseten.

Wie geht das?

 

Anbei ein Bild von heute morgen.

Komme aus dem Hamburger Norden und möchte in den Süden ... A7 noch frei, schickt mich das Navi trotzdem durch die Stadt.

Bei genauer Betrachtung fällt mir auf, das der Elbtunnel (Hinderniss-) grau ist, kann natürlich auch nur der Tunnel sein.

 

Bis Bahrenfeld oder Othmarschen (ich weiss nicht mehr genau, kurz vor den Tunnel) möchte mich das Navi dann von der A7 runternavigieren.

 

Hab die Routenberechnung auf "Effizient".

 

Gruß

 

Kali



Hi,

 

mein Navi (Pre-LCI Business) markiert den Elbtunnel auch als "Baustelle" - liegt daran das dort (wie seit gefühlten 100 Jahren) eine Röhre zwecks Sanierungsarbeiten gesperrt ist. Allerdings routet er mich nicht extra um - irgendwas scheint bei dir da definitiv nicht zu stimmen. Hast du schon mal eine andere Routeneinstellung versucht? Ich fahre aktuell mit "Schnellste" ganz gut nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit der alten Einstellung in Amsterdam in der Rushhour gemacht habe (5m vor der Autobahnabfahrt entscheidet sich das Navi wieder um und ähnliche Spielereien ...)

 

Zum harten Reset kann ich dir leider nix sagen - ich kenne nur den Trick vom Professional mit den beiden Auswurftasten der beim Business ja bekanntlich nicht funktioniert.

 

PS: Schönen Gruß aus Hamburgs Süden ;)

 

PPS: Auto steht leider gerade nicht vor der Tür und ich habe auch kein LCI aber gab es nicht irgendwo in den Einstellungen eine "Tunnel meiden" Option? Evtl. hast du die versehentlich aktiviert?


Deine Antwort auf "Business-Navigationsystem reset"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Business-Navigationsystem reset

Ähnliche Themen zu: Business-Navigationsystem reset

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests