-
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
Business CD Radio im Z4
Themenstarter
|
Hallo,
mittwoch ist es soweit. Dann hole ich meinen neuen "gebrauchten" Z4 2,5l (11/03) endlich beim Händler ab.
Im Fahrzeug befindet sich das CD Business Radio. Leider unterstützt dieses Gerät keine MP3 Dateien.
Ich würde aber gerne im Z4 MP3´s hören.
Seht ihr ne Möglichkeit? Hat das Radio zufällig nen AUX Eingang? Ist es schwierig ein anderes Radio einzubauen?
Danke schonmal.
Colt |

FR TDI
Wenn Du nicht!! das DSP System hast kannst Du ohne weiteres ein neues RAdio einbauen...ich hatte das DSP System und alles musste raus
Ich glaube nicht, dass ich das DSP habe. Wäre mir doch sicherlich aufgefallen!
Du meinst also BMW Radio raus und normales (habe hier noch ein Blaupunkt MP3 Radio liegen) rein.
Brauche ich da nen Adapter, sowie ne Sichtblende (BMW Radio ist ja deutlich breiter).
Weiß denn zufällig jemand, ob an meinem Business Radio ein AUX Eingang dran ist?
Gratuliere....
...habe auch einen 2,5i (Bj 11/03) gebraucht gekauft - allerdings schon voriges Jahr im mai!!!!
Habe auch das Business Cd Radio drinnen - ein anders Radio einzubauen würde ich wegen der Blende unterlassen - es sei denn, Du bekommst äußerst günstig (zB über eine Havarie) ein neues Radio von BMW!
Ich würde einen IPOD anschließen - eine Seite, welche Dir fast alle Antworten gibt, ist die berühmt berüchtigte Jokin Seite:
http://www.jokin.de/z4-faq/
- such' da doch mal nach Radio - AUX nachrüsten!
Viel Spaß mit dem ZZZZ!
FR TDI
Richtig, Du brauchst noch einen DIN Adapter und die Radioblende (kostet beides nicht die Welt!) und dann kann das neue Radio rein.
Das Serienradio von BMW finde ich optisch total daneben...
Business CD Radio im Z4
Vielleicht 'ne Alternative: ITRIP
- damit kannst kabellos einen IPOD mit dem BMW radio verbinden:
http://www.computerhilfen.de/test_itrip.php3
Okay!
Danke erstmal für die Infos, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Colt
Ich nochmal...
Die ipod Sache ist mit 250 Euros doch recht teuer.
Andere billigere MP3 Player gibt es ja genug, aber gibt es für diese auch diese Art "iTrip" ??
Würde mich über Antworten freuen...
Raus mit dem scheiss und ein gescheites rein dann hast du auch gleich einen fetten sound.
du hast gut reden.....
Blende und Apapter kosten Geld und das entsprechende Radio auch.
Finde außerdem, dass die Blende mit einem neuen Gerät in dem Z4 eher bescheiden aussieht, oder?
Business CD Radio im Z4
Ok die Blende is schon teuer die wollen bei BMW 50 Euro für haben, aber wenn du dann das neue Radio drin hast dann is der Sound das schon wert.
Bescheiden? Besch.... Genauso wie irgendwelche nachträglichen Navilösungen u.ä...
FR TDI
Reine Geschmackssache, mir gefällt das "serienmässige" Navi im Z4 überhaupt nicht.
Ich bin super mit dem Nachrüstkrams von Alpine, mit dem 7 Tft zufrieden, die Optik finde ich auch klasse!