ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 16. Juni 2015 um 10:34

@ TX:

Danke auch von mir für Deinen vorBILDlich gestalteten Fred! Das hast Du echt gut drauf!

@ Commo:

Danke für die Schloß Nachricht, werd ich dann mal probieren (wenn Zeit ist, also wahrscheinlich nie...)

@all:

Ich finde ja bei so nem Buick Sedan oder auch Roadmaster Wagon einen Flowmaster, offenes Rohr oder so völlig daneben. Wer will schon weich sitzen und dahinschweben, aber ständig dem Geröhre ausgesetzt sein? Das sind eher postpubertäre Machenschaften.

Vielleicht bei irgend nem Muscle Car. Habe am 302 Mustang auch nen Doppel Flowmaster, was eigentlich schon wieder zu viel ist und garnicht nötig. Der 302 ist ja kein echter Muscle Motor, sondern bloß ein popeliger Ford V8, 08/15 eigentlich. Dumpfes Grollen ist ja prima, aber Potenz zu zeigen wo garkeine ist, Nachbarn ärgern und Omas erschrecken macht man mit 18 und nem Fiat, aber dann sollte es auch gut sein.

Grüße!

am 17. Juni 2015 um 11:49

hallo @noodlegood

Kupplungssatz des Klimakompressors war "ausgeleiert", bzw. ein Abstand war zu weit weg, sodass es die magnetische Einkupplung nicht mehr geschafft hat... so ungefähr. jetzt läuft wieder.

Grüße!

am 19. Juni 2015 um 16:11

Hi lukkalk und Alle,

ein Problem ist, wenn man zu wenig Kühlmittel drin hat, springt der AC Kompressor andauernd an und schaltet kurz danach wieder ab. Es wird zuwenig Kühlmittel komprimiert und verflüssigt, und er versucht es immer wieder.

Die Kupplung schaltet ziemlich hart und egal wie schnell der Motor dreht.

Auf die Dauer geht das natürlich auf die auf die Belege der elektrischen Kupplung.

Zum Glück ist die Kupplung ein absolutes Standardteil und saubillig. Trotzdem wird meist gleich der ganze Kompressor gewechselt, weil der (zumindest in USA) auch nicht teuer ist, und Kühlmittel sowieso nicht.

Beim Walmart gabs 3 Kartuschen R134a für 20 USD (ca.). Mehr als 4 braucht man nicht.

Grüsse! Keep cruising!

am 20. Juni 2015 um 9:23

Hey leute hat von euch schon mal jemand die kofferraumdichtung gewechselt? Bzw von wo habt ihr die hergehabt? Bei mir ist die leider an einer stelle gerissen und ich finde nix wo ich dir herbekomme.

Lg claus

am 21. Juni 2015 um 15:06

Hi Claus,

original wird es da eng.

Aber es gibt jede Menge Ersatz. Schaust Du nach Trunk Weatherstrip

Auch in DE gibt es Läden, die Gummiprofil vom Meter verkaufen, zB Staufenbiel in Berlin, Sahlberg in Feldkirchen, und ein paar, die sich auf Dichtungen für Oldtimer spezialisiert haben.

Da wirst Du sicher fündig!

Viel Erfolg

am 22. Juni 2015 um 17:46

Hey danke für die schnelle Antwort. Ok super bin zwar aus österreich aba werde mich hier mal danach umschaun und hoffentlich fündig werden :D

BIG-E kann kommen :cool:

Batterie geladen - check

COS reset - check

Kühlwasser - check

Luftdruck - check

Motoröl - check und Notreserve besorgt :D

Waschen und aufhübschen - to do :rolleyes:

Endlich kommt der Sommer - wie geht es Euren "Dicken" so ?

Cu

War heut beim TÜV ,hab dann auch gleich eine Wunschliste vom Prüfer mitbekommen.Beide Schwellerbleche hinten,Bremszylinder hinten ist inkontinent,vorne Spurstangenkopf,Koppelstangen und Traggelenk.Naja geht janoch eine Seite mit dem Schwellerblech ist schon fertig,die werd ich nachher anständig fluten.

Fertig,die rechte Schwellerseite war doch büschen mehr Arbeit.Naja wenn im Radlauf ein Loch ist ,dann kann das Wasser prima in den Schwellerlaufen.Der Rest war schnell erledigt.So kann man sein Wochenende auch rum kriegen.

Dsci0522
Dsci0524
Dsci0526
+4
am 5. Juli 2015 um 16:09

Hab dieses wochen ende auch wieder mal bisschen was erledigt, alle zündkerzen mit kabeln neu gegeben und beide spurstangenköpfe komplett erneuert, ging wirklich leichter als ich dachte. Nebenbei noch den faltenbalg der lenkstange erneuert weil der auch schon komplett gerissen und vergammelt war.

am 5. Juli 2015 um 21:47

@ v8 hobby und Claus96: prima Arbeit Jungs!

Die Schweller sahen ja gruselig aus... Ich bin ja kein so Kunstschweisser, deshalb bewundere ich so subere Arbeiten.

Hab letzte Woche endlich mal die Klopfsensoren gewechselt. Es war eine üble Pampe angelagert, so dass ich erstmal alle Kühlkanäle mit nem Gartenschlauch durchgespült habe. Leider keine Fotos gemacht.

Neue Klopfsensoren rein, Batterie angeklemmt, ha, da ist dann ja auch gleich der Fehlerspeicher gelöscht!

Große Enttäuschung: leider blieb der CES Fehler bestehen: P0325 (wenn ich recht erinnere), = Klopfsensor.

- Murphy ist eben doch ein Volldepp !!! -

Mist. Spannung am Steuergerät gemessen, 2,57 Volt. Das passt für alle 3800er V6, nur nicht für VIN K. Da sollen nur 1,2 - 1,3 Volt anstehen. Also alle Kabel überprüft, kein Befund, alles fest.

Ich wusste keine bessere Lösung für den Moment, als den Eingang am Steuergerät mit nem 3,3 kiloohm Widerstand gegen Masse zu belasten, das ergab 1,45 Volt. Also noch parallel zu den Klopfsensoren, die ja auch beide parallel hängen. Damit war dann auch der Fehler zu löschen, und erstmals seit langer Zeit funzelt mich die gelbe CES Leuchte nicht mehr an.

Bei ner kurzen Probefahrt nahm die Luzie auch wieder korrekt Gas an, kein rauher Lauf und kein Ruckeln. Nächste Woche fahr ich mal 2000km, mal sehen, was passiert. Ich werd vorsichtshalber Werkzeug, Handbuch, und ein paar E-Teile mitnehmen... Normalerweise hat Murphy dann ein Einsehen undgibt erstmal Ruhe.

Hier mal ein paar Fotos vom Wochenende in Ebenweiler auf dem Big-E US Car Treffen :)

War echt cool gewesen mal Leute aus dem Forum zu treffen.

P1250756
P1260131
P1260142
+2

Moin Zusammen!

Ja, Ebenweiler war echt cool, sehr familiäre Stimmung, echt nett. :)

Habe gestern auf dem Schrottplatz ein neues Schloss für das Handschuhfach gefunden, das war mir in Ebenweiler kaputt gegangen. Muss ich heute noch einbauen :D

Jetzt hatte ich noch ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann: bei den hohen Temperaturen im Süden war der Rückweg ohne Getriebeprobleme möglich, der Wagen zog mit voller Kraft aus dem Stand los.

Im Norden angekommen (es war kühler durch ein Gewitter) fingen das "Stottern" beim Anfahren wieder an :mad:

Kann es doch sein, dass zu wenig Öl im Getriebe ist? Der letzte Wechsel mit Filter war im April und ich habe echt Probleme den Stand am Peilstab richtig abzulesen, weil irgendwie immer alles mit Öl benetzt ist :confused:

@TX: hast Du noch die Pics vom Masse-Stecker im Fußraum, von dem Du mit erzählt hast? Den habe ich nicht gefunden bzw wollte auch nicht das Armaturenbrett an der Straße komplett zerlegen :p

Bis bald mal wieder

am 8. Juli 2015 um 17:54

Hallo Commo,

kein CES Code???

Der Peilstab muss ablebar sein, das gibts garnicht.

Wenn er total satt voll Öl ist, dann hättest Du mindesten 1/2 l zuviel drin.

Zitat:

@noodlegood schrieb am 8. Juli 2015 um 19:54:35 Uhr:

Hallo Commo,

kein CES Code???

Der Peilstab muss ablebar sein, das gibts garnicht.

Wenn er total satt voll Öl ist, dann hättest Du mindesten 1/2 l zuviel drin.

Danke für die Antwort!

Ich werde am WE das nochmal genau und penibel testen.

CES leuchtet gar nicht, Code ist immer 12, also alles ok :confused:

Wahrscheinlich mochte mein Dicker die Luft des Südens lieber :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread