ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 22. November 2014 um 15:02

Zitat:

@Chris92PA schrieb am 22. November 2014 um 15:14:47 Uhr:

 

...Wenn ich in R schalte, bleibt der Wählhebel manchmal zwischen der P und R Stellung im Niemandsland stehen (rote Strich für Wählhebel Stellung ist dann auch weg)...

Sieht so aus, als wenn der gesamte PRNDL Antrieb locker ist auf dem Getriebe. Oder die Rasten sind futsch.

Zitat:

@noodlegood schrieb am 22. November 2014 um 00:05:21 Uhr:

Zitat:

@noodlegood schrieb am 21. November 2014 um 23:57:16 Uhr:

 

Hi,

kann die Lambda Sonde sein, kann aber auch die Idle Air Control Valve (IAC Valve) sein, Luftmengenmesser, Spritversorgung, hängendes AGR Ventil usw. Ich würde mal auf Lambda oder IAC tippen. Lamba ist billig (ca. 18 USD9 und schnell gewechselt.

Die Meldung bedeutet, dass die Lambda Sonde ein zu mageres Gemisch im Leerlauf meldet, was aber auch durch eine kaputte Sonde kommen kann.

Viel Erfolg!

Nochwas: der unrunde Leerlauf kommt daher, dass das Steuergerät versucht, durch Verstellen des Zündzeitpunktes den Fehler auszugleichen. Dass der Fehler erst bei warmem Motor auftritt deutet auf die L-Sonde hin, weil die überhaupt erst richtig arbeitet, wenn sie warm ist. Davor fährt das Steuergerät vorprogammierte Festwerte. Wenns ganz schlecht kommt, geht der Motor aus, wenn das Steuergerät von Festwert auf L-Sonde umschaltet. Nach Wieder-Anlassen läuft er dann stabil.

Aber der Fehler könnte auch eine defekte Ansaugbrückendichtung (deshalb Spritversorgung) und vieles vieles andere sein. Leider.

Fang mit der L-Sonde an.

Ok Danke, hatte IAC Valve gerade richtig sauber gemacht weil sie nicht mehr funktioniert hat beim Kaltstart. Wird mal anfangen beim Lambda.

Danke für eure Tipps!

am 23. November 2014 um 8:54

Zitat:

@BertRutten schrieb am 22. November 2014 um 20:42:42 Uhr:

 

Ok Danke, hatte IAC Valve gerade richtig sauber gemacht weil sie nicht mehr funktioniert hat beim Kaltstart. Wird mal anfangen beim Lambda.

Danke für eure Tipps!

Echt hilfreich ist eine Lambda-Sonden Nuss! Wenn Du Dir ne L-Sonde bestellst, bestell sie mit, ist nicht

teuer und hilft sehr, auch wenn Du sie vlt nur einmal brauchst.

Die Sonde ist gut zugänglich von oben links, sitzt am Abgasrohr oberhalb des Getriebes (nach meiner Erinnerung).

Wenn die alte fest sitzt, immer nur ein Stück lösen, dann zurück, dann wieder vor. Bisschen Kriechöl dransprühen.

Wahrscheinlich wird Dir am Stecker oben die Haltelasche abbrechen, macht nix. Pass auf, dass Du den bröseligen Stecker am Kabelbaum nicht kaputt machst.

Bei der neuen L-Sonde penlichst drauf achten, dass kein Fett oder Öl oder Dreck an die Spitze kommt, sonst ist sie gleich hin.

Das Gewinde der Neuen ist meist schon gefettet, oder Spezialfett liegt bei. Vorsicht damit, s.o.!

Kann nix schiefgehen, viel Glück!

@Michael: Ja, Getriebeöl ist grad mal 1 Monat alt. Füllstand ist optimal und es ist Dexron drin.

Und leider ist es ein Rutschen beim Rückwärtsgang. Ein besonders hartes Rucken kommt immer wenn man ab Tempo 80 versucht per Kickdown aus dem Overdrive zu kommen.

am 23. November 2014 um 10:33

Zitat:

@Chris92PA schrieb am 23. November 2014 um 11:29:06 Uhr:

@Michael: Ja, Getriebeöl ist grad mal 1 Monat alt. Füllstand ist optimal und es ist Dexron drin.

Und leider ist es ein Rutschen beim Rückwärtsgang. Ein besonders hartes Rucken kommt immer wenn man ab Tempo 80 versucht per Kickdown aus dem Overdrive zu kommen.

Moin Chris,

Overdrive: Modulator Valve ok?

Rucken im R-Gang kann auch von der ausgelabberten PRNDL Klapparatur kommen - Gng drin/gang raus/Gang drin usw.

Gruß Michael

am 23. November 2014 um 10:41

Zitat:

@noodlegood schrieb am 23. November 2014 um 11:33:30 Uhr:

Zitat:

@Chris92PA schrieb am 23. November 2014 um 11:29:06 Uhr:

@Michael: Ja, Getriebeöl ist grad mal 1 Monat alt. Füllstand ist optimal und es ist Dexron drin.

Und leider ist es ein Rutschen beim Rückwärtsgang. Ein besonders hartes Rucken kommt immer wenn man ab Tempo 80 versucht per Kickdown aus dem Overdrive zu kommen.

Moin Chris,

Overdrive: Modulator Valve ok?

Rucken im R-Gang kann auch von der ausgelabberten PRNDL Klapparatur kommen - Gng drin/gang raus/Gang drin usw.

Gruß Michael

PS: sorry, war Rutschen in R.

Dann ists schon blöder, mehrere Möglichkeiten: Druckkanal für R zu, Schaltventil undicht, Modulator defekt, Wandler rutscht durch (dann aber auch in anderen Schaltstufen und "langsames" Anfahren), Öldruck stimmt nicht (hast Du Getriebe, Leitungen und Ölkühler spülen lassen? Ist wichtig!)

Und schließlich die Ventilsteuerung vom PRNDL Dödel. Die muss genau stehen.

Viele Glück!

Also die anderen Gänge funzen problemlos. Auch langsames Anfahren an steilen Bergen ist problemlos.

Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Rückwärtsgang beschreiben soll. Wenn man schnell D oder R einlegt und aufs Gas drückt noch bevor der Gang richtig drin ist (Hebel bereits auf D aber Gang noch nicht drin). Wenn man in diesem Bruchteil Gas gibt hat man das Gefühl, als würde der Gang nachgreifen. Man kann zwar los fahren aber es gibt nen kurzen Ruck und dann ist der Gang richtig drin. Und exakt genauso verhält sich mein R Gang. Wenn ich nur langsam Gas gebe oder rückwärts rollen lasse, ist alles gut. Bei stärkerer Beschleunigung tritt dann das beschriebene Phänomen auf.

Mir stört das zwar nicht weiter, da ich nie wirklich schnell rückwärts fahre, aber normal ist das ja so trotzdem nicht.

Trotzdem erstmal besten Dank. Weiß ich schon mal was nächste Woche auf mich zukommt.

am 24. November 2014 um 7:26

moin,moin Leute

wo ich das mit dem Rucken beim Getriebe so lese habe,so denke ich ,hab ich das das gleiche Problem.

Das Getriebe schaltet sauber alle Fahrstufen durch.

Beim zügigen Anfahren ist ein starkes Rucken deutlich merkbar.

Gehe ich vom Gas bei unter 20 km/h ist auch ein Rucken merkbar.

Hmm,....?

Das gleiche Prob.??

Das hab ich allerdings nicht. Weder bei normaler noch bei zügiger Beschleunigung.

Außer halt im Rückwärtsgang.

Sind bei dir Fehler Codes hinterlegt bzw. SES an?

am 24. November 2014 um 8:07

Kein Code -kein SES

Die Motorhalterungen sind auch neu.

Antriebe ?

am 24. November 2014 um 8:14

Zitat:

@buickchevy schrieb am 24. November 2014 um 09:07:25 Uhr:

Kein Code -kein SES

Die Motorhalterungen sind auch neu.

Antriebe ?

Meinst Du Antriebswellen? Die sind's wahrscheinlich nicht. Wenn die hin sind, dann machen sie ein knorzendes mahlendes Geräusch, besonders bei starkem Einschlagen der Lenkung.

am 24. November 2014 um 8:20

zu Getrieberucken:

Nochmal:

Druck muss stimmen, also Ölstand und alle Leitungen / Ölkühler sauber. Die Ölpumpe geht fast nie kaputt.

Modulator - ist eigentlich für weichen Schaltübergang zuständig

TCC Valve - brückt den Wandler. Wenn der rutscht und die TCC einkuppelt kann es auch rucken

am 27. November 2014 um 6:57

Fehlersuche gestern war erfolgreich.

Es war ein Motorlager.

Obwohl Anfang November die Motorlager gewechselt wurden hat es das Lager FS vorne in die Bestandteile zerlegt.

Unglaublich. Kein kickdown fahren, nur beim Anfahren etwas zügig, nicht über 3000 Umdrehungen.

Neues Teil ist bestellt ( NO.A2800)

Anfang November? Soll heißen, dein Lager hat nich mal nen Monat gehalten? Kurios ^^

Mir ist Montag Abend gegen 22:30 Uhr mitten auf ner Kreuzung und 15 Minuten von zu Hause entfernt der Auspuff kurz nach dem Endtopf einfach durchgerissen. Exakt an der Schweißnaht... Die Fahrt nach Hause war dann leicht laut. Gestern dann den Originalen Auspuff, der beim Kauf zum Glück mit dazu war rangeschraubt. Also Original klingt der PA ja nach garnix. Fährt sich zwar ruhiger und hängt auch irgendwie besser am Gas aber irgendwie vermisse ich den Sound :/

am 30. November 2014 um 19:51

oh nein...das war immer das Markenzeichen von der Karre^^ da muss wieder ein Flowmaster ran ;)

scheinbar wird bei meinem die kommende Woche auch endlich das Getriebe fertig! Nach ca. 6 langen Wochen! hab schon alle möglichen Embleme und Hood Ornament für den Wagen besorgt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread