ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Gute Idee, dort könnte man Bilder Alben hochladen mit Erklärungen zu jeden Bild, d.h. man könnte auch schöne How To 's erstellen. Oder allgemein Bilder von Buick PA's. Was auch ein Vorteil wäre, ist, dass man so Gruppen soweit ich weiß auch öffentlich machen kann, sodass auch Nicht-Facebooknutzer reinsehen können...

Wer kennt sich mit FB aus und kann so eine Gruppe machen? Mit sowas hab ich noch keine Erfahrung :D

Ach geil was hab ich für eine Glücksphase mal wieder :rolleyes::mad::(

Kurbelwellensensor getauscht umsonst.

Nockenwellensensor getauscht wieder umsonst.

Vermutlich das eigentlich vor 1-2 Jahren neu gekaufte ICM kaputt, toll.

Auspuffendtopf rostet ab. Neuen Endtopf drangemacht und wo ich schon dabei war das Rohr an zwei stellen getrennt, mit Verbindern wieder befestigt um so den runterhängenden Bogen nach oben zu bekommen. Hat soweit alles funktioniert. Ende der Geschichte war aber, irgendwo hinter dem Kat hat sich ne alte Schweißnaht oder so aufgelöst ich weiß es nicht -> Auspuff blies ab und war wieder laut. geil.

Da die Stelle schwierig ist wollte ich es geschweißt haben. Also gestern Auto in die Werkstatt gebracht und für Geld schweißen lassen. (wollte ja günstig wegkommen und hatte deshalb bis dahin alles schön selbst gemacht. Plan ist also nicht ganz aufgegangen)

Heute will ich das Auto abholen teilt man mir mit, dass der Anlasser kaputt gegangen ist. :mad:

Wo ist der heul Smilie??? Der Anlasser hat mich nie im Stich gelassen und im tiefsten Winter die Karre gestartet. Von heut auf morgen kaputtgegangen? Warum muss sowas immer passieren wenn ich nicht dabei bin.

Tja wie das immer so ist, wenn einmal der Wurm drin ist... dann kommt alles auf einmal.:(

Morgen testen die den Anlasser nochmal mit dem Wagen auf der Bühne...

Hey Aleks-C!

Super Idee, FB wurde ja noch gar nicht angesprochen.

Darf ich Dich frecher Weise vorschlagen diese Gruppe zu eröffnen?? :D

Ich glaube der Rest erledigt sich dann von alleine, wenn eine gewisse Dynamik entsteht.

Die Gefahr dahinter ist natürlich, dass dieser nette Sammelfred wohl etwas einschlafen wird :confused:

Ich würde für meinen Teil würde zumindest auch dieser Plattform treu bleiben, da ich hier meine PA-Zeit begonnen hatte (mit Eurer Hilfe;)).

 

@TX: Der Anlasser ist bestimmt nicht kaputt. Hast Du die mal gefragt, ob die Security-Lampe angegangen ist? Oder kennen die Deinen Wagen schon länger... Du weißt ja, Security an ist = 3 Minuten kein Starten möglich...

Cu bis bald

Danke für den Hinweis.

Habe auch schon darüber nachgedacht, mir lässt das alles keine Ruhe grad das macht einen Wahnsinnig... ich hoffe keine elektronikprobleme sondern dass es wirklich einfach kaputt ist...

Mit Security hatte ich noch nie Probleme sonst.

Ich habe selber versucht zu starten als ich da war, habe aber nicht genau in Erinnerung ob die Security Lampe anging. Leuchtet die nur oder blinkt die auch? Weil das hätte ich gesehen denke ich.

Also man hört bei Schlüsseldrehen auf jeden Fall ein klicken aus dem Innenraum von einem Relais denke ich. Desweiteren hört man angeblich laut Mechaniker vorne am Anlasser ein Klacken. Das spricht wohl dafür das das Ding kaputt ist wenn ich das richtig verstehe. Man hat mir auch gesagt der Anlasser hätt sich davor schwergetan bevor nichts mehr ging. Kenne ich sonst so auch gar nicht! Dann hat er gemeitn er hätt mal gegengeklopft und dann ist er wieder gestartet. Morgen wollen die den nochmal auf die Bühne nehmen und den Anlasser selbst angucken und testen mal schauen was da rauskommt.

Ach ich hasse Werkstätten einfach ich weiß wieder warum ich es eigentlich vermeide...

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Danke für den Hinweis.

Also man hört bei Schlüsseldrehen auf jeden Fall ein klicken aus dem Innenraum von einem Relais denke ich. Desweiteren hört man angeblich laut Mechaniker vorne am Anlasser ein Klacken. Das spricht wohl dafür das das Ding kaputt ist wenn ich das richtig verstehe. Man hat mir auch gesagt der Anlasser hätt sich davor schwergetan bevor nichts mehr ging. Kenne ich sonst so auch gar nicht! Dann hat er gemeitn er hätt mal gegengeklopft und dann ist er wieder gestartet. Morgen wollen die den nochmal auf die Bühne nehmen und den Anlasser selbst angucken und testen mal schauen was da rauskommt.

Massekabel ab oder wackelig macht auch seltsame Effekte.

Ansonsten ist das Fetten des Magnetschalters eine mögliche Lösung?

VG, nopau

TX ich hab deine ganzen Probleme mitverfolgt und bin bei der Suche nach meinem erhöhtem Verbrauch auf ein Video von Eric the Car Guy gestoßen.

Keine Ahnung wie gut dein englisch ist aber schau dir das auf jeden Fall mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=9CPqbaSgcok

@_TX2000_

Vertrau der Werkstatt mal eher nicht. Dass der Anlasser von jetzt auf gleich keinen Mucks mehr macht ist unwahrscheinlich. Ich tippe auch eher auf das bekannte "Schlüsselphänomen", also dass das Zündschloss keinen Kontakt zum Widerstand des Zündschlüssels herstellen kann. Wahrscheinlich hat so ein "Fettfinger"-Mechaniker, unwissend der Folgen, seinen Dreck dort verteilt. Dieses "Klicken" würde nämlich dafür sprechen!

Also bloss keinen neuen Anlasser andrehen lassen, sondern erstmal Schlüssel sauber machen!

Und ganz nebenbei an alle Poster:

Das Zitieren von Beiträgen in Antworten nimmt extrem zu. Insbesondere, wenn der zitierte Text mengenmässigin keinem Verhältnis zur Antwort steht, fällt es dem Leser immer schwerer das Wesentliche herauszufiltern. Es wäre wirklich hilfreich darauf zu verzichten. Lieber den Ersteller, der eine Antwort bekommen soll direkt im Text anschreiben, dann weiss auch jeder worauf sich die Antwort bezieht. Es erleichtert das Lesen erheblich. Danke!

am 8. Mai 2014 um 11:54

hey TX...hatte das aber bei meinem Nissan jetzt auch erst. Von heut auf morgen hat der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht. Er hat dann immer irgendwie "gehangen". Mal gings, mal nicht. Das wurde dann auch sehr schnell immer häufiger. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Kauf eines neuen Anlassers. Ich musste ja damals 2 bestellen und ein/ausbauen lassen, weil der eine (wohl gemerkt neu!) ne Macke hatte und auch gleich wieder raus musste.

@ Comodore_HH,

das mit Facebook finde ich auch ganz gut - ich selbst hab jedoch noch nie eine Gruppe gemacht.

Müsste mich da auch erst reinlesen, bzw. testen.

Ob die dann öffentlich zugänglich ist, weiß ich allerdings nicht...!?!

Als Alternative wäre da noch Google+.

Auch hier müsste ich nachlesen und testen.

Kennt sich jemand aus mit Gruppen bei Sozialmedia?

Ein wenig Erfahrung habe ich mit Gruppen bei Facebook, man kann sie entweder öffentlich machen, sodass jeder alle Beiträge sehen kann, oder man macht sie geschlossen, sodass man Mitglied in der Gruppe sein muss um etwas lesen und schreiben zu können.

Ich würde mich auf jeden Fall als Admin zur Verfügung stellen, könnte die Gruppe auch gründen aber dann wäre es gut wenn noch einer als Admin helfen würde.

Aktuell bin ich bisschen im Stress aber ansonsten würd ich auch Admin machen.

Kann mir das auch mal die Tage angucken wie das geht und evtl. sone Gruppe aufmachen. Aber wie gesagt grad im Moment hab ich andere Sorgen^^

 

@Holger: Grüß Dich, schön auch mal von Dir wieder zu lesen. Dachte schon Du bist davon... haste den Buick noch ja ? :)

Habe heute extra den Ersatzschlüssel mitgenommen, der ist noch fast wie neu. Ist irre der Vergleich der Widerstände zwischen den beiden Schlüsseln, man sieht den deutlichen Abrieb. Allerdings hat dies auch nichts gebracht, es war genauso wie gestern, Anlasser dreht nicht. Die Werkstatt hat es sich angesehen heute und mir nochmal gesagt es ist der Anlasser kaputt. Ich habe von M&F jetzt einen relativ günstig bekommen für nur knapp 90€, den lasse ich einbauen.... ich flipp aus wenn es das nicht ist. Drückt mir alle Daumen ich würd gern mal wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.

Ich bin selber ja sehr hin und her gerissen was ich glauben soll und wem ich vertrauen soll, bin auch eh der eher misstrauische Typ...Eigentlich war ja nur geplant den Auspuff schweißen zu lassen. Aber selbst sowas simples lasse ich in Zukunft wohl nur noch Leute machen den ich ganz vertrauen kann.

Leider war ich eingeschränkt durch das Motorabsterben, dass man keine längeren Fahrten als 10-15min mehr machen kann da sonst der Motorraum zu warm wird. Kein Bock wieder irgendwo dumm liegen zu bleiben, deshalb die Werkstatt bei mir um die Ecke von der Arbeit. Das schöne ist es ist sogar eine deutsche Anleitung dabei...ich hoffe das beste!

@Chris: Danke für den Tipp, ich hab das glaub ich schonmal gesehen. Da bin ich damals auch nicht weitergekommen habe auch keine kaputten Schläuche gefunden, aber vielleicht probier ich es nochmal, wieso nicht. Ich frage mich aber nur, wieso wenn ein Leck vorhanden ist, habe ich nicht ständig Leerlaufprobleme sondern immer nur für Momente nach dem Starten. Ich glaub nicht dass es sowas ist.

@ US-Build,

ah cool, du kennst dich da schon etwas aus -> ich würde mich auch als Admin zur Verfügung stellen :-)

Fährst du auch PA?

@ Dominik,

viel ERFOLG mit deinem Startproblem - ich drück dir die Daumen.

Ich muss bei meinem auch das Motorwackeln beseitigen, irgendwie wird es jetzt schlimmer und mein Auspuff pfeift vor dem Kat und am Endtopf hat er jetzt ein schönes Loch.

Was hast du dir denn für einen Endtopf bekauft?

Ich hätte gerne was mit 2 Ausgängen :-)

@ all,

wollen wir uns mal auf einem US-Car Meeting treffen?

störungsfreies cruisen & schönen Abend.

 

am 8. Mai 2014 um 20:52

@ tx:

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

So...moin Jungs.

.....

Das IAC Valve war schon wieder etwas schwärzer. Hab ich wieder sauber gemacht.

Aber die Spitze war gar nicht beweglich? Ich hatte eigentlich in Erinnerung die könnte man rein und rausdrehen oder so? Es war total fest. Kann das so sein?

Kuckstu hier: IAC Valve

Deins sieht wahrscheinlich so ähnlich aus. Die Spitze sollte natürlich lose sein, sonst regelt sich da ja nix.

Hab mir auch Deine Latte von Neuerungen angeschaut: beachtlich! Hast eigentlich recht, es ist unwahrscheinlich dass die Teile schon wieder futsch sind.

Trotzdem, nachdem Du das IAC Valve gereinigt undgabgbar gemacht hast, schau Dir mindestens mal die Zündkabel an. Marder usw. Obwohl, wenn die hin sind bockt der Motor unter dem fahren ziemlich.

Bin jetzt mal einige Wochen im Dollar-Reich auf Urlaub. Lese dann nur gelegentlich, und habe drüben nicht alle Manuals.

Frohes Schaffen! Michael

@TX: Kopf hoch der kleine läuft sicher bald wieder und macht Dir Freude :p

@Aleks-C: was muss man unter "Motorwackeln" verstehen :confused::D

@HolgerBY: stimme zu, Zitate kann man auf das wesentliche abkürzen oder besser auf die "technische Hilfe" Bezug nehmen, grade wenn man längere Zeit weg war :cool:

Nächste Woche bekommt mein kleiner eine neue Wasserpumpe, die rattert und macht schon mächtige Ränder, ist wohl nicht mehr ganz dicht. Dann spendier ich noch einen Keilriemen, das Wechseln ist ja zum Glück kinderleicht...

am 8. Mai 2014 um 21:01

@ tx:

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Ach geil was hab ich für eine Glücksphase mal wieder :rolleyes::mad::(

...

Heute will ich das Auto abholen teilt man mir mit, dass der Anlasser kaputt gegangen ist. :mad:

...

Hey tx, die Anlasser sind äusserst simpel aufgebaut! Es geht (fast) immer der Kontakt im Magnetschalter kaputt - eine Kupferplatte, wenn ich recht erinnere.

Könntest Du prüfen, wenn bei vergeblichem Anlassversuch gegen den Magnetschalter mit was Schwerem draufgehauen wird und er dann geht (leider ist die blöde Abdeckung unten davor).

Der Anlasser selber geht eher selten kaputt zum Glück.

Der Magnetschalter selbst ist billig, kann man einfach erneuern.

Willst Du sparen kannst Du auch den Magnetschalter zerlegen, die Kontaktplatte und die Gegenkontakte putzen (abschmirgeln mit feinem Sandpapier), beim Zusammenbau ein bisschen Graphitfett auf den Stößel, fertig. Geht echt einfach, und beschert ein schönes Erfolgserlebnis!

Also: Kopf hoch!

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread