ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

1. Ich will auf Ebay einen Zündschlüsselrohling bestellen mit dem Tranponder drin worauf muss ich da achten?

2. Wie ist das eigentlich habt ihr weiss oder gelbe Blinkergläser vorne, würdet ihr das ändern auf weiss wenn ich das Standlicht dort drin will?

3. Wann geht eigentlich die Alarmanlage an?

Zu 1: sorry, hier muß ich passen

zu 2: ich habe weiße Gläser mit je einer weißen Standlichtbirne und einer gelben Zweifadenglühlampe für Standlicht und Blinker. Das gelbe Standlicht kann ich mit einem Schalter am Armaturenbrett bei Bedarf (TÜV) deaktivieren. Im Alltag stört sich eigentlich keiner mehr an einem gelben ggf. zusätzlichen Standlicht.

zu 3: sie geht an wenn z.B. die Tür ohne Schlüssel oder automatische Entriegelung (FB oder Unlock Knopf in den Türen) geöffnet wird. Kannst Du folgendermaßen testen: Türen mit dem Lock Knopf verschließen, dann mit dem manuellen Enriegelungsknopf entriegeln und die Tür öffnen. Jetzt sollte es Hupen und blinken. Zu deaktivieren über den Unlock Knopf an der FB oder durch das Schließen/Aufschließen mit dem Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

1. Ich will auf Ebay einen Zündschlüsselrohling bestellen mit dem Tranponder drin worauf muss ich da achten?

2. Wie ist das eigentlich habt ihr weiss oder gelbe Blinkergläser vorne, würdet ihr das ändern auf weiss wenn ich das Standlicht dort drin will?

3. Wann geht eigentlich die Alarmanlage an?

zu 2. ich hab auch weiß und gelbe Glühbirnen ;) Wobei mir die linke kaputt gegangen ist.

Weiß jemand wo man die gelben Zweifadenglühlampe beziehen kann?

Gibt es z.B.hier

http://www.autoteile-plauen.de/artikel-366.htm

wobei ich verwende Gühlampenlack, gibt es in verschiedenen Farben und ist sehr ergiebig. Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik

Das auf deinem Link ist doch aber eine Einfadenglühbirne? :confused:

2-Fadenglühbirnen gibts wohl in orange auch auf ebay, oder man kann ja auch mal bei Mike & Franks anfragen zum Beispiel.

Dort habe ich auch schon spezielle Birnen für die US Rückleuchten gekauft, weil die einen anderen Sockel haben.

 

@Daniel: Ob du das gelbe Gehäuse nimmst, oder ein weißes ist doch dem Standlicht egal :rolleyes:

Ist ja nur ne Geschmackssache. Man braucht entweder weiße oder gelbe Birnen dann.

@richard:

Zitat:

zu 2: ich habe weiße Gläser mit je einer weißen Standlichtbirne und einer gelben Zweifadenglühlampe für Standlicht und Blinker.

Das habe ich nicht ganz verstanden? Du hast in jeder der Kammern eine weiße Standlichtbirne und zusätzlich noch einen Zweifadenbirne? Hast du also komplett die untere Leuchteinheit umgebaut, sodass alle beide Kammern blinken statt nur die eine?

Würde mich mal interessieren! Wenn es so ist, wäre toll wenn du mal ein Video machen könntest, wie es aussieht wenn beide Kammern blinken statt nur der einen. :) Habe das noch nie gesehen, man hört immer nur davon dass Leute das planen umzusetzen.

Mit dem Standlicht mache ich das für den Tüv ganz einfach:

- weiße 5W Birne hinter Sidemarker raus

- orangene 5W Birne in vorderer Standlichtkammer rausnehmen

- Kontakt für 2. Faden (Standlicht) der 21W 2-Fadenglühbirne in der vorderen 2. Kammer unterbrechen

- weiße 5W Birne (die vom Sidemarker) in die vordere Kammer einsetzen, damit es weiß und nicht orange leuchtet.

= TÜV glücklich und man hat ein wunderbares weißes Standlicht :D

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

.....

Das auf deinem Link ist doch aber eine Einfadenglühbirne? :confused:

Das habe ich nicht ganz verstanden? Du hast in jeder der Kammern eine weiße Standlichtbirne und zusätzlich noch einen Zweifadenbirne? Hast du also komplett die untere Leuchteinheit umgebaut, sodass alle beide Kammern blinken statt nur die eine?

....

Hey,

danke für den Hinweis, habe da was falsch reinkopiert, aber hier gibt es definitiv die gewünschten Zweifadenglühlampen in gelb: http://www.cars-stripes.com/webshop.htm

Sorry für den falschen Link :cool:

Zu meiner Lichtsituation ;) : In den vorderen Kammern habe ich außen eine klare Standlichtbirne und innen (also zum Kühlergrill hin) die gelbe Zweifadenlampe.

Im Normallfall leuchten beide Standlichter und es blinkt die Zweifadenlampe. Für Tüv oder Polizei kann ich die Standlichtfunktion der Zweifadenlampe abschalten.

An der Seite habe ich im vorderen Sidemarker eine gelbe Standlichtbirne und im Corner Light eine gelbe Zweifadenlampe.

Im Normalfall leuchten beide Standlichter und beim Blinken wechseln sich Sidemarker und Corner Blinker ab. Ist das zusätzliche Standlicht abgeschaltet blinkt bei ausgeschaltetem Licht Corner Blinker und Sidemarker gleichzeitig.

In der Beschreibung klingt es schlimmer als es ist.:rolleyes:

Das mit dem Video muß ich mal probieren, noch nie gemacht.

Achso, ne dann hab ich es falsch verstanden.

Ich dachte du hättest statt nur einem Blinker (in den nach vorne gerichteten Kammern), eine zweite 2-Fadenbirne eingebaut! Habe auch dein Bild in der Signatur gesehen, jetzt weiß ich wie du es hast.

Habs im Bild im Anhang mal markiert, welche beiden Kammern ich meine.

Davon war schon öfter die Rede, dass Leute gerne beide Kammern blinken lassen möchten, statt nur der "inneren" am Kühlergrill. Cool wärs bestimmt.

Ich trau mich ehrlichgesagt nicht mein Gehäuse aufzubohren für die dickere Birne und auch noch mehr Kabelumrüstungen vorzunehmen...vom Vorbesitzer wurde für die Umrüstung damals ja schon genug angerichtet...scheiß gefrickel da immer..

Habe auch nochmal ein Bild angehängt von dem weißen Standlicht wie ich es gemeint habe. Ist beim PA zum Glück super easy zu machen :)

Standlicht Weiß
Standlicht Orange (diese 2 Kammern)

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

...

Habs im Bild im Anhang mal markiert, welche beiden Kammern ich meine.

Davon war schon öfter die Rede, dass Leute gerne beide Kammern blinken lassen möchten, statt nur der "inneren" am Kühlergrill. Cool wärs bestimmt.

...

Die beiden Kammer habe ich auch in meiner Beschreibung gemeint. Aber mit dem doppelten Blinker ist mal eine Überlegung wert, werde es mir mal anschaiuen und sollte ich es ummodeln versuche ich davon mal ein Video.

am 1. Februar 2013 um 20:07

Ich persönlich finde ja mit 3 Blinkern pro Seite noch besser und auch viel sinnvoller bzgl. seitlicher erkennbarkeit.

Wenn alles glatt geht lasse ich meinen PA am Dienstag zu und fange Mittwoch an, die Blinker meinen Wünschen anzupassen. Ein Abbiegelicht bau ich ihm auch mit ein :)

 

Gruß, Phil

Mit einem Blinker im Sidemarker könnte glaube ich bisschen eng werden, falls du eine große 21W Birne einsetzen willst. Bei der US Version ist es so verkabelt, dass der Sidemarker abwechselnd zum Blinker an und aus geht. Das reicht mir schon zur besseren Erkennbarkeit.

Du hast ein EU Modell richtig? Dann dürfte glaube ich bei dir ja die gesamte Einheit (Cornerlight und Sidemarker) tot, also unbeleuchtet sein. Ich würde mir deine Teile als Ersatz aufheben und aus den USA eine Lampeneinheit kaufen, die bereits die "Löcher" vorhanden hat für die Birnenfassung. Z.B. hier: Link.

Den Sidemarker kannst du easy zum "an und ausgehen" beim Blinken bekommen, hab das damals schonmal bei meinem Ford nachgerüstet.

Hast du schon eine Idee wie du das Abbiegelicht nachrüsten möchtest?

Würde mich mal interessieren. Also ich habe im Intenet dieses Abbiegelichtmodul gefunden, das ist glaube ich echt top.

Ich hatte das auch vor, aber ich habe das Projekt Abbiegelicht erstmal auf Eis gelegt und spare lieber mein Geld für wichtigere Sachen z.B. Karosseriearbeiten. Außerdem bedeutet das echt viel Kabelsalat wieder...hmm..

am 2. Februar 2013 um 11:22

Ja korrekt, Eu model.

Denke die zweifaden passen rein.

Ich will Sie aber gleich blinken haben :D das gibt ja schon genug Ärger bei ner Kontrolle (bin so n Glückspliz xD)

Wegen abbiegelicht bestell ich mir auch nichts. Ich werde mir da wieder was eigenes bauen.

Werde es über blinkgeber schalten, also den blinkimpuls abgegriffen und damit eine relaissteuerung Steuern die über kondensatoren dauerhaft an bleibt solange ein blinkimpuls da ist.

Geschwindigkeitsabhängige Abschaltung wollte ich wahrscheinlich über tempomat machen. Allerdings ist mir bis 40 kmh ein angehendes abbiegelicht beim blinken etwas spät.

Da muss ich noch mal gucken ob ich das irgendwie bis So Ca 20 oder 30 kmh realisiert kriege.

Gruß, Phil

Hallo zusammen, habe mir heute mal zeit genommen um bei meinem PA die Seitenmarkierungsatrappen hinten durch die richtigen zu ersetzen. Der Austausch war keine grosse Sache. Dauerte ca. 10 Minuten. Ans Stromnetz hab ich sie noch nicht angeschlossen. Den Saft nehme ich von den Standlichtern im Rücklicht.

Und noch kurz zur frage ob weisse oder orange leuchten vorne. Ich bei meinem die weissen drinn. Ich persönlich finde sieht so besser aus.

Habe zu dem noch festgestellt das in den beiden hinteren Radkästen Flugrost an den Blechkanten habe. Ist aber nach einem Jahr standzeit nicht verwunderlich. Mein PA hat zwar Unterbodenschutz von Werk aus, aber an diesen dünnen Kanten hält das Zeug nicht so gut. Ist keine grosse Sache. Die Kanten mit einer Drahtbürste gut säubern und dann neuer Rostschutz drauf. Um den Rostbefall entgegenzuwirken, besonders im Winter, fahre ich mit meinen Autos ca. alle zwei Wochen zur Waschstrasse und lasse eine Unterbodenwäsche durchführen, um das ganze Salz zu entfernen. Kann ich nur empfehlen.

Gruss, Micha

Img-0202
Img-0200
Img-0203-2
+3

Gut dass du ihn behältst, ist doch wirklich ein schönes Auto.:)

Wirklich krass, das mit den Seitenmarkierungsleuchten hinten macht ja einen Weltenunterschied! ;) Diese Eurodinger sind ja mal sowas von hässlich ugh! :eek:

Bei dem Unterbodenschutz in den Radkästen musst du aufpassen... der Rost sitzt unter dem Unterbodenschutz, das erkennst du wenn der sich langsam aufwölbt. Dann ist es eh meist schon zu spät und sobald du mit der Drahbürste drangehst zerbröselt alles und du bist durchs Blech...ist ne PA Krankheit leider :(

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Gut dass du ihn behältst, ist doch wirklich ein schönes Auto.:)

Wirklich krass, das mit den Seitenmarkierungsleuchten hinten macht ja einen Weltenunterschied! ;) Diese Eurodinger sind ja mal sowas von hässlich ugh! :eek:

Bei dem Unterbodenschutz in den Radkästen musst du aufpassen... der Rost sitzt unter dem Unterbodenschutz, das erkennst du wenn der sich langsam aufwölbt. Dann ist es eh meist schon zu spät und sobald du mit der Drahbürste drangehst zerbröselt alles und du bist durchs Blech...ist ne PA Krankheit leider :(

Das kann ich nur bestätigen! Hab mir im November/Dezember neue Schwellerbleche erneuert - und war das Ausmaß erst

zu sehen vom Rost. (ein paar Seiten davor gabs auch Bilder dazu) Auch die Radkästen waren betroffen, als man den Schutz

runtergekratz hat...

In rot sieht der PA auch wirklich nicht schlecht aus.

@ all,

was haltet ihr mal von einem Buick treffen?

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

.....

Würde mich mal interessieren! Wenn es so ist, wäre toll wenn du mal ein Video machen könntest, wie es aussieht wenn beide Kammern blinken statt nur der einen. :) Habe das noch nie gesehen, man hört immer nur davon dass Leute das planen umzusetzen.

.....

Hallo _TX2000_,

wenn Du magst kannst Du hier ein Video von beiden blinkenden Kammern sehen. Zusätzlich habe ich zwischen den beiden Kammern noch ein weißes Standlicht verbaut, damit wenn die beiden gelben Standlichtbereiche ausgeschaltet sind das weiße übrig bleibt. ;-)

@Aleks-C: Treffen wäre mal was, wurde schon mal vor einiger Zeit angefragt aber wirklich hingehauen hat es glaube ich noch nicht. Ist oft ein Problem aufgrund der Entfernungen und dann den passenden Termin zu finden.

Zitat:

wenn Du magst kannst Du hier ein Video von beiden blinkenden Kammern sehen. Zusätzlich habe ich zwischen den beiden Kammern noch ein weißes Standlicht verbaut, damit wenn die beiden gelben Standlichtbereiche ausgeschaltet sind das weiße übrig bleibt. ;-)

@ richard_winfield,

ist das dein Buick? die Sauglöcher an der Seite sehen aus als wäre es ein Ultra...

Cool gemacht - respekt ;)

Ein Treffen wäre schon mal toll, evtl. auf einen Ami-Car Festival mitten in Germany... Klar ist es schwer alle unter einen

Hut zu bekommen, aber wer kann kommt. ;-) Ich würde mir schon versuchen Zeit zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread