Buick Park Avenue muckert
Themenstarter
|
Wer kann hier Hilfestellung geben? Bis Beginn der Kälteperiode lief PA wie eine Biene... dann war Frost (Minus 10 Grad) - ca. 20 Km gut gefahren... dann ging er einfach aus... bis heute dieses Spiel: etwas warten, starten, er fährt ca. 300 m... und das wars... heute haben wir Plusgrade - er springt an, Fuß vom Gas ... das wars.
Unsere alte Ami-Werkstatt gibts nicht mehr - andere Auskünfte: könnten 55 Fehler, kennen wir uns nicht aus etc. also, selbst ist der Mann - aber wie, wo und was? PA Bj 1994
Peter |

Dubai-aner
Hi Peter,
ich verstehe den obigen Halbsatz nicht, vielleicht kannst Du das etwas deutlicher beschreiben?
Davon abgesehen gibt es da so ueber den Daumen 101 potentielle Ursachen... Am besten ist natuerlich, Du gehst da mit einem OBD-Scanner dran, 94er muesste OBD-2 sein. Fehlercodes auslesen, dann hat man oftmals schon den Fehler bzw. ist ihm sehr nahe.
Ich hatte letztlich mit meinem PA ein aehnliches Problem, gelegentlich ist er im Stand einfach ausgegangen und ihm Fahrbetrieb kurz heftig geruckt. Ursache war ein defekter Kurbelwellensensor. Ausgetauscht, und laeuft wieder sauber. Wie gesagt, Fehler gefunden mithilfe OBD-Scanner.
Gruesse
Tom
3xHallo Tom,
erst mal Dank für die Antwort... der Halbsatz: Unsere Werkstatt gibt es nicht mehr - ist dicht. Nun habe ich hier in Berlin rumtelefoniert - in Werkstätten, wo vielfach US-Fahrzeuge repariert werden.... und das waren die Antworten: Können wir nicht testen, wird sehr teuer, gibt es 55 Fehlerquellen usw. Dazu ich: Dann ebend nicht, selbst ist der Mann!!! Gut, aber ich und Reparaturen < zwei Welten begegnen sich> ... deshalb Frage nach: Wie, Wo, Was...
Peter
Dubai-aner
Hi,
da waer jetzt mal ein Aufruf an alle Berliner hier im Form hilfreich, vielleicht hat kann Dir einer mit seinem Scanner den Fehler auslesen. Dann mal weiterschauen. Ich benutze einen Actron 9185, aber jeder andere kompatible OBD-Scanner reicht auch.
Gruesse
Tom
1x