ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Buick Derivate des neuen Astra-J

Buick Derivate des neuen Astra-J

Opel Astra J
Themenstarteram 5. September 2009 um 8:02

Hi,

 

dieses Thema wurde von der-Chaker eingesandt:)

In Kürze werden auf diversen Märkten Abkömmlinge des neuen Astra unter dem Buick Label erscheinen.

Zum Einen wäre das der erneut Buick HRV genannte Astra-J 5-Türer, der Anfang 2010 den gleichnamigen Vorgänger auf Basis des ersten Daewoo Lacetti ersetzen wird.

Hauptabsatzmarkt ist China, wo bei Shanghai-GM auch in Kürze die Produktion anlaufen wird. Zu Beginn wird es den 1.6l Turbo Benzinmotor und den 1.8l Benzinmotor geben. Eine Vermarktung in Nordamerika ist noch unklar, ebenso eine lokale Produktion in den USA oder Kanada.

Erste unverhüllte Bilder:

1

2

Zum Anderen wäre auf der Delta-II Plattform des Astra-J bzw. Chevrolet Cruze (Daewoo Lacetti-II) der neue Buick Excelle als Stufenheck-Limousine, der als 2011er Modelljahr gegen Ende 2010 erscheinen wird und sich Optisch vom Astra und Cruze unterscheiden wird. Allerdings trägt er den ersten Spyshots zufolge den Innenraum des Astra-J.

Eine Produktion des ''Baby Buick'' (In den USA wird er wahrscheinlich statt Excelle wieder den fast schon legänderen Namen Skylark erhalten) im Werk in Lordstown, Ohio, wo später auch der Cruze für den NA Markt gefertigt wird, ist neben der Fertigung in Shanghai beschlossene Sache.

Exclusiv wird der Excelle bzw. Skylark auch den Plug-In Hybridantrieb des Chevrolet Volt (Opel Ampera) erhalten. Ansonsten dürfte die Antriebspalette mit dem Buick HRV identisch sein.

Erste Spyshots:

1

2

3

4

5

6

Eine Ähnliche Konstellation ist der Buick Regal als direkter Abkömmling des Opel Insignia und der Buick LaCrosse, der höher positioniert ist und sich auch sosnt vom Regal/Insignia unterscheidet.

Weitere Infos und Bilder folgen, sobald ich sie habe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2009 um 8:02

Hi,

 

dieses Thema wurde von der-Chaker eingesandt:)

In Kürze werden auf diversen Märkten Abkömmlinge des neuen Astra unter dem Buick Label erscheinen.

Zum Einen wäre das der erneut Buick HRV genannte Astra-J 5-Türer, der Anfang 2010 den gleichnamigen Vorgänger auf Basis des ersten Daewoo Lacetti ersetzen wird.

Hauptabsatzmarkt ist China, wo bei Shanghai-GM auch in Kürze die Produktion anlaufen wird. Zu Beginn wird es den 1.6l Turbo Benzinmotor und den 1.8l Benzinmotor geben. Eine Vermarktung in Nordamerika ist noch unklar, ebenso eine lokale Produktion in den USA oder Kanada.

Erste unverhüllte Bilder:

1

2

Zum Anderen wäre auf der Delta-II Plattform des Astra-J bzw. Chevrolet Cruze (Daewoo Lacetti-II) der neue Buick Excelle als Stufenheck-Limousine, der als 2011er Modelljahr gegen Ende 2010 erscheinen wird und sich Optisch vom Astra und Cruze unterscheiden wird. Allerdings trägt er den ersten Spyshots zufolge den Innenraum des Astra-J.

Eine Produktion des ''Baby Buick'' (In den USA wird er wahrscheinlich statt Excelle wieder den fast schon legänderen Namen Skylark erhalten) im Werk in Lordstown, Ohio, wo später auch der Cruze für den NA Markt gefertigt wird, ist neben der Fertigung in Shanghai beschlossene Sache.

Exclusiv wird der Excelle bzw. Skylark auch den Plug-In Hybridantrieb des Chevrolet Volt (Opel Ampera) erhalten. Ansonsten dürfte die Antriebspalette mit dem Buick HRV identisch sein.

Erste Spyshots:

1

2

3

4

5

6

Eine Ähnliche Konstellation ist der Buick Regal als direkter Abkömmling des Opel Insignia und der Buick LaCrosse, der höher positioniert ist und sich auch sosnt vom Regal/Insignia unterscheidet.

Weitere Infos und Bilder folgen, sobald ich sie habe.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wow, die Buick Front genial aus.:) Vielleicht sollte Opel die ins Zubehörprogramm des Astra-J aufnehmen.:D

Schade das, daß Stufenheck noch so stark abgeklebt ist, da bin ich echt mal gespannt wie der aussieht. Könnte für den ein oder anderen Vectra Kunden eine echte Alternative zum Insignia sein.:)

 

Gruß Oli

Liegt denn eine Neuauflage des Ascona eigentlich noch zur Debatte?

So wie beim neuen Megane, der keinen direkten Stufenheck Nachfolger bekommt, sondern den Fluence als Abkömmling des Samsung SM3, der sich zwischen dem Megane und Laguna einreiht.

Vom neuen Ascona habe ich lange nichts mehr gelesen, möglich das die Stufenhecklimousine nach wie vor eine von vielen Astra-Varianten bleibt. Eins steht fest, für den Erfolg auf diversen Märkten wie Süd -oder Osteuropa ist ein Stufenheck absolut unverzichtbar.;)

 

Gruß Oli

Die Buick Front mit den eng beieinander liegenden Stäben gefällt mir sehr gut, besser, als der Opel-Grill. :)

Themenstarteram 5. September 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Wow, die Buick Front genial aus.:)

Hi Oli,

 

und da sind wir wieder beim Thema Geschmack:) Ich persönlich finde den Astra europäischer und somit gefällt mir seine Front besser. Schauen wir uns doch auf der IAA beide Wagen an, falls das Devirat dort bereits zu sehen ist:)

 

@all

vielen Dank für die "Danke", aber sie gebühren nicht mir, sondern der-Chaker:)

 

Grüße

globalwalker

Super Toll.:o Bei dem Zitat fällt mir auf das ich mal wieder Wort verschluckt habe.:rolleyes::D

 

Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle Einheitsautos fahren.:)

 

Wäre schön wenn der Buick auch auf der IAA steht und man mal beide miteinander vergleichen kann. Den neuen Astra zu sehen und anzufassen, darauf freue ich mich schon ganz besonders.:)

 

Gruß Oli

Die Chevrolet Studie "Orlando" ist wohl auch auf der Delta-Plattform aufgebaut und zeigt wohl auf, wie im zeitl. Vorang (ähnlich Cruze zu Astra) zuerst Chevrolet einen Van darbietet, bis dann später ein Zafira-C kommt.

Beide dann wohl mit falt-/versenkbarer 2. und 3. Reihe !

http://www.motorauthority.com/.../...do-may-get-volt-hybrid-technology

Zum Orlando haben wir auch schon mal ein Thema aufgerissen, wird wahrscheinlich auch wieder so sein wie du es schon sagtest: Erst Orlando, dann ein neuer Zafira. Wenn denn Opel bei GM bleibt oder noch weiterhin die Plattformen zumindest geteilt werden

http://www.motor-talk.de/forum/chevrolet-orlando-t2375861.html

ah ok, dort habt ihr ja auch schon über die burlappcars.com bilderchen referiert...;o)

Mit den US-Vorgaben ist es halt auch so eine Sache, inwiefern hier wieder OPEL-Interessen an einem "vernünftigen" Zafira-C eingeschränkt sind...

Letztlich wollte ich hier nur mal zur Delta-Plattform der Vollständigkeit halber den Orlando mit anführen..

Da es ja bereits Bilder vom "Baby-Buick" gibt, bastelte ich mal ein bißchen herum...;o)

Astra-sedan-2
Astra-sedan1

Ganz schön schön. ;)

Hehe, behersch dazu nicht viel, die Perspektiven Beider passten da halt ganz gut...;o)

Bzw. ich könnte mir glatt vorstellen, das im Sinne von Kosten/Gleichteile sogar die hintere Tür zum 5-T identisch wäre !

Es sind mal wieder ein paar Bilder vom Baby-Buick aufgetaucht. Bei den neuen Bildern ist die Heckpartie schon klarer zu erkennen, auch zu erkennen ist das die Front mehr Eigenständigkeit gegenüber der Fließheckversion bekommt.

http://www.worldcarfans.com/.../baby-buick-spied-with-less-camouflage

 

Hier noch mal das Fließheck zum Vergleich.

http://www.burlappcars.com/2009/10/new-buick-excelle.html

 

Gruß Oli

Joh, hatte die Bilder auch schon gesehen+gestaunt, da hat man der Front tatsächlich abweichend andere Bleche/Lichter gegönnt.

Und beim Heck, da rutscht die (Kofferraum-) Abrißkante nach unten weg, dass man sich wohl genötigt sah diesen häßlichen Spoiler anzupappen, selten dämlich heutzutage noch sowas !

PS: Interessanter Wald/Wiesen-Parkplatz dort, mit zahlreichen GM-Modellen, der Chevi-Bruder Cruze daneben, Insignia,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen