W210
Mercedes E-Klasse W210:

Buchsen-Lagertausch beim automatikwählhebel gestänge

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

Themenstarter

Hallo zusammen:)

Dank dieses forums und der anleitung eines mitgliedes habe ich heute die buchsen beim wählhebel getauscht.

Es geht nur definitiv von unten,also hebebühnenbedarf ist angesagt.

1. Motorverkleidung runter

2. Gestänge ist rechts also fahrerseitig so mitte des fahrzeuges.

3.Als erstes das hitzeblech nach unten biegen,muss nicht runter,am besten mit der hinteren buchse beginnen

4.Zwei schrauben lösen und das störende metallteil das Querliegt unterm kardantunnel nicht zu übersehen.

5.So jetzt die sicherung rausziehen ist ein bisserl fummelei aber geht,gestänge rausziehen.

6.Alte buchse raus geht mit schraubenzieher,neue rein

7. Jetzt die schwierigere und zwar die vordere buchse, genau wie die hintere ,sicherung raus ,alte buchse raus,neue rein es geht besser wenn mann die hand von hinten durchpresst ,von unten ist es extrem eng wegen dieses dämm-materiales sag ich mal so.

8.Jetzt das gestänge wieder einhängen,ich habs zuerst hinten eingehängt dan vorne,dabei unbedingt achten das die sicherungen fest sitzen sonst droht gefahr das sich das gestänge aushängt.

Für alle habe ich auch diese fotos von den buchsen gemacht,die kleinere ist für vorne und die grössere ist für hinten.

Benotigtes material :

1.längerer schraubenzieher ,schlitz am besten zwei

2.längere spitz zange.

Hoffe mit dem beitrag geholfen zu haben

Gruss vom Braven Milan:D

• 3x

austriabenz austriabenz

FAQ-AUTOR W210

Danke, ich hab diesen Bericht in die FAQ´s übernommen. 

• 1x
Themenstarter

JO SICHA:)

Da ich gestern da dran war:

Wichtig - um die Arbeit zu erleichtern - ist, den Wählhebel

auf Position "D" zu stellen. Dadurch drückt sich das Gestänge

mit der Buchse etwas weiter nach unten und Wurstfinger

haben auch eine Chance....

• 1x

Ich habe das kürzlich auch bei meinem E430 gemacht und musste nirgendwo irgendetwas abbauen oder verbiegen.

Es genügt, den Wählhebel so zu stellen, dass man einfach drankommt. So ist die hintere Buchse vorzüglich erreichbar und binnen zwei Minuten erneuert, wenn der 1. Gang eingelegt ist, der den Buchsenanschluss "fast" vor das Hitzeblech versetzt. Für die vordere Buchse gilt das entsprechend. Für beide Buchsen habe ich nur eine Zange gebraucht, um die Halteklammern zu lösen. Insgesamt keine 10 Minuten.

Themenstarter

Na :) freut mich das ihr es geschaft habt. Bei meinen damaligen 220 er automatik war es nötig die buchsen zu tauschen weil der Hebel leicht vibrierte. Nach dem tausch war es weg.

Es Grüsst euch

Milan 290 td

Mercedes E-Klasse W210: Buchsen-Lagertausch beim automatikwählhebel gestänge

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Buchsen-Lagertausch beim automatikwählhebel gestänge : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH