Touran
VW Touran:

BT Touch Adapter / RNS 310 und BT Musik

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

BT Touch Adapter / RNS 310 und BT Musik

Themenstarter

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und gleich sooo viele Probleme,

ich habe bereits verzweifelt hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Mein Händler klärt und vertröstet uns immer wieder.

Ich habe meinen neuen Touran Dienstwagen (April 2010) mit VW FSE (NICHT Premium) und Touch Adapter erhalten. Verbaut ist auch das RNS 310.

Ich nutze dienstlich einen Blackberry 9700 Bold und privat ein iPhone 3GS (3.13)

Zur Zeit habe ich noch etwas Probleme mit dieser Kombination

1.) Blackberry wird erkannt und funktioniert auch

Fehler 1: Manchmal schellt der BB aber die FSE nicht (obwohl schon länger gekoppelt

Fehler 2: Manchmal rufe ich über den Touch Adapter an, er verbindest sich, die Zeit läuft auf dem Touch, das Gegenüber hört mich, ich höre aber gar nichts. Auflegen und Wahlwiederholung behebt das Problem.

Fehler 3: Ich habe am Touch Adapter eingestellt, dass das Telefonbuch invers angezeigt werden soll. Diese Einstellung wird des öfteren "vergessen" (nicht nur bei meinem, sondern auch bei vielen anderen Mitarbeitern)

2.) iPhone wird erkannt und funktioniert

zur Zeit verbinde ich es per Kabel mit der AUX in an der Front, das hat aber Nachteile duch die hohe Eingangslautstärke die ich wählen muss (Verkehrsfunk - wurde öfters hier diskutiert)

wenn ich aber am RNS 310 unter Media die BT Verbindung wähle, bei der ich ja per BT Musik einspieln kann, so friert das RNS komplett ein.

Auch startet danach die FSE mit einem Dauerreboot (Schleife). Das iPhone ist danach nicht mehr mit der FSE zu verwenden.

Erst wenn ich am RNS 310 unter Media Setup die BT Funktion deaktiviere läuft alles wieder normal.

In der Kompatibilitätstabelle zum Touch Adapter werden beide Telefone als kompatibel angezeigt, zum RNS 310 finde ich nichts vergleichbares.

Kann evtl. jemand helfen.

Danke für die Infos

Andreas

VW Touran: BT Touch Adapter / RNS 310 und BT Musik

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • BT Touch Adapter / RNS 310 und BT Musik : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH