Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BT-FSE und Handy-Telefonbuch

BT-FSE und Handy-Telefonbuch

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. August 2005 um 13:29

Hallihallo,

auch wenn daß hier schon einmal Thema war:

Seit wann kann man auf das Telefonbuch des Handies zugreifen? Ich hab ein Siemens S65 und kann mit der Ladeschale auf das gesamte Telefonbuch des S65 zugreifen.

Man bekommt den Namen angezeigt mit einem Buchstaben hintendran, der anzeigt, unter welcher Katergorie die jeweilige Nummer abgespeichert ist (M für Mobile Nummer, W für Büronummern).

Ich hatte schon angefangen, die wichtigsten Nummern auf der SIM-Karte zu speichern....

War das früher nicht anders?

Grüße

Jan

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. August 2005 um 18:27

Bitte, bitte. Und viel Spaß beim Nachrüsten.

hi

frage 1

sind die daten im navi+ abgespeichert oder "zieht" das navi seine info's (tel-nummern) aus dem handy ?

frage 2

sind die daten nur mit deinem handy abrufbar ?

oder anders gefragt, was passiert bei diebstahl des navi's bzw des fahrzeugs (was ich dir nicht wünsche) ?

sind die daten (ziele) auch für "fremde" einsehbar ?

gruss

p.s.:

ich fände es nämlich gar nicht so gut, wenn bei diebstahl sich dritte der telefonnummern, adressen etc bereichern und evtl nachstellen.

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

hi

frage 1

sind die daten im navi+ abgespeichert oder "zieht" das navi seine info's (tel-nummern) aus dem handy ?

frage 2

sind die daten nur mit deinem handy abrufbar ?

oder anders gefragt, was passiert bei diebstahl des navi's bzw des fahrzeugs (was ich dir nicht wünsche) ?

sind die daten (ziele) auch für "fremde" einsehbar ?

gruss

p.s.:

ich fände es nämlich gar nicht so gut, wenn bei diebstahl sich dritte der telefonnummern, adressen etc bereichern und evtl nachstellen.

Die Daten werden jedesmal neu aus dem Handy geladen! Fährst du mal ohne Handy, so hast du dann auch keine Rufnummern im Telefonbuch des Handys.

Die gespeicherten Namen, inkl. ziel und rufnummer im Adressbuch sind aber im navi gespeichert und auch beim diebstahl des autos noch vorhanden! wird nur dein navi geklaut wird alles gelöscht da stromlos! ;)

Gruß Scoty81

besten dank für schnelle antwort.

das beruhigt etwas.

käme schließlich einem "super gau" ähnlich.

zitat:

"Fährst du mal ohne Handy, so hast du dann auch keine Rufnummern im Telefonbuch des Handys."

damit meinst du wohl das navi und nicht das handy ;-)

gruss

Ich meine das Telefonbuch des Handys auf dem Navi! ;)

Gruß Scoty81

Hallo Zusammen,

habe heute mit dem User Testsieger2003 meine FSE auf Index C umgerüstet. Eigentlich hat alles Problemlos geklappt und der eigentliche Umbau war in 45 Minuten erledigt.

Nach dem Umbau kann ich jetzt auch mit dem Navi wählen und ebenfalls abgespeicherte Rufnummern aus dem Adressbuch wählen. Leider sind bei mir ebenfalls die Punkte gewählte Nummern, Telefonbuch und ein paar andere ausgegraut. Also genau das gleiche wie beim User A3_Delphin. :(

Softwarestand ist 0360 und getestet wurde es mit einem Nokia und Siemens Handy. Der BT Kopplungspunkt wird auch nicht angezeigt. Also die oben angegebenen Punkte sind jetzt nicht so notwendig aber wären schon schön. Multifunktionslenkrad habe ich ja verbaut.

Also hat jemand eine Ahnung ob es wirklich an unterschiedlichen Hardwareversionen des Navis liegt oder es sonst eine Möglichkeit gibt?

Gruß Björn

Hi Scoty.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau.

Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, habe aber selbst die Tage erst erfahren, daß Audi einen neuen Cullmann Adapter für das Nokia 6230i vertreibt.

Er hat die Teilenummer 8PO 051 435 DM

Nach anfänglicher Euphorie kann ich leider keinen Unterschied zum vorigen Adapter feststellen - das Positive daran ist, es funktioniert alles problemlos.

Leider kann ich nur die Telefon Nummern von der SIM Karte auslesen, weshalb ich manche Einträge doppelt habe. Das muß doch irgendwie anders gehen? Mein :) meint jedenfalls nein, Cabrio und Limo werden wohl immer unterschiedlich bleiben / sein.

Hallo Freunde!

Ich grabe dieses 10 Jahre alte (!!!:eek:) Thema mal wieder aus, der Ordnung halber ;) .

Folgendes Problem (was eigentlich kein wirkliches Problem ist...):

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Smartphones. Man muss ja mit 29 Jahren auch mal etwas mit der Zeit gehen :D . Es handelt sich um ein Motorola Moto E mit dem neuen Android 5 Lollipop Betriebssystem.

Als ich es heute zum ersten Mal via Blauzahn mit dem Audi koppelte, war ich höchst verwundert und positiv überrascht, dass ich mit dem alten RNS-E auf das Telefonbuch meines neuen Handys zugreifen kann. Wenn ich das Telefonbuch anwähle, zeigt mir das RNS-E die Namen an mit einem "M" dahinter (für "Mobil", wie ich gelesen habe). Dies funktioniert aber nur manuell. Wenn ich der Spracheingabe die Worte "Telefonbuch" oder "Namen wählen" sage, antwortet die nette Dame am anderen Ende leider nur: "Das Telefonbuch ist leer." Aber das stimmt ja nicht... Versteht das jemand? Warum ist das so? :confused:

Danke im Voraus, euer Andy

Du musst die Nummer mit Spracheingabe erst Speichern bzw. selbst aufsprechen. So geht dass leider nicht.

Ich habe da noch ein ganz anderes Problem....da wir schonmal dabei sind. Betreibe einen Black Berry 9700 via Blutooth in der Ladeschale in Verbund mit einem BNS 5.0.

Rund 800 Telefonummern ( Kunden ) sind im Berry gespeichert. Die Nummern und Namen erscheinen im BNS auch brav...manche sogar doppelt und dreifach.

Was mich irritiert, wenn ich aus dem Telefonbuch (als Beispiel) für den Schnitzeljäger "S" eingebe, passiert nix...auch wenn ich den Namen komplett tippe, was beim Fahren nicht nur müssig sondern auch gefährlich ist, geht auch nicht. Das Tel. Buch springt immer auf den Anfang.

Hat da jemand eine Idee für mich ? Was mache ich falsch ?

Danke für deinen Hinweis.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich in diesem Bereich offensichtlich an einer ausgeprägten Legasthenie leide :D.

Aber zu meinem Problem:

Ach Gott wie blöd... Dann muss ich tatsächlich jeden Namen selbst aufsprechen... Das ist ja mal blöd gemacht. Da muss ich mir ja nen Tag frei nehmen :eek:. Oder halt so lassen und das Telefonbuch über den Dreh-Drück-Schalter von Hand zu Fuß anwählen. OK, ist wahrscheinlich der über 10 Jahre alten Technik geschuldet. Ich hab's gerade probiert mit der Spracheingabe, es geht, aber mühsam.

Ich fasse nochmal zusammen:

- Entweder alle Namen und Nummern einsprechen und speichern

- oder das per Bluetooth übertragene Telefonbuch im Menü von Hand anwählen.

Das von Bluetooth übertragene Telefonbuch per Spracheingabe anwählen geht nicht... Richtig?

Noch ein Update von mir zu dem Thema:

Gestern Abend hab ich noch eine neue Nummer eines Freundes (Björn K.) in das Telefonbuch meines Handys aufgenommen. Heute beim Fahren in das Telefonbuch meines Autos geguckt, und siehe da, sein Name ist nicht zu finden...

Wenn ich aber seine Handynummer über die Spracheingabe eingebe ("Nummer wählen" und dann 0157 77...), erscheint danach unter dem RNS-E-Menüpunkt "Gewählte Nummern" nicht seine Nummer, die ich per Spracheingabe eingegeben hab, sondern sein kompletter Name (Björn K.). Dennnoch ist sein Name nicht im Telefonbuch...

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen... :confused::rolleyes:

Ja, wenn man 20 oder 30 Nummern hat ist dass ja noch so händelbar....aber bei mir sind im Berry über 800 drin...da kurbelst du von HH von A und bist in FF/M bei L :D ..geht ja gar nicht. Ich fahr imoauf den nächsten Parkplatz und suche über den Berry. Kann ja nun nicht das Ziel einer FS sein.

Das mit Deiner Nummer ist normal, das Telefon pairt sich in gewissen Abständen mit dem RSN/E...heist, wenn du eine Nummer eingibst ist die nicht gleich im Auto zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BT-FSE und Handy-Telefonbuch