ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. bsr stage 1. erneutes aufspielen und er geht untenrum besser??

bsr stage 1. erneutes aufspielen und er geht untenrum besser??

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. September 2012 um 18:18

Habe die stage 1 jetzt ein paar wochen drauf. er läuft super.

Habe gestern die software einfach mal erneut aufgespielt/ überschrieben und er geht untenrum spürbar besser. habe das schonmal von einem vectra fahrer gelesen. wer hat das auch schon bemerkt???

Ein kennfeld kann sich doch nicht einfach so verändern?!?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

vielleicht passt sich die Software an deinen Fahrstiel an:confused:.

 

 

So ein Tachovideo wäre ja mal toll^^

 

 

Themenstarteram 27. September 2012 um 19:18

Hmmm fahrstil ;-)

Ein kennfeld kann sich dich nicht selbst verändern?!?!?!?

Versteht mich nicht falsch, der geht wirklich gut, aber beim überschreiben fühlt es sich so an als ob er mehr drehmonent untenrum freigibt.

Placebo?

 

Also soweit ich weiß, lernt das Auto unsere Marotten^^

Deine Beobachtung stimmt mit meiner Erfahrung überein.Anfangs,direkt nach dem Aufspielen der Tuning Software geht er spürbar besser,das läßt aber immer nach einer gewissen Zeit nach.Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen.

Man gewöhnt sich halt an die Leistung.

Als ich mein Sigge holte dachte ich auch,man der geht wie Sau.

Aber schon nach kurzer Zeit hab ich mich daran gewöhnt und dachte,etwas mehr könnte es schon sein.

Themenstarteram 28. September 2012 um 4:29

Nee so ist das nicht, elvis weiss was ich meine!!

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

Ein kennfeld kann sich dich nicht selbst verändern?!?!?!?

Aber Zündzeitpunkte und Einspritzmengen werden an den Sprit angepasst. Durch ein neues Aufspielen werden diese Korrekturen möglicherweise überschrieben.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 28. September 2012 um 5:17

Im saab forum habe ich gelesen das die trionic 8 die zündung und den ladedruck intelligent an den fahrstil anpasst um z.b sprit zu sparen.

Mehrmals im 5 gang vollast und die steuerung soll wohl wieder volle leistung bereitstelken?!?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

Im saab forum habe ich gelesen das die trionic 8 die zündung und den ladedruck intelligent an den fahrstil anpasst um z.b sprit zu sparen.

Mehrmals im 5 gang vollast und die steuerung soll wohl wieder volle leistung bereitstelken?!?!?!?!?!

Es soll Saab Fahrer geben die sich einen Taste / Schalter in die Stromleitung fürs MSG einbauen um diesem regelmäsig eine "Gehirnwäsche" zu verpassen.....

Die passende Sicherung hierfür ist bei uns im UEC verbaut....

Themenstarteram 28. September 2012 um 11:50

Ansonsten muss man schneller fahren und w. arten bis er die volle leistung freigib:):mad:t

dauert das lange???

Mit nem schalter wäre gut; aber wie

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:02

die trionic merkt sich wirklich das fahrprofil . mit ziehen der sicherung nr. 15= sicherung motorsteuergerät wird dieser speicher gelöscht und es ist volle power da ohne zu warten das die trionc motorsteuerung das erkennt und leistung freigibt.

sichefung raus und rein fertig. schneller als software neu aufspielen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

die trionic merkt sich wirklich das fahrprofil . mit ziehen der sicherung nr. 15= sicherung motorsteuergerät wird dieser speicher gelöscht und es ist volle power da ohne zu warten das die trionc motorsteuerung das erkennt und leistung freigibt.

sichefung raus und rein fertig. schneller als software neu aufspielen ;-)

ist bzw. geht das auch beim 1.9 cdti 150 ps?

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 19:31

nein. der hat keine trionic motorsteuerung.

Einfach Sicherung 15 ziehen ????? Dann solls wieder besser gehen?

 

Wie lang hält das=?

 

 

Wenn ich länger 240 auffer Autobahn geballert bin, läuft er untenrum auch vieeel besser^^

 

Da is mir Nr 15 lieber, kostet keine 17 liter auf 100km.:D

 

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. bsr stage 1. erneutes aufspielen und er geht untenrum besser??