ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Brummen / Vibrieren geschwindigkeitsabhängig unter Last ML 350

Brummen / Vibrieren geschwindigkeitsabhängig unter Last ML 350

Mercedes ML W163

Hallo

seit einiger Zeit nimmt geschwindigkeitsabhängig - aber nur unter Last - ein Brummen und Vibrieren, eher von vorne kommend zu. Unter max. Last, also am Berg unter Gas, ist es maximal, v.a. dann ab 3000 U/min.

Der ML 350 hat 196.000 km drauf und mit 110.000 eine Getriebeölspülung bekommen, schalten ist n nicht das Problem.

Gefunden habe ich hier im Forum als Ursache die Motorlager/das Getriebelager und die Kardanwellenlager.

Was denkt Ihr ???

LG Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drvg schrieb am 13. November 2016 um 09:34:55 Uhr:

Eine letzte Frage an Euch: wie können sich alle 6 Schrauben spontan lösen ???

Pfusch.

 

LG Ro

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann auch der Kardan selbst sein oder u.U. sogar Radlager (selten).

 

 

LG Ro

Guten Morgen

Hatte das Problem auch, nach Wechsel der Motor und des Getriebelagers war alles wieder gut.

Gruß

Adi

Wie unterscheide ich denn die beiden Ursachen Motorlager/Getriebelager und Kardanwelle ???

Bei meinem Benziner-ML waren schon mehrfach Getriebe- oder Motorlager defekt. Gebrummt und vibriert hat das nie. Vielleicht passiert das eher bei den Dieseln.

Zitat:

@keineahnunghier schrieb am 23. September 2016 um 19:44:23 Uhr:

Bei meinem Benziner-ML waren schon mehrfach Getriebe- oder Motorlager defekt. Gebrummt und vibriert hat das nie. Vielleicht passiert das eher bei den Dieseln.

Hab eben auch einen Benziner: ML 350 mit dem 3.7 l aus der S-Klasse ...

Genau deshalb schrieb ich das ja :-).

Zitat:

@keineahnunghier schrieb am 23. September 2016 um 20:07:21 Uhr:

Genau deshalb schrieb ich das ja :-).

Wie ist der Lagerschaden denn bei Dir überhaupt aufgefallen???

Beim abrupten Beschleunigen. Da merkt man, dass irgendetwas von unten schlägt. Knapp 300PS suchen sich ihren Weg.

Hallo in die Runde,

Meine Frau fährt den 270er ...als wir in den Urlaub fuhren viel mir das dröhnen auf...leichte geräusche da ich das Auto nie fahre so gut wie nie...ist mir der heutige Tag Angst und Bange geworden...es ist laut geworden aber rechts Kurven wird es leiser was ist das für eine Kacke ich kann es nicht deuten....Helft mir ihr lieben !!!

Moin Bauer124,

meine Meinung nach wird wenn Du nach rechts fährst die rechte Seite entlastet (wenn ich jetzt richtig denke). Ergo könnten es die Radlager sein, die defekt sind. Lass das mal prüfen und Berichte dann was es war

Mal auf den Wagenheber legen und sehen ob das Rad schlackert - spiel hat nach links rechts oben unten raus rein

Muss nochmal nachhaken: wie bemerke ich ausgeschlagene Motor/Getriebelager und wie Kardanwellenprobleme?

??? Keiner ne Idee zur Unterscheidung Motorlager -Kardanwelle?????

Zitat:

@drvg schrieb am 4. Oktober 2016 um 01:11:05 Uhr:

??? Keiner ne Idee zur Unterscheidung Motorlager -Kardanwelle?????

Schau dir die Motorlager an. Wenn die platt sind wie ne Flunder, würde ich diese zuerst wechseln, da die Teile auch nicht viel kosten. Lege dich drunter und mache Handy-Fotos von den Teilen, wenn du keine direkte Sicht drauf bekommst. Dann vergleichst du alt und neu.

Fotoquelle: Motortalk

Motorlager alt/neu
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Brummen / Vibrieren geschwindigkeitsabhängig unter Last ML 350