ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Broschüre neuer Vivaro (Vauxhall)

Broschüre neuer Vivaro (Vauxhall)

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:29

So, bei Vauxhall sind die Broschüre und die Preisliste vom Vivaro online.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:29

So, bei Vauxhall sind die Broschüre und die Preisliste vom Vivaro online.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:31

Und hier noch die Preisliste.

Oh,oh...nur noch 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung...da hat aber Opel kaum noch Vertrauen zu dem Produkt oder aus der realen aktuellen Qualität "gelernt"...

 

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:11

Ist bei Vauxhall scheinbar so üblich. Hatte auch das jetzige Modell schon (mit einer 2012er Preisliste getestet). Würde jetzt also nicht unbedingt von Vauxhall auf Opel schließen wollen.

am 2. Juni 2014 um 18:30

Bin dann mal gespannt wie die nur 1,6 l Maschine mit bi-Turbo abgeht fallls da was abgeht.

Leider bauen die keinen größeren Motor.

LG Franz

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Ist bei Vauxhall scheinbar so üblich. Hatte auch das jetzige Modell schon (mit einer 2012er Preisliste getestet). Würde jetzt also nicht unbedingt von Vauxhall auf Opel schließen wollen.

Jepp...weiß ich doch. Ich bin bloß mächtig angep...sst und mußte mich auch mal auskot...en, weil mein scheckheftgepflegter Vivaro nach knapp 7 Jahren richtig bösen Rost an Radläufen und Seitenschwellern hat und Opel mich eiskalt abbügelt ("Anrostung"), obwohl ich zusätzlich zu den turnusgemäßen Durchsichten und Korossionsschutzservices noch 2 extra Korossionschutzservices hab machen lassen, hat alles nix genützt, der Karren rostet wie die Sau!

Bei Sichtung meiner Rechnungshistorie für meine beiden Vivaros (Vorfacelift ab 2003-2007; Facelift ab 2007 bis aktuell) mit ca. 130 Rechnungen in knapp über 11 Jahren (davon ca. 85 Rechnungen ab 2007 für den Facelift) ist mir dann noch aufgefallen, dass ich beim Vivaro tatsächlich noch nie Kulanz von Opel bekommen habe, egal, was war. Scheckheftpflege, Kundentreue, nette Briefe, Intervention des FOH zu meinen Gunsten...war Opel alles völlig pupe...

Meine lediglich ganz persönliche und ganz banale Erkenntnis: Opel ist nicht umsonst genau da, wo sie seit Jahren sind, nämlich ziemlich weit unten...

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:46

Tja, kaufst halt das Original, vielleicht siehts dann mit Kulanz besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Tja, kaufst halt das Original, vielleicht siehts dann mit Kulanz besser aus.

Tja, das kommt davon, wenn man emotional entscheidet...ganz gegen meine sonstige Art. Bei den in meiner Gegend alternativen Renaulthändlern würde ich vielleicht mal 'ne geschlossene Cola aus dem Lageristenkühlschrank kaufen, aber ganz sicher kein Auto. Einen echten Grund habe ich für diese Einschätzung nicht, aber die "Erstkontakte" waren seinerzeit nicht so pricklend...

Für den Zwitter "Vivaro" haben die besser auf meine Bedürfnisse passenden Ausstattungsoptionen gesprochen, dazu kam ein FOH, bei dem ich schon erfahren durfte, dass er fähige und engagierte Mitarbeiter hat, das war kaufentscheidend. Ich hätte es wissen müssen,schließlich bin ich ja schon mit meinem 1. Vivaro innerhalb von nicht ganz 5 Jahren und lächerlichen ca. 130.000 Km satte 7 Mal liegengeblieben und habe zig-tausende € an außerplanmäßigen Reparaturkosten versenkt...

Tja, da hat meine ansonsten geniale Prognosefähigkeit wohl völlig versagt...Scheiß "zwischenmenschliche Beziehungen" zum FOH...

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:05

Ich kauf nur Gebrauchtes. Da weiß ich, was ich hab. ;)

Geht bei mir schlecht bei ca. 35.000-40.000 Km/Jahr, zumal ich bestimmte "seltene" Ausstattungsoptionen benötige (2.Schiebetür, Standheizung usw.,im Grunde genommen Vollausstattung)

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:43

Kannst dich ja mal beim Stern umsehen. Die neue V-Klasse macht was her. Dagegen ist ein Multivan nur Kinderkram. Allerdings ist der Preis auch nicht ohne - aber irgendwas ist ja immer.

Alles Kaka, deine Ellie.

PS: Wollte noch 5 € in den Brief packen, hatte ihn aber schon zugeklebt.

Heckantrieb ist ein NoGo für mich, in Bayern gibt es ja doch noch ab und zu "Winter" und meine Erfahrungen zeigten, dass ich dort mit dem Vivaro-Frontantrieb noch weiter gefahren bin, wo die V-Klassen, Sprinter und Crafter aufgegeben haben.

Letzlich bleibt dann also nur noch Ford als preisgünstige Alternative oder VW als "Premium" mit ebensolchen horrenden Preisen. Wobei der Transit Custom optisch innen wie außen schon okay ist, aber die Qualität ist dem Vernehmen nach (MT-Forum u.a.) nicht so toll, die 2,2 TDCI sind nicht sonderlich standfest und alle Motoren, selbst der 155 PS, sind bei 157 Km/h abgeregelt und kein FFH will oder kann diese Vmax-Sperre aufheben...es wird Gründe haben (Siehe zuvor...Standfestigkeit der Motoren). Und mit einem 50.000 € (Listenpreis) Ford, der in der Türkei gefertigt wird und dann nicht einmal Innenkotflügel in den Radkästen hat, kann ich mich momentan mental noch nicht anfreunden.

Ich denke mal (rational?), ich nehme lieber einen VW T5 Jahreswagen (da bekomme ich 2.Schiebetür+ Sthzg.) für 38.000 € "Realpreis" als einen neuen Transit Custom für 33.000 € "Realpreis". Schon allein wegen dem Wiederverkauf in 3-4 Jahren...

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:18

Der Transit ist mir mittlerweile zu stylish. Diese stark ansteigende Seitenlinie gefällt mir nicht.

Ist vom Styling her beim neuen Trafic/Vivaro ja auch nicht anders, der Negativ-Hammer beim Trafic/Vivaro ist aber der total bekloppte Renault-Tacho mit Mäusekino, "halben" Drehzahlmesser, ohne Tachokreis, dafür mit Digitalanzeige der Geschwindigkeit im Display und allerlei "Franzosen-Klimbim", total unübersichtlich.

Da hört es bei mir schon auf, bevor ich das Auto auch nur in "echt" gesehen habe...sorry, aber da bin ich dann etwas "bockig" bzw. eher "teutonisch-konservativ", was mein Vorstellungen von Fahrerplatz-Ergonmie (2 klare, große und sofort übersichtliche Rundinstrumente für Geschwindigkeit und Drehzahl mit Zeiger) betrifft.

Wenn ich einen verkappten Clio-Tacho wollte, könnte ich mir einen Clio kaufen-will ich aber nicht.

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:00

Ja, man hat halt das Badge-Engineering wieder nur auf die Logos beschränkt. :( Dachte eigentlich, dass da mehr Eigenständigkeit kommt. Aber da fehlt wieder das Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen